Nils Politt streitet auf dem Weg hinauf zum Mont Ventoux mit anderen Fahrern. Ein ehemaliger Rennfahrer findet das "abscheulich". Tour-Star Tadej Pogacar nimmt seinen Edelhelfer in Schutz.
Nils Politt streitet auf dem Weg hinauf zum Mont Ventoux mit anderen Fahrern. Ein ehemaliger Rennfahrer findet das "abscheulich". Tour-Star Tadej Pogacar nimmt seinen Edelhelfer in Schutz.
Florian Lipowitz könnte bei der Tour de France als erster Deutscher seit Andreas Klöden 2006 in Paris auf dem Podium stehen. Ein Ausnahmetalent war der 24-Jährige offenbar schon einst im Biathlon.
Auf der 17. Etappe der Tour de France kommt es erneut zu einem gefährlichen Zwischenfall. Ein Störer fährt mit einem Rad unerlaubt im Zielbereich - und das kurz vor der Sprintentscheidung der Profis.
Vor zwei Jahren erlebt Rad-Star Pogacar am Col de la Loze seine wohl größte Niederlage. Rivale Vingegaard triumphiert später in Paris. Auf der Königsetappe der Tour wird ein Spektakel erwartet.
Florian Lipowitz verteidigt vor der Königsetappe der Tour das Weiße Trikot. Auch die anderen Topstars schonen sich am Tag vor dem Col de la Loze. Den Sieg im Massensprint sichert sich ein Italiener.
Vor zwei Jahren erlebt Rad-Star Pogacar am Col de la Loze eine seiner größten Pleiten. Rivale Vingegaard triumphiert später in Paris. Auf der Königsetappe der Tour wird ein Spektakel erwartet.
Die Radprofis um Florian Lipowitz und Co. setzen auf präzise Ernährung, um die enormen Belastungen der Tour de France zu meistern – mit messbarem Erfolg. Wie läuft die Ernährung bei der Rundfahrt ab?
Schrecksekunde am geschichtsträchtigen Mont Ventoux: Der Tour-Achte Tobias Halland Johannessen bricht direkt nach der Zieleinfahrt der Bergankunft zusammen und muss medizinisch versorgt werden.
Der Mont Ventoux gehört zu den anspruchsvollsten Kletter-Herausforderungen bei der Tour. Radprofi Paret-Peintre sichert sich den prestigeträchtigen Tageserfolg - als erster Franzose in diesem Jahr.
Bevor die Tour in Richtung in Alpen zieht, wittern die Sprinter in Valence noch einmal ihre Chance auf einen Etappensieg. Es könnte schon ihre letzte sein. 2015 siegt in der Stadt ein Deutscher.
Den niederländischen Radstar Mathieu hat es schwer erwischt: Lungenentzündung. Die Tour de France ist damit für den Klassiker-König vorzeitig vorbei.
Debütant Florian Lipowitz sorgt bei der Frankreich-Rundfahrt mit starken Leistungen für Aufsehen. Ein Tour-Veteran glaubt an ein Erfolgserlebnis für den jungen Schwaben in Paris.
Ein Todesfall und ein kurioses Panikmanöver gehören zur reichhaltigen Geschichte des Mont Ventoux. Nach dem zweiten Ruhetag macht die Tour dort Halt. Doch ein deutscher Radprofi dämpft die Stimmung.
Tadej Pogacar dominiert die Tour de France. Doch Rad-Star Jonas Vingegaard glaubt noch an den Sieg. Der Titelverteidiger nimmt die Herausforderung seines Dauerrivalen aus Dänemark an.
Der Mont Ventoux gehört zu den legendärsten Bergen der Radsportwelt. Am Dienstag haben viele Profis bei der Tour das Ziel, sich in die Liste der Sieger einzutragen.
Zweimal schon gewinnt Rad-Star Vingegaard die Tour de France. Derzeit kommt er nicht an seinem großen Rivalen Pogacar vorbei. Doch der Däne hat noch nicht aufgegeben.
Seit den großen Doping-Beben begleiten Zweifel den Radsport. Tour-Debütant Florian Lipowitz war zur Hochzeit der Enthüllungen noch sehr jung. Er äußert sich klar.
Zu früh gefreut: Ex-Weltmeister Alaphilippe gewinnt den Massensprint aus einer Verfolgergruppe heraus - und jubelt. Doch zwei Profis sind schneller. Er liefert auch gleich einen Grund für den Irrtum.
Florian Lipowitz konnte sich auf der 15. Etappe etwas schonen. Deutschlands Radsport-Hoffnung kommt mit dem Hauptfeld ins Ziel und bleibt auf Rang drei. Den Tagessieg holt sich ein Belgier.
Der dritte Platz in der Gesamtwertung und als Zugabe noch das Weiße Trikot: Für Florian Lipowitz verläuft seine erste Tour de France gerade märchenhaft - das soll bis Paris möglichst so weitergehen.
Bevor Florian Lipowitz in den Pyrenäen den dritten Gesamtrang übernimmt, kommt es auf der Strecke zu einem unglücklichen Zwischenfall. Ein Teamauto erfasst einen Fan.
Florian Lipowitz erlebt in den Pyrenäen das nächste Highlight in seiner jungen Karriere. Er übernimmt den dritten Tour-Gesamtrang und das Weiße Trikot. Sein Konkurrent schafft es nicht bis ins Ziel.
Die letzte Tour-Etappe in den Pyrenäen ist zu schwer für Remco Evenepoel. Der Doppel-Olympiasieger aus Belgien gibt auf. Florian Lipowitz dürfte davon profitieren.
Wenige Sekunden trennen Senkrechtstarter Lipowitz von der Übernahme des dritten Gesamtrangs bei der Tour. Bis Paris stehen noch einige knifflige Etappen an. Er selbst hat eine Meinung dazu.
