Nur sieben Nationen gehen bei der Rad-EM in Frankreich beim Teamzeitfahren an den Start. Für die Deutschen reicht es dennoch nicht für die nächste Medaille.
Nur sieben Nationen gehen bei der Rad-EM in Frankreich beim Teamzeitfahren an den Start. Für die Deutschen reicht es dennoch nicht für die nächste Medaille.
Nur wenige Tage nach der WM in Ruanda drehen sich die Räder bei der EM in Frankreich. Im Einzelzeitfahren der Frauen ist das deutsche Team chancenlos. Die Weltmeisterin holt auch den EM-Titel.
Die Rad-WM 2025 in Kigali sprengt alle bisherigen Rekorde und wird zur härtesten Weltmeisterschaft aller Zeiten. Erstmals in der Geschichte findet eine Straßen-WM auf dem afrikanischen Kontinent statt. Alle Etappen und Gewinner hier. Außerdem: So sind Sie live im TV und Stream dabei.
Scharen von Radsportfans in Ruanda erleben die erfolgreiche Titelverteidigung von Tadej Pogacar bei der WM. Das erwartete Duell zwischen dem Slowenen und dem Belgier Evenepoel ist früh entschieden.
Die harten Bedingungen beim Straßenrennen der Rad-WM in Ruanda fordern ihren Tribut. Drei der vier deutschen Starter um den deutschen Meister Georg Zimmermann müssen früh aufgeben.
Radprofi Biniam Girmay wird in seinem Heimatland Eritrea als Superstar verehrt. Aber auch bei der Rad-WM in Ruanda ist dem dreimaligen Tour-Etappensieger die Aufmerksamkeit sicher.
Die Organisatoren eines italienischen Radrennens haben das Team Israel Premier Tech ausgeschlossen. Dahinter stecken offenbar Sicherheitsgründe nach den Protesten bei der spanischen Vuelta.
Bei der Rad-Weltmeisterschaft in Ruanda steht das nächste Kräftemessen der Stars an. Ausnahmefahrer Pogacar und der Belgier Evenepoel gehören zu den aussichtsreichsten Anwärtern auf den WM-Titel.
Bei der WM in Ruanda bleiben die deutschen Radsportler auch nach dem Frauenrennen weiter ohne Medaille. Die Konkurrenz ist groß. Eine Kanadierin holt überraschend Gold.
Rad-Teamchef Jens Zemke machen die Personalprobleme beim Mixed-Rennen zu schaffen. Während der WM in Ruanda hätte er nichts gegen die Teilnahme eines früheren deutschen Weltmeisters.
Im vergangenen Jahr scheiterte das deutsche Mixed-Aufgebot knapp an Gold. Bei der Rad-WM in Ruanda sind die Medaillenhoffnungen erneut groß. Es reicht nicht ganz - auch wegen Personalproblemen.
Beim ersten Tag der WM in Ruanda kommt es zum Duell der Topstars Pogacar und Evenepoel. Der Belgier hat klar die Nase vorn. Die deutsche Rennfahrerin Antonia Niedermaier verpasst eine Medaille.
Antonia Niedermaier ist beim Auftakt der WM in Ruanda Kandidatin für eine Medaille. Doch in Ruanda schafft es die gebürtige Rosenheimerin nicht aufs Podium.
Zum ersten Mal wird eine Straßenrad-WM in Afrika ausgetragen. In Ruanda sind die schwarz-rot-goldenen Erfolgsaussichten überschaubar. Hoffnung auf eine Medaille gibt es aber gleich beim Auftakt.
Bei der Rad-WM im vergangenen Jahr stirbt die 18 Jahre alte Schweizerin Muriel Furrer. Zur diesjährigen Ausgabe in Ruanda führt der Weltverband ein GPS-Tracking der Fahrer ein.
Jonas Vingegaard ist Vuelta-Sieger - doch feiern darf er nicht. Propalästinensische Proteste stoppten die letzte Etappe und nahmen den Fahrern ihren großen Moment. Ein gefährliches Signal: Der Sport wird zur Bühne fremder Interessen. Ein Kommentar.
Gewalt, verletzte Sicherheitskräfte und ein abgebrochenes Finale: Die Ereignisse bei der spanischen Vuelta gehen auch am Organisator der Tour de France nicht spurlos vorbei.
Dresden könnte 2030 Startpunkt der Tour de France werden. Was Organisator Prudhomme dazu sagt – und welche Etappen für Ostdeutschland im Gespräch sind.
Die Schlussetappe der Spanien-Rundfahrt wird abgebrochen. Der deutsche Radprofi Maximilian Schachmann berichtet von den Geschehnissen und verurteilt das Vorgehen von Demonstranten.
Der Nahost-Konflikt überschattet den Sport: Die Schlussetappe der Spanien-Rundfahrt wird abgebrochen. Es gibt Verletzte, Festnahmen - und auch politische Schuldzuweisungen.
Auch auf der letzten Etappe der Spanien-Rundfahrt gibt es propalästinensische Proteste. Das Rennen muss vorzeitig beendet werden. Es kommt zu Zusammenstößen auf Madrids Straßen.
Auch auf der letzten Etappe der Spanien-Rundfahrt gibt es propalästinensische Proteste. Das Rennen muss vorzeitig beendet werden. Es kommt zu Zusammenstößen auf Madrids Straßen.
Auch auf der letzten Etappe versuchen Demonstranten, die Spanien-Rundfahrt zu blockieren. Das Feld kommt zum Stehen.
Auf der letzten Bergetappe müssen die Profis noch einmal leiden. Doch der große Favorit aus Dänemark zeigt keine Schwäche - und attackiert dann selbst.
