Schon mehrfach wurde US-Vizepräsident J.D. Vance als möglicher Trump-Nachfolger ins Spiel gebracht. Eine ehemalige Sprecherin des Weißen Hauses verwies nun in einem Podcast auf die mutmaßlichen Machtambitionen des 41-Jährigen. Dabei äußerte Jen Psaki Unbehagen.
Nicht nur Donald Trump hat in den sozialen Medien auf die "No Kings"-Proteste in den USA reagiert - auch sein Vizepräsident J.D. Vance veröffentlichte dazu ein heiß diskutiertes KI-Video. Macht er damit die Respektlosigkeit der Regierung gegenüber ihren Kritikern deutlich?
Ein geleakter Gruppenchat der Jungen Republikaner sorgt in den USA für Empörung. Während Parteivertreter Konsequenzen ziehen, spielt Vizepräsident J.D. Vance die rassistischen Inhalte herunter.
Vizepräsident J.D. Vance macht die Demokraten fälschlich für den US-Shutdown verantwortlich und behