Platz drei bei der Tour de France: Diese Leistung von Florian Lipowitz verleitet auch den Kanzler zu einem Glückwunsch.
Platz drei bei der Tour de France: Diese Leistung von Florian Lipowitz verleitet auch den Kanzler zu einem Glückwunsch.
Die Auftaktetappe hätte für Deutschlands beste Radsportlerin mit dem Sturz nicht schlechter laufen können. Auf der zweiten Etappe mischt sie aber wieder vorn mit.
Die Tour de France 2025 kehrt vom 5. bis 27. Juli nach fünf Jahren erstmals wieder vollständig nach Frankreich zurück. Tadej Pogačar geht als Topfavorit in den Kampf um sein viertes Gelbes Trikot, während Jonas Vingegaard als stärkster Konkurrent seine dritte Tour-Krone anstrebt. So sehen Sie alle Etappen live.
Sonst ließen sich die Sprinter bei der Schlussetappe in Paris feiern. Doch es gibt große Veränderungen. Und die dürfte den endschnellen Profis zum Verhängnis werden - oder nicht?
Parallel zum Ausklang der Männer starten die Frauen bei der Tour de France. Zum Auftakt gewinnt eine Olympiasiegerin. Für die deutschen Fahrerinnen läuft es durchwachsen.
Tadej Pogacar und Florian Lipowitz kommen auf der vorletzten Etappe der Frankreich-Rundfahrt sicher ins Ziel. Den Tagessieg holt sich ein Australier. Morgen steigt das Tour-Finale in Paris.
Ein 30-Jähriger sorgt für Aufsehen, als er bei der 17. Tour-Etappe mit dem Rad das Ziel überqueren will - und das kurz vor der Sprintankunft der Profis. Die gefährliche Aktion hat gravierende Folgen.
Andreas Klöden wurde Zweiter bei der Tour de France - und war Verdächtigungen ausgesetzt. Er meldet sich nach langer medialer Abwesenheit zurück. Er sei mit seiner Vergangenheit "im Reinen".
Nach Andreas Klöden im Jahr 2006 schaffte es kein deutscher Radprofi auf das Tour-Podium. Florian Lipowitz steht kurz davor, unter die besten Drei zu kommen. Klöden ist beeindruckt - und hat Tipps.
Jungstar Florian Lipowitz verteidigt den dritten Gesamtrang und das Weiße Trikot bei der Frankreich-Rundfahrt. Tadej Pogacar hat seinen vierten Tour-Sieg so gut wie sicher.
Die Tour endet am Sonntag in Paris. 50 Jahre nach der ersten Ankunft auf den Champs-Élysées gibt es eine entscheidende Änderung. Und die dürfte den Sprintern zum Verhängnis werden.
Nach schweren Herausforderungen in den Alpen machen sich die Radprofis auf dem Weg in Richtung Paris. Doch vor der finalen Etappe der Tour wartet noch eine hügelige Aufgabe mit 2900 Höhenmetern.
Sturz, Reha und ständig Zeitdruck - die Vorbereitung verläuft für Remco Evenepoel alles andere als optimal. Nach seinem Tour-Aus gibt der Doppel-Olympiasieger nun einen Einblick in sein Seelenleben.
Nach ihrem schrecklichen Trainingsunfall im Jahr 2018 musste sich Radstar Kristina Vogel erst wieder zurück ins Leben kämpfen. Ihre Familie gab ihr Kraft auf diesem schweren Weg. So geht's der ehemaligen Radsportlerin heute.
Jungstar Florian Lipowitz verliert auf der Königsetappe trotz eines mutigen Auftritts fast den dritten Gesamtrang und das Weiße Trikot. Jan Ullrich versteht die Team-Taktik nicht so richtig.
Im Gebiet um den Col des Saisies in den Alpen bricht eine ansteckende Rinderseuche aus. Die Tour verkürzt die 19. Etappe. Fahrer und Teams müssen ihre Taktik anpassen.