Erneut haben Demonstranten bei der Vuelta versucht, eine Etappe zu blockieren. Wie Fahrer und Polizei auf die propalästinensischen Proteste reagierten.
Der Grand Prix im kanadischen Québec lockt viele Top-Stars an. Ein Kurs für Florian Lipowitz ist es nicht. Den Sieg sichert sich ein Franzose.
Es geht noch einmal flach zu bei der Spanien-Rundfahrt. Und der Belgier Jasper Philipsen jubelt zum dritten Mal bei der diesjährigen Vuelta.
Aus Sicherheitsgründen fahren die Radprofis auf der 18. Etappe der Spanien-Rundfahrt 15 Kilometer weniger. Ein Italiener siegt. Am Streckenrand sind wieder Palästina-Fahnen zu sehen.
Proteste begleiten die 80. Ausgabe der Vuelta. Am Mittwoch bleibt es aber ruhig. Am Alto de El Morredero wird das nächste große Topstar-Duell erwartet - doch ein Jungprofi macht auf sich aufmerksam.
Erneute Proteste haben bei der Vuelta Auswirkungen auf die 16. Etappe. Es gibt trotzdem einen Sieger. Ein Deutscher fährt stark. Für den Gesamtführenden Jonas Vingegaard bleibt alles beim Alten.
Bei der WM-Qualifikation im Fußball, bei der Spanien-Rundfahrt im Radsport: Wegen des Gaza-Kriegs wird der propalästinensische Protest auch im Sport immer größer. Was heißt das für Israels Sportler?
Die propalästinensischen Demonstrationen bei der Spanien-Rundfahrt nehmen kein Ende. Auf der 15. Etappe kommt es zu einem Sturz.
Die letzten Kilometer seiner Karriere führen den britischen Altmeister in seinen Heimatort. In Cardiff endet nach 19 Jahren eine erfolgreiche Karriere.
Bei der Spanien-Rundfahrt folgt eine Bergankunft auf die nächste. Top-Favorit Jonas Vingegaard verteidigt seine Führung erfolgreich, doch der Vorsprung bleibt knapp.
Am gefürchteten Angliru kommt es zur Kraftprobe der Favoriten. Topstar Vingegaard muss sich dem Tagessieger Almeida geschlagen geben. Schon wieder sorgen Zuschauer auf der Strecke für Chaos.
Zum ersten Mal findet die Straßenrad-WM in einem afrikanischen Land statt. Der deutsche Meister Georg Zimmermann ist dabei. Dagegen fehlen zwei deutsche Top-Fahrer.
Auch auf der zwölften Etappe der Spanien-Rundfahrt sind wieder viele palästinensische Fahnen zu sehen, es bleibt aber friedlich. Den Etappensieg holt sich ein Spanier.
Bei der Spanien-Rundfahrt sorgen immer wieder Demonstranten für Zwischenfälle. Vor allem das israelische Team steht im Blickpunkt. Es gibt Gespräche zwischen Fahrern und den Verantwortlichen.
Bei der Spanien-Rundfahrt sorgen propalästinensische Proteste für einen Eklat. Der Sportdirektor eines israelischen Teams spricht über Ängste. Eines kommt für ihn aber nicht infrage.
Bei der Spanien-Rundfahrt sorgen Demonstranten zunehmend für ein Sicherheitsrisiko. Auf der elften Etappe muss das Finale ausfallen. Nun bezieht auch der Radsport-Weltverband Stellung.
Der viermalige Tour-de-France-Sieger Froome hatte bei dem schweren Trainingsunfall vor einer Woche offenbar Glück im Unglück. Denn der Brite erlitt nicht nur Knochenbrüche.
Der Streit zwischen Radprofi Ayuso und seinem Rennstall sorgt für Aufregung. Das Team verkündet während der Vuelta die Trennung. Das passt dem 22-Jährigen gar nicht. Er wählt ein drastisches Wort.
Ohne Godefroot hätte es die Erfolgswelle im deutschen Radsport um Jan Ullrich in den 90er-Jahren wohl kaum gegeben. Als Teamchef führte der Belgier den Bonner Rennstall Telekom an die Weltspitze.
Wenn er in die Pedale tritt, bekommen Radsport-Fans Herzklopfen: Jonas Vingegaard mischt den Radrennzirkus als Überraschungstalent auf. Bei der Tour de France 2025 war der Däne wieder am Start. Wie lebt er privat?
Die deutschen Bahnrad-Sprinter nehmen den Weltcup in Cottbus als WM-Generalprobe. Emma Hinze wird bei den Titelkämpfen fehlen.
Auf der neunten Etappe der Vuelta kommt es zur nächsten Kletterpartie. Der dänische Radstar Jonas Vingegaard ist wieder nicht zu schlagen. Das Rote Trikot trägt aber noch ein norwegischer Außenseiter.
Die achte Etappe der Vuelta wird in Saragossa im Massensprint entschieden. Am schnellsten ist Sprintstar Jasper Philipsen. Das Rote Trikot des Gesamtführenden trägt weiter ein Norweger.
Juan Ayuso gewinnt die siebte Etappe der Vuelta. Im Gesamtklassement führt weiter Torstein Traeen. Top-Favorit Jonas Vingegaard verbessert sich auf Platz zwei.
Der Radstar war am Mittwoch in Südfrankreich schwer gestürzt und hatte zahlreiche Knochenbrüche erlitten. Das Team teilt weitere Information nach der Operation mit.
Jay Vine gewinnt die sechste Etappe der Vuelta, doch im Gesamtklassement gibt es einen neuen Spitzenreiter: Ein Norweger übernimmt die Spitze.
© 2026 MM New Media GmbH