Alassane Plea ist immer noch Gladbachs teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte. Nach sieben Jahren verabschiedet er sich nun zur PSV Eindhoven - für deutlich weniger Geld.
Alassane Plea ist immer noch Gladbachs teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte. Nach sieben Jahren verabschiedet er sich nun zur PSV Eindhoven - für deutlich weniger Geld.
Italiens Fußballerinnen stehen erstmals seit 28 Jahren wieder in einem EM-Halbfinale - vor allem dank Doppelpackerin Cristiana Girelli. Die 35-Jährige ist in ihrem Heimatland längst eine Ikone.
Im EM-Gastgeberland herrscht Euphorie vor dem Viertelfinale gegen die klar favorisierten Spanierinnen. Zwei Toptalente stehen auf beiden Seiten im Fokus - auch bei UEFA-Direktorin Nadine Keßler.
Ein Tor in der letzten Minute der regulären Spielzeit beschert Italien den ersten Einzug in ein EM-Halbfinale nach 28 Jahren. Norwegens Ada Hegerberg vergibt erneut einen Elfmeter.
RB Leipzig setzt den Kaderumbruch fort: Nach Maksimovic kommt Bakayoko. Beide unterschreiben langfristig.
Laut übereinstimmenden Medienberichten haben die Münchner bei der Ablöse für den Stuttgarter Shootingstar nochmal zehn Millionen Euro draufgepackt - doch es reicht anscheinend noch immer nicht.
Ann-Katrin Berger musste sich für ihr riskantes Spiel als deutsche Stammkeeperin bei der EM schon mächtig Kritik anhören. Gelassenheit und Humor hat die Olympia-Heldin deshalb nicht verloren.
Auf Ann-Katrin Berger dürfte es im EM-Viertelfinale gegen Frankreich besonders ankommen. Als Motivation dient der Torhüterin vor allem ein Verwandter, der ihr nicht jeden Wunsch erfüllt.
Fast die Hälfte der EM-Zuschauer in der Schweiz ist weiblich. Das Turnier setzt jetzt schon Maßstäbe. Nadine Keßler, die deutsche Frauenfußball-Chefin bei der UEFA, schaut über das Finale hinaus.
Sie ist 18 Jahre jung, beim FC Barcelona angestellt, aber vor allem: die EM-Hoffnungsträgerin der Schweiz. Vor dem Viertelfinale gegen Spanien liegt der Fokus ganz auf Sydney Schertenleib.
Klara Bühl gehört zu den Stärksten in einem bei der EM zuletzt schwächelnden deutschen Team. Die Weltklassespielerin aus München will den Titeltraum nicht begraben.
Die Schweizer Fußballerinnen müssen im Viertelfinale der Europameisterschaft ausgerechnet gegen Spanien ran. Bern fiebert auf die Partie hin - und hebt die Sperrstunde auf.
Der anfälligen deutschen Defensive droht im EM-Viertelfinale gegen Frankreichs Fußballerinnen Schwerstarbeit. Ex-Europameisterin Grings wünscht sich personelle Konsequenzen.
Bei Eintracht Frankfurt wird über den Wechsel von Hugo Ekitiké zu Newcastle United diskutiert. Im Hintergrund können die Hessen nun wohl die Verpflichtung ihres Wunschspielers vorantreiben.
Der FC Bayern soll auch mit einem angeblich aufgebesserten Angebot für Luis Díaz vom FC Liverpool keinen Erfolg gehabt haben. Über eine andere Offensiv-Variante wird auch schon spekuliert.
Zwei Turniertore, aber oft untergetaucht. Im deutschen EM-Team hat Lea Schüller noch nicht alle Qualitäten gezeigt. Das soll sich im Viertelfinale gegen Frankreich ändern.
Eintracht Frankfurts Hugo Ekitiké steht bei Newcastle United offenbar ganz oben auf dem Wunschzettel. Ein Rekord-Angebot sollen die Hessen nun aber abgelehnt haben.
Gesundheitliche Probleme bremsen die Schweizer Fußballerinnen vor ihrem EM-Viertelfinale aus. Das Team um Trainerin Pia Sundhage hat einen Plan B.
Das EM-Abschneiden des Frauen-Nationalteams wird die zwei Jahre bis zur nächsten WM stark beeinflussen. In der Pflicht steht neben dem Bundestrainer vor allem Sportdirektorin Nia Künzer.
Nach sieben Jahren Pause kehrte endlich WWE Evolution zurück: Das reine Frauen-Wrestling-Event fand am 13. Juli 2025 in Atlanta statt. So sind Sie heute Abend im TV und Stream dabei. Außerdem: alle Matches und Ergebnisse hier auf einen Blick.
Wechselt Nick Woltemade zum FC Bayern? Bleibt er beim VfB Stuttgart? Der Transferpoker ist im Gange. Der VfB-Vorstandschef spricht nun von "etwas Außergewöhnlichem", das für Gespräche notwendig ist.
RB Leipzig steht kurz vor der Verpflichtung des belgischen Nationalspielers Johan Bakayoko. Der 22-Jährige soll laut Sky schon demnächst bei den Sachsen unterschreiben.
Eintracht Frankfurts Hugo Ekitiké steht bei Newcastle United offenbar ganz oben auf dem Wunschzettel. Der Transfer könnte viel Geld in die Kasse der Eintracht spülen.
Xabi Alonso, Jonathan Tah und Florian Wirtz sind schon weg beim Vizemeister. Folgt ein weiterer Schlüsselspieler? Granit Xhaka zieht es wohl nach Saudi-Arabien. Doch erst mal bleibt er bei Bayer.
