Samuele Privitera liebte den Radsport. Doch der 19-Jährige bezahlt seine Leidenschaft mit dem Leben.
Samuele Privitera liebte den Radsport. Doch der 19-Jährige bezahlt seine Leidenschaft mit dem Leben.
Hoffnungsträger Florian Lipowitz und Routinier Primoz Roglic fahren bei Tour bislang in derselben Liga. In den Bergen könnte sich das ändern. Was denkt ihr Chef über die Rollenverteilung im Team?
Tour-Star Tadej Pogacar stürzt auf der elften Etappe der Frankreich-Rundfahrt. Schwere Verletzungen konnten ausgeschlossen werden. Die Jagd nach dem vierten Tour-Titel geht für den Slowenen weiter.
Chaos auf der Zielgeraden in Toulouse: Beim Sprint-Finale läuft ein Flitzer auf die Strecke. Ein Ordner klärt schnell die unübersichtliche Situation.
Vor den anspruchsvollen Pyrenäen-Shows steht für die Radprofis bei der Tour noch eine harmlosere Etappe an. In Toulouse siegt ein Norweger. Der Topfavorit erlebt eine Schrecksekunde.
Wer attackiert zuerst? Tadej Pogacar und Jonas Vingegaard werden sich auf der ersten Bergetappe in den Pyrenäen nicht aus den Augen lassen. Der Däne feierte 2022 in Hautacam einen großen Sieg.
Ein Verein will den Auftakt der Tour de France 2030 in den Osten lotsen. Bis zu den Organisatoren der Frankreich-Rundfahrt scheint das Vorhaben bislang nicht so recht vorgedrungen zu sein.
Jens Voigt ist für seine offene Art und seinen rasanten Fahrstil bekannt. Der ehemalige Radsportler hat während seiner Karriere große Siege gefeiert. Nun begeistert er als Eurosport-Kommentator. Wie tickt "The Jensie" privat?
Die Sprinter hoffen auf der elften Tour-Etappe in Toulouse auf einen Tagessieg. Ein kleiner Hügel acht Kilometer vor dem Ziel könnte den schnellen Profis das Leben aber schwer machen.
Belgiens Sprintstar Jasper Philipsen ist nach seinem dramatischen Sturz bei der Tour nicht auf der Suche nach einem Schuldigen. Es sei ein "ärgerlicher Rennunfall" gewesen. Die Heilung verläuft gut.
In der Gesamtwertung der 112. Tour steht Jungstar Florian Lipowitz knapp vor Teamkollege und Kapitän Primoz Roglic. Ändert sich nach zehn Etappen etwas an der Rollenverteilung?
Superstar Pogacar dürfte das begehrte Tour-Outfit zügig zurückerobern. Der etwas überraschende Verlust bringt den Slowenen nicht aus der Ruhe. Auch sein Konkurrent bleibt trotz des Abstands cool.
Die Hüfte macht Belgiens Radsport-Idol Eddy Merckx immer noch Probleme. Eine erneute Operation soll dem 80-Jährigen helfen.
Mit 4.500 Höhenmetern und acht Bergwertungen werden die Radprofis bei der Tour im Zentralmassiv gefordert. Am Ende jubeln die Ausreißer mit Ben Healy als neuem Gesamtersten.
Eine Trinkflasche bringt den deutschen Meister Zimmermann zu Fall. Zimmermann kämpft sich dennoch ins Ziel - doch vor der kniffligen zehnten Etappe beendet der Augsburger seine fünfte Tour de France.
1985 gewann Bernard Hinault als bislang letzter Franzose die Tour. Ein Nachfolger ist nicht in Sicht. In diesem Jahr hat es bislang nicht einmal zu einem Etappensieg gereicht.
Eine Trinkflasche bringt den deutschen Meister zu Fall. Zimmermann kämpft sich in Frankreich trotzdem ins Ziel - unter Schmerzen.
Die Frankreich-Rundfahrt verzeichnet die schnellste Etappe seit 1999. Damals sorgte Mario Cipollini für einen Geschwindigkeitsrekord.
Kurz nach dem Etappenstart macht sich Mathieu van der Poel mit einem Teamkollegen auf die Flucht. Der spektakuläre Versuch misslingt knapp. Im Massensprint gewinnt Europameister Merlier.
Lennard Kämna kommt immer besser in Form. Bei der Österreich-Rundfahrt wird der einstige Tour-Etappensieger Sechster. Ein anderer Deutscher landet vor ihm.
Zuletzt feierte Georg Zimmermann den Sieg bei der deutschen Meisterschaft im Straßenradsport. Auf der neunten Etappe der 112. Tour stürzt der Augsburger heftig.
Die dreimalige deutsche Meisterin holt zum Abschluss der Italien-Rundfahrt ihren zweiten Tagessieg. Eine deutsche Kollegin überzeugt in der Gesamtwertung.
Am 14. Juli sind die Franzosen in Feierstimmung. Und die Radsport-Fans fiebern auf die erste harte Kletterpartie der 112. Tour im Zentralmassiv hin. Eine gebirgige Achterbahnfahrt steht bevor.
Hoffnungsträger Florian Lipowitz, Marius Mayrhofer und Jonas Märkl sind erstmals bei der Tour de France dabei. Zuschauer, Medienaufkommen, Druck - für das Trio ist es eine ganz neue Erfahrung.
Am achten Tag der 112. Frankreich-Rundfahrt kommen wieder die Sprinter zum Zug. In Laval wird der italienische Topsprinter seiner Favoritenrolle gerecht.
