"Plopp" - immer wieder ist in Wimbledon zu hören, wenn Champagnerflaschen im Publikum geöffnet werden. Beim Finale fliegt ein Korken sogar bis auf den Rasen.
"Plopp" - immer wieder ist in Wimbledon zu hören, wenn Champagnerflaschen im Publikum geöffnet werden. Beim Finale fliegt ein Korken sogar bis auf den Rasen.
Das Finale der Damen beim Rasen-Klassiker ist eine historisch einseitige Sache. Iga Swiatek triumphiert und gönnt ihrer Gegnerin keinen Spielgewinn. Das gab es erst einmal.
Topfavorit Carlos Alcaraz aus Spanien und der italienische Weltranglistenerste Jannik Sinner spielen im Finale von Wimbledon um den Titel. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Jannik Sinner und Carlos Alcaraz haben nun die vergangenen sieben Titel bei Grand-Slam-Turnieren gewonnen. Wer wird in Wimbledon triumphieren? Novak Djokovic gibt einen Tipp ab.
Novak Djokovic bleibt im Halbfinale von Wimbledon gegen Jannik Sinner chancenlos. Der Ausnahmespieler merkt immer mehr sein Alter. Doch noch soll nicht Schluss sein.
Jannik Sinner gegen Carlos Alcaraz - in Wimbledon kommt es zu einer Neuauflage des epischen Finals von Paris. Der Weltranglistenerste beendet den Titeltraum von Novak Djokovic mit großer Dominanz.
Im Damen-Finale von Wimbledon spielen die Polin Iga Swiatek und Amanda Anisimova aus den USA um den Titel. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Carlos Alcaraz wird seiner Rolle als Topfavorit von Wimbledon gerecht. Zum dritten Mal nacheinander zieht er ins Endspiel beim Rasen-Klassiker ein. Die Bilanz in großen Finals ist beeindruckend.
Auch beim ersten Halbfinale der Herren sind es wieder mehr als 30 Grad in Wimbledon. Die Partie von Topfavorit Carlos Alcaraz muss wegen medizinischer Zwischenfälle mehrfach pausieren.
Nach dem Wimbledon-Aus hatte Alexander Zverev eine Turnierpause bis Ende Juli angekündigt. Nun kommt auch die formelle Absage für ein Event in der Schweiz.
In Wimbledon werden am Freitag die Finalteilnehmer bei den Herren ermittelt. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Das erste Halbfinale ist ein Duell zweier schlagkräftiger Spielerinnen. Überraschend setzt sich die Außenseiterin gegen die Bezwingerin von Laura Siegemund durch. Zweimal wird die Partie unterbrochen.
Beim ersten Damen-Halbfinale von Wimbledon sind es rund 30 Grad. Die Partie muss für einige Minuten unterbrochen werden. Aryna Sabalenka kommt zu Hilfe.
Novak Djokovic muss kurz vor dem Halbfinal-Einzug in Wimbledon einen Schreck überstehen. Die Auswirkungen für das Duell mit Jannik Sinner sind ungewiss. Was der "herabschauende Hund" damit zu tun hat.
Novak Djokovic hofft auf seinen achten Wimbledon-Titel, Jannik Sinner auf den Premierencoup. Am Freitag spielen die beiden Superstars um den Finaleinzug. Vorher erlebt Djokovic einen Schreckmoment.
Der Tennis-Klassiker in Wimbledon zieht auch zahlreiche Stars an. Neben Königin Camilla sitzt auch Schauspieler Hugh Grant in der Royal Box. Ein Video von ihm wird im Netz häufig kommentiert.
Jannik Sinner darf weiter auf seinen ersten Wimbledon-Titel hoffen. Im Viertelfinale setzt er sich trotz Schmerzen am Ellenbogen durch.
Beim Tennis-Klassiker in Wimbledon geht es am Donnerstag um den Einzug ins Endspiel bei den Frauen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Mit royalem Besuch auf der Ehrentribüne trumpft Belinda Bencic weiter auf. Gut ein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter steht sie erstmals im Halbfinale. Ihre Gegnerin feiert ebenso eine Premiere.
Laura Siegemund reist enttäuscht, aber auch stolz aus London ab. Sie sieht sich auch mit 37 weiter konkurrenzfähig. Für das deutsche Tennis ergibt sich eine ungewöhnliche Situation.
Carlos Alcaraz kommt in Wimbledon immer besser in Fahrt. Seine Aufgabe im Viertelfinale erledigt er rasant - der nächste Gegner dürfte ihn mehr fordern.
Laura Siegemunds Wimbledon-Märchen ist vorbei. Trotz einer Weltklasseleistung verliert die große Außenseiterin im Viertelfinale gegen die Topfavoritin.
Laura Siegemund will in Wimbledon die nächste Sensation schaffen. Die 37-Jährige trifft auf die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka. Boris Becker sagt, was ihm an Siegemund besonders gefällt.
Boris Becker reagiert emotional auf die Aussagen von Alexander Zverev über eigene mentale Probleme. Die Tennis-Legende meldet sich bei der deutschen Nummer eins und gibt Ratschläge.
Novak Djokovic jagt in Wimbledon den Rekord von Roger Federer. Mit der Schweizer Legende in der Royal Box schafft es der Serbe in die nächste Runde. Der Start ist jedoch schlecht wie nie.