Bei Real Madrid ist Luka Modric über viele Jahre eine Institution. Bei den Königlichen verabschiedet sich der Mittelfeldstar mit einer deftigen Niederlage. Künftig spielt er in Italien.
Das Interesse an der Fußball-Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz ist groß. Gleich mehrere Rekorde werden in der Gruppenphase gebrochen.
Vor der EM haben die deutschen Fußballerinnen den Titel als klares Ziel ausgegeben. DFB-Sportdirektorin Nia Künzer legt die Latte nun deutlich tiefer.
Das deutsche Team trägt das 1:4-Debakel gegen Schweden durch die Woche bis zum EM-Viertelfinale. Gegen Frankreich muss vieles besser werden, wenn es nicht vorzeitig heimgehen soll.
Xabi Alonso, Jonathan Tah und Florian Wirtz sind schon weg bei Vizemeister Leverkusen. Folgt jetzt ein weiterer Schlüsselspieler?
Das Frauen-Nationalteam muss sich nach der Lehrstunde gegen Schweden auf die Französinnen als nächsten Gegner einstellen. Die schießen gleich fünf Tore gegen die Niederlande.
Nun steht der Gegner fest: Die deutschen Fußballerinnen bekommen es in ihrem ersten K.o.-Duell bei der EM mit starken Französinnen zu tun. Wales und die Niederlande fahren nach Hause.
Als er zu RB Leipzig geht, spielt der Club noch in der 3. Fußball-Liga. Jetzt wechselt der dänische Stürmer Yussuf Poulsen innerhalb der Bundesliga.
Wechselt Nick Woltemade zum FC Bayern? Bleibt er beim VfB Stuttgart? Der Transferpoker ist im Gange. Der VfB-Vorstandschef spricht nun von "etwas Außergewöhnlichem", das für Gespräche notwendig ist.
Kommen die Fußballerinnen bei der EM noch mal in die Spur? Die Abwehr bereitet dem Bundestrainer mächtig Kopfzerbrechen nach dem vogelwilden Vorrundenabschluss.
Die frühere Beachvolleyballerin erlebt das EM-Debakel der deutschen Fußballerinnen im Stadion mit. Ihre Affinität für den Sport ist eng mit dem HSV verknüpft.
Ausgerechnet der Gwinn-Ersatz sieht die Rote Karte, der Rest der Abwehr badet gefühlt im Zürichsee. Die deutschen Fußballerinnen in der Einzelkritik nach dem 1:4 gegen Schweden.
Das Team von Bundestrainer Christian Wück verpasst den Gruppensieg deutlich. Doch die Niederlage gegen Schweden ist nicht die einzige schlechte Nachricht des Abends.
Die Fußballerinnen des FC Bayern trifft es bei der EM hart. Schon die zweite wichtige Spielerin verletzt sich in der Vorrunde.
Malik Tillman hat für den FC Bayern schon Bundesliga-Erfahrung gesammelt. In Leverkusen soll er nun eine große Lücke schließen. Der offensive Mittelfeldspieler erhält einen langfristigen Vertrag.
Zwei Wochen nach dem EM-Finale sieht U21-Trainer Antonio Di Salvo die Gründe für die Niederlage nicht in den Wechselgerüchten rund um Nick Woltemade. Die ablenkende Debatte fand er aber "schade".
Gegen Schweden hofft das Frauen-Nationalteam auf den dritten Turniersieg - um im "Flow" zu bleiben, wie Angreiferin Klara Bühl sagt. Eine vorbelastete Spielerin soll nicht geschont werden.
Spaniens Fußballerinnen gewinnen auch ihr drittes Vorrundenspiel bei dieser EM, diesmal aber nicht ganz so hoch. Italien ist ebenfalls durch. Wie es im Viertelfinale weitergeht, steht schon fest.
Nun ist der neue Verein von Davie Selke bestätigt. Er wechselt nach Istanbul in die Türkei. Per Video wendet sich Selke an die HSV-Fans.
Schon einmal trägt Jacob Bruun Larsen das Trikot des FC Burnley. Damals nur als Leihspieler. Jetzt wechselt er fest zum Verein auf der englischen Insel.
Er gibt sich als großer Fan des Frauenfußballs. Für Spiele der Europameisterschaft in der Schweiz fehlt ihm aber die Zeit.
DFB-Keeperin Ann-Katrin Berger ist keine, die die Bälle nur nach vorn drischt. Ihr mitunter riskantes Spiel gefiel Trainer Wück nicht - die Debatte will er aber nicht fortführen.
Nach zwei Siegen in der EM-Vorrunde wartet der WM-Dritte von 2023 auf das deutsche Frauen-Team. Das Viertelfinale ist sicher, aber es geht auch um den weiteren Turnierverlauf.
Mehr als 40 Millionen Euro - die Bayern blitzen laut einem Medienbericht mit einem ersten Angebot für Stürmer Woltemade beim VfB Stuttgart ab.
Schweden ist immer ein ganz besonderer Gegner für die deutschen Fußballerinnen. Zum EM-Vorrundenabschluss steht Torfrau Ann-Katrin Berger unter besonderer Beobachtung.
Frau möchte nicht gegen Eilsa Senß spielen: Die Frankfurterin verschafft sich bei der Europameisterschaft immer mehr Respekt - auch wenn die Gelb-Gefahr wächst.
© 2026 MM New Media GmbH