Florian Lipowitz bricht bei der schweren Alpen-Etappe ein, verteidigt aber seinen dritten Platz. Am Col de la Loze triumphiert ein Australier.
4.550 Höhenmeter verteilt auf 129,9 Kilometer: Die Kulisse für den finalen Showdown in den Alpen ist spektakulär. Der Schlussanstieg nach La Plagne wird für alle Fahrer im Peloton extrem hart.
Nils Politt streitet auf dem Weg hinauf zum Mont Ventoux mit anderen Fahrern. Ein ehemaliger Rennfahrer findet das "abscheulich". Tour-Star Tadej Pogacar nimmt seinen Edelhelfer in Schutz.
Florian Lipowitz könnte bei der Tour de France als erster Deutscher seit Andreas Klöden 2006 in Paris auf dem Podium stehen. Ein Ausnahmetalent war der 24-Jährige offenbar schon einst im Biathlon.
Auf der 17. Etappe der Tour de France kommt es erneut zu einem gefährlichen Zwischenfall. Ein Störer fährt mit einem Rad unerlaubt im Zielbereich - und das kurz vor der Sprintentscheidung der Profis.
Vor zwei Jahren erlebt Rad-Star Pogacar am Col de la Loze seine wohl größte Niederlage. Rivale Vingegaard triumphiert später in Paris. Auf der Königsetappe der Tour wird ein Spektakel erwartet.
Florian Lipowitz verteidigt vor der Königsetappe der Tour das Weiße Trikot. Auch die anderen Topstars schonen sich am Tag vor dem Col de la Loze. Den Sieg im Massensprint sichert sich ein Italiener.
Vor zwei Jahren erlebt Rad-Star Pogacar am Col de la Loze eine seiner größten Pleiten. Rivale Vingegaard triumphiert später in Paris. Auf der Königsetappe der Tour wird ein Spektakel erwartet.
Die Radprofis um Florian Lipowitz und Co. setzen auf präzise Ernährung, um die enormen Belastungen der Tour de France zu meistern – mit messbarem Erfolg. Wie läuft die Ernährung bei der Rundfahrt ab?
Schrecksekunde am geschichtsträchtigen Mont Ventoux: Der Tour-Achte Tobias Halland Johannessen bricht direkt nach der Zieleinfahrt der Bergankunft zusammen und muss medizinisch versorgt werden.
Der Mont Ventoux gehört zu den anspruchsvollsten Kletter-Herausforderungen bei der Tour. Radprofi Paret-Peintre sichert sich den prestigeträchtigen Tageserfolg - als erster Franzose in diesem Jahr.
Bevor die Tour in Richtung in Alpen zieht, wittern die Sprinter in Valence noch einmal ihre Chance auf einen Etappensieg. Es könnte schon ihre letzte sein. 2015 siegt in der Stadt ein Deutscher.
Den niederländischen Radstar Mathieu hat es schwer erwischt: Lungenentzündung. Die Tour de France ist damit für den Klassiker-König vorzeitig vorbei.
Debütant Florian Lipowitz sorgt bei der Frankreich-Rundfahrt mit starken Leistungen für Aufsehen. Ein Tour-Veteran glaubt an ein Erfolgserlebnis für den jungen Schwaben in Paris.
Ein Todesfall und ein kurioses Panikmanöver gehören zur reichhaltigen Geschichte des Mont Ventoux. Nach dem zweiten Ruhetag macht die Tour dort Halt. Doch ein deutscher Radprofi dämpft die Stimmung.
Tadej Pogacar dominiert die Tour de France. Doch Rad-Star Jonas Vingegaard glaubt noch an den Sieg. Der Titelverteidiger nimmt die Herausforderung seines Dauerrivalen aus Dänemark an.
Der Mont Ventoux gehört zu den legendärsten Bergen der Radsportwelt. Am Dienstag haben viele Profis bei der Tour das Ziel, sich in die Liste der Sieger einzutragen.