Der Titelverteidiger hat bei der Tour de France seinen vierten Gesamtsieg im Blick. Seine Verlobte Urska Zigart ist beim Giro d'Italia im Einsatz - und das gar nicht mal schlecht.
Tadej Pogacar ist bei der 112. Tour wieder im Gelben Trikot. Der Rad-Star baut auf Nils Politt als Edel-Helfer. Angesprochen auf den Kölner kommt der Slowene aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.
Aus der deutschen Radsport-Welt ist Phil Bauhaus seit Jahren nicht wegzudenken - vom Giro d'Italia über die Vuelta bis zur Tour de France hat der gebürtige Bocholter alle großen Radrennen bestritten. Wie Phil Bauhaus privat lebt, wird hier verraten.
Florian Lipowitz mischt bei seiner ersten Tour de France gleich unter den besten Zehn mit. Tadej Pogacar und auch Jonas Vingegaard seien für ihn aber momentan nicht erreichbar.
In der Bretagne kämpft Mathieu van der Poel, um sein Gelbes Trikot im Sekundenduell mit Tadej Pogacar zu verteidigen. Doch die Bemühungen bleiben wirkungslos. Der Titelverteidiger ist zurück in Gelb.
Wie im vergangenen Jahr gewinnt die dreimalige deutsche Meisterin die sechste Etappe der Italien-Rundfahrt. In der Gesamtwertung spielt eine deutsche Kollegin eine gute Rolle.
Auf der neunten Etappe der Tour de France geht es nach Châteauroux. Dort hat Ex-Weltmeister Mark Cavendish schon dreimal triumphiert. Wer ist dieses Mal vorn?
Die achte Etappe der 112. Tour dürfte eine Angelegenheit für die Sprinter werden. Auf dem Weg nach Laval geht es nahezu komplett über flaches Terrain.
Bereits seit geraumer Zeit wird der Doppel-Olympiasieger mit dem deutschen Rennstall in Verbindung gebracht. Klappt der Wechsel zur neuen Saison? Der Zeitpunkt würde passen.
Sechs kleinere Bergwertungen und 3500 Höhenmetern sind auf dem Weg nach Vire-Normandie zu meistern. Ein maßgeschneidertes Profil für Klassikerspezialist van der Poel, der sich Gelb zurückholt.
Die Vuelta gehört neben der Tour und dem Giro zu den wichtigsten Rundfahrten. Superstar Tadej Pogacar fehlt dieser Grand-Tour-Sieg noch. Daher plant er offenbar seinen nächsten Coup in Spanien.
Die Radprofis der 112. Tour erreichen die Bretagne - und es wird hügelig. Die Organisatoren widmen einen Teil der Etappe dem letztmaligen französischen Tour-Champion.
Der zweimalige Tour-Sieger Vingegaard ist im Zeitfahren der große Verlierer. Sein Rückstand auf Pogacar ist schon beträchtlich. Dabei hatte sich der Däne in der besten Form seiner Karriere gesehen.
Beim ersten Zeitfahren der 112. Tour kommt es wieder zum Duell der Top-Stars. Doppel-Olympiasieger Evenepoel lässt sich den Sieg nicht nehmen. Das Gelbe Trikot übernimmt aber der Titelverteidiger.
Bei der 112. Frankreich-Rundfahrt geht es mit einer knackigen Etappe durch die Normandie weiter. Sechs kleine Bergwertungen und rund 3500 Höhenmeter warten auf die Radprofis.
Ein offenbar psychisch Kranker droht am Zieleinlauf der Tour in Rouen mit einem Messer und greift einen Polizisten an. Am Ende können die Beamten den 21-Jährigen überwältigen.
Beim ersten Zeitfahren der 112. Tour ringen die Top-Stars um das Gelbe Trikot. Wer hat im Rennen gegen die Uhr die besseren Karten?
Die vierte Tour-Etappe endet mit einem knackigen Finale in Rouen. Genau richtig für den slowenischen Radstar, der einen besonderen Sieg feiert. Das Gelbe Trikot muss aber noch warten.
Bei der 112. Ausgabe der Frankreich-Rundfahrt steht das erste Rennen gegen die Uhr bevor. Es gibt einen klaren Anwärter auf den Tagessieg.
Das Sturz-Drama um Jasper Philipsen bei der Tour sorgt für Gesprächsstoff. Der Sprint-Star meldet sich nun aus dem Krankenhaus. Verursacher Coquard erhält eine Strafe - und entschuldigt sich.
Zwei Franzosen kämpfen im Sprint um einen mickrigen Bergwertungspunkt. Der Profi Benjamin Thomas überquert als Erster die Ziellinie. Doch es läuft nicht nach Plan.
Pascal Ackermann ist einer von Deutschlands besten Radsportlern. Der Sprinter konnte in seiner Karriere bislang erste Erfolge bei großen Rennen wie beim Giro d'Italia erzielen. Wie tickt der Radprofi privat?
Die Befürchtungen sind eingetroffen. Gleich auf den ersten Etappen kommt es bei Tour de France zu vielen Stürzen. Schuld sind auch die Radprofis, die volles Risiko nehmen.
Das frühe Ausscheiden des Sprint-Stars Jasper Philipsen dämpft die Stimmung der Tour-Fans. Und überschattet auch den Tagessieg des Belgiers Merlier. Ein Deutscher wird Dritter.
Die Tour de France verliert ihren besten Sprinter. Jasper Philipsen, der beim Auftakt in Lille noch souverän triumphierte, muss nach einem heftigen Sturz auf der dritten Etappe aufgeben.
© 2026 MM New Media GmbH