Am Freitag (18.7.2025) lief die Tour de France "Tour de France" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung von "13. Etappe: Loudenvielle - Peyragudes" online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier bei news.de.
Rad-Superstar Tadej Pogacar dominiert weiter die Frankreich-Rundfahrt. Der Slowene ist auch beim Bergzeitfahren eine Klasse für sich. Ein Deutscher rückt dem Podium immer näher.
Nach den Pyrenäen-Strapazen dürften sich die Top-Fahrer eine Auszeit genehmigen. Die Liebhaber von Fluchtmanövern suchen wohl ihre Chance bei der 15. Etappe der Tour.
Am Samstag steht bei der Tour de France ein Höhepunkt in den Pyrenäen bevor. Dabei wartet ein anspruchsvoller Anstieg, der schon fast in Vergessenheit geraten ist.
Beim Nachwuchs-Radrennen "Giro Ciclistico della Valle d'Aosta" ist es zu einem tödlichen Unglück gekommen. Der 19-jährige Italiener Samuele Privitera stürzte schwer und starb. Sein Team und der Weltverband UCI stehen unter Schock.
Ein deutscher Debütant rückt bei der Frankreich-Rundfahrt immer mehr ins Rampenlicht. Auch sein Chef und der Tour-Dominator trauen Florian Lipowitz Großes zu.
Tour-Titelverteidiger Tadej Pogacar zeigt sich zum Auftakt der Pyrenäen-Trilogie von seinem Sturz vollkommen unbeeindruckt und gewinnt. Ein Deutscher verblüfft alle.
Das anspruchsvolle Bergzeitfahren hinauf zum Flugplatz in Peyragudes könnte filmreif werden. Der Zielort in den Pyrenäen diente auch als Kulisse für einen berühmten Actionfilm.
Samuele Privitera liebte den Radsport. Doch der 19-Jährige bezahlt seine Leidenschaft mit dem Leben.
Hoffnungsträger Florian Lipowitz und Routinier Primoz Roglic fahren bei Tour bislang in derselben Liga. In den Bergen könnte sich das ändern. Was denkt ihr Chef über die Rollenverteilung im Team?
Tour-Star Tadej Pogacar stürzt auf der elften Etappe der Frankreich-Rundfahrt. Schwere Verletzungen konnten ausgeschlossen werden. Die Jagd nach dem vierten Tour-Titel geht für den Slowenen weiter.
Chaos auf der Zielgeraden in Toulouse: Beim Sprint-Finale läuft ein Flitzer auf die Strecke. Ein Ordner klärt schnell die unübersichtliche Situation.
Vor den anspruchsvollen Pyrenäen-Shows steht für die Radprofis bei der Tour noch eine harmlosere Etappe an. In Toulouse siegt ein Norweger. Der Topfavorit erlebt eine Schrecksekunde.
Wer attackiert zuerst? Tadej Pogacar und Jonas Vingegaard werden sich auf der ersten Bergetappe in den Pyrenäen nicht aus den Augen lassen. Der Däne feierte 2022 in Hautacam einen großen Sieg.
Ein Verein will den Auftakt der Tour de France 2030 in den Osten lotsen. Bis zu den Organisatoren der Frankreich-Rundfahrt scheint das Vorhaben bislang nicht so recht vorgedrungen zu sein.
Jens Voigt ist für seine offene Art und seinen rasanten Fahrstil bekannt. Der ehemalige Radsportler hat während seiner Karriere große Siege gefeiert. Nun begeistert er als Eurosport-Kommentator. Wie tickt "The Jensie" privat?
Die Sprinter hoffen auf der elften Tour-Etappe in Toulouse auf einen Tagessieg. Ein kleiner Hügel acht Kilometer vor dem Ziel könnte den schnellen Profis das Leben aber schwer machen.
Belgiens Sprintstar Jasper Philipsen ist nach seinem dramatischen Sturz bei der Tour nicht auf der Suche nach einem Schuldigen. Es sei ein "ärgerlicher Rennunfall" gewesen. Die Heilung verläuft gut.
In der Gesamtwertung der 112. Tour steht Jungstar Florian Lipowitz knapp vor Teamkollege und Kapitän Primoz Roglic. Ändert sich nach zehn Etappen etwas an der Rollenverteilung?
Superstar Pogacar dürfte das begehrte Tour-Outfit zügig zurückerobern. Der etwas überraschende Verlust bringt den Slowenen nicht aus der Ruhe. Auch sein Konkurrent bleibt trotz des Abstands cool.
Die Hüfte macht Belgiens Radsport-Idol Eddy Merckx immer noch Probleme. Eine erneute Operation soll dem 80-Jährigen helfen.
Mit 4.500 Höhenmetern und acht Bergwertungen werden die Radprofis bei der Tour im Zentralmassiv gefordert. Am Ende jubeln die Ausreißer mit Ben Healy als neuem Gesamtersten.
Eine Trinkflasche bringt den deutschen Meister Zimmermann zu Fall. Zimmermann kämpft sich dennoch ins Ziel - doch vor der kniffligen zehnten Etappe beendet der Augsburger seine fünfte Tour de France.
1985 gewann Bernard Hinault als bislang letzter Franzose die Tour. Ein Nachfolger ist nicht in Sicht. In diesem Jahr hat es bislang nicht einmal zu einem Etappensieg gereicht.
Eine Trinkflasche bringt den deutschen Meister zu Fall. Zimmermann kämpft sich in Frankreich trotzdem ins Ziel - unter Schmerzen.
Die Frankreich-Rundfahrt verzeichnet die schnellste Etappe seit 1999. Damals sorgte Mario Cipollini für einen Geschwindigkeitsrekord.
© 2025 MM New Media GmbH