Laura Siegemund will beim Rasen-Klassiker in Wimbledon die nächste Sensation schaffen und erstmals das Halbfinale erreichen. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Im April 2024 brachte Belinda Bencic ihre Tochter Bella zur Welt. Ein gutes Jahr später spielt sie in Wimbledon so gut wie nie zuvor in ihrer Karriere. Auf dem Platz findet sie emotionale Worte.
Laura Siegemund steht in Wimbledon vor dem größten Spiel der Karriere. Im Viertelfinale trifft die 37-Jährige auf die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka. Auf eine weitere Titelchance verzichtet sie.
Laura Siegemund schreibt ihr Tennis-Märchen in Wimbledon weiter. Mit 37 steht sie erstmals im Viertelfinale und vor einer großen Aufgabe. Ihr Trainer ist auch ihr Freund - was nicht immer einfach ist.
Erneut gibt Carlos Alcaraz in Wimbledon einen Satz ab. Trotzdem strebt der Topfavorit seinem dritten Titel in Serie entgegen und würde sich in eine Reihe mit Legenden stellen.
Laura Siegemund ist in Wimbledon nicht zu stoppen. Die 37-Jährige setzt ihren märchenhaften Lauf fort und steht nun sogar unter den besten Acht. Dabei trotzt sie auch dem Londoner Wetter.
Erstmals sind dieses Jahr in Wimbledon keine Linienrichter im Einsatz. Stattdessen entscheidet ein elektronisches System, ob ein Ball drin oder aus ist. Das sorgt auf dem Centre Court für Wirbel.
Für das Davis-Cup-Duo Kevin Krawietz und Tim Pütz ist die Titelhoffnung rasch vorbei. Alle deutschen Tennisprofis im Herren-Doppel sind raus - der letzte unterliegt einem Kumpel von Alexander Zverev.
Laura Siegemund kann am Sonntag ins Viertelfinale beim Rasen-Klassiker einziehen. Vorher trifft sie eine Entscheidung, um ein bestimmtes Risiko zu minieren.
Novak Djokovic zeigt sich in bestechender Form und feiert ein Jubiläum beim Rasen-Klassiker. Titel-Kontrahent Jannik Sinner bricht eine Bestmarke des Rekordsiegers.
Im Vorjahr gewann Barbora Krejcikova überraschend den Wimbledon-Titel. Nun ist in der dritten Runde Schluss. Die Tschechin zeigt Emotionen. Ein Ex-Wimbledonsieger hat dafür wenig Verständnis.
Wimbledon wird für Laura Siegemund unerwartet zur Dreifachbelastung. Nach dem Erfolg im Einzel kommt sie im Doppel weiter. Dass die 37-Jährige auf einer besonderen Liste steht, ehrt sie.
Laura Siegemund will ihren überraschenden Lauf in Wimbledon fortsetzen und erstmals das Viertelfinale im Einzel erreichen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Drei Grand-Slam-Titel hat Jannik Sinner bislang gewonnen. Nur in Wimbledon stand er noch nicht im Finale. Nun zeigt sich der Weltranglistenerste in bestechender Form.
Wimbledon wird für Laura Siegemund überraschend zur Terminhatz. In gleich drei Wettbewerben ist die 37-Jährige noch dabei. Dass ihr Name auf einer besonderen Liste steht, ehrt sie.
Nach dem Aus von Alexander Zverev überrascht Jan-Lennard Struff als letzter männlicher deutscher Tennisspieler beim Rasen-Klassiker. Gegen den Topfavoriten ist jedoch Schluss.
Eigentlich ist Laura Siegemund mit 37 Jahren Spezialistin fürs Doppel. In Wimbledon trumpft sie aber im Einzel ganz groß auf - und schafft eine Premiere.
Das Zweitrundenspiel von Ben Shelton wird wegen Dunkelheit abgebrochen. Der Zeitpunkt ärgert auch Boris Becker - die Fortsetzung wird kurios.
Goran Ivanisevic führte lange Zeit Novak Djokovic zu Erfolgen. Nun trainiert der frühere Wimbledon-Champion den Griechen Stefanos Tsitsipas - und ist entsetzt.
Auf vielen Tennisplätzen in Wimbledon gibt es kein Flutlicht, so dass Partien bei Dunkelheit abgebrochen werden. Der Zeitpunkt bei seinem Match macht Ben Shelton wütend - wie auch eine Legende.
Mit der Gelassenheit im fortgeschrittenen Tennis-Alter stehen Laura Siegemund und Jan-Lennard Struff vor großen Partien in Wimbledon. Ihr Rezept für die Freizeitgestaltung in London ist ähnlich.
Alexander Zverev hat nach seinem Wimbledon-Aus mentale Probleme offenbart. Novak Djokovic sagt, er wisse, was der Deutsche durchmache - und richtet Worte an ihn.
Zwei Deutsche stehen in Wimbledon vor großen Aufgaben. Die beiden sind in der dritten Runde gegen Top-Stars Außenseiter.
Novak Djokovic erreicht die dritte Runde in Wimbledon zum 19. Mal und damit öfter als jeder männliche Tennisspieler vor ihm. Die Bestmarke nutzt er für einen Scherz in Richtung seiner größten Gegner.
Nach dem Aus von Alexander Zverev bleibt Jan-Lennard Struff als letzter männlicher deutscher Tennisprofi im Turnier. Er schafft eine Überraschung und steht nun vor einer großen Aufgabe.
© 2025 MM New Media GmbH