Zweimal schon gewinnt Rad-Star Vingegaard die Tour de France. Derzeit kommt er nicht an seinem großen Rivalen Pogacar vorbei. Doch der Däne hat noch nicht aufgegeben.
Seit den großen Doping-Beben begleiten Zweifel den Radsport. Tour-Debütant Florian Lipowitz war zur Hochzeit der Enthüllungen noch sehr jung. Er äußert sich klar.
Zu früh gefreut: Ex-Weltmeister Alaphilippe gewinnt den Massensprint aus einer Verfolgergruppe heraus - und jubelt. Doch zwei Profis sind schneller. Er liefert auch gleich einen Grund für den Irrtum.
Florian Lipowitz konnte sich auf der 15. Etappe etwas schonen. Deutschlands Radsport-Hoffnung kommt mit dem Hauptfeld ins Ziel und bleibt auf Rang drei. Den Tagessieg holt sich ein Belgier.
Der dritte Platz in der Gesamtwertung und als Zugabe noch das Weiße Trikot: Für Florian Lipowitz verläuft seine erste Tour de France gerade märchenhaft - das soll bis Paris möglichst so weitergehen.
Bevor Florian Lipowitz in den Pyrenäen den dritten Gesamtrang übernimmt, kommt es auf der Strecke zu einem unglücklichen Zwischenfall. Ein Teamauto erfasst einen Fan.
Florian Lipowitz erlebt in den Pyrenäen das nächste Highlight in seiner jungen Karriere. Er übernimmt den dritten Tour-Gesamtrang und das Weiße Trikot. Sein Konkurrent schafft es nicht bis ins Ziel.
Die letzte Tour-Etappe in den Pyrenäen ist zu schwer für Remco Evenepoel. Der Doppel-Olympiasieger aus Belgien gibt auf. Florian Lipowitz dürfte davon profitieren.
Wenige Sekunden trennen Senkrechtstarter Lipowitz von der Übernahme des dritten Gesamtrangs bei der Tour. Bis Paris stehen noch einige knifflige Etappen an. Er selbst hat eine Meinung dazu.
Am Freitag (18.7.2025) lief die Tour de France "Tour de France" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung von "13. Etappe: Loudenvielle - Peyragudes" online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier bei news.de.
Rad-Superstar Tadej Pogacar dominiert weiter die Frankreich-Rundfahrt. Der Slowene ist auch beim Bergzeitfahren eine Klasse für sich. Ein Deutscher rückt dem Podium immer näher.
Nach den Pyrenäen-Strapazen dürften sich die Top-Fahrer eine Auszeit genehmigen. Die Liebhaber von Fluchtmanövern suchen wohl ihre Chance bei der 15. Etappe der Tour.
Am Samstag steht bei der Tour de France ein Höhepunkt in den Pyrenäen bevor. Dabei wartet ein anspruchsvoller Anstieg, der schon fast in Vergessenheit geraten ist.
Beim Nachwuchs-Radrennen "Giro Ciclistico della Valle d'Aosta" ist es zu einem tödlichen Unglück gekommen. Der 19-jährige Italiener Samuele Privitera stürzte schwer und starb. Sein Team und der Weltverband UCI stehen unter Schock.
Ein deutscher Debütant rückt bei der Frankreich-Rundfahrt immer mehr ins Rampenlicht. Auch sein Chef und der Tour-Dominator trauen Florian Lipowitz Großes zu.
Tour-Titelverteidiger Tadej Pogacar zeigt sich zum Auftakt der Pyrenäen-Trilogie von seinem Sturz vollkommen unbeeindruckt und gewinnt. Ein Deutscher verblüfft alle.
Das anspruchsvolle Bergzeitfahren hinauf zum Flugplatz in Peyragudes könnte filmreif werden. Der Zielort in den Pyrenäen diente auch als Kulisse für einen berühmten Actionfilm.
© 2026 MM New Media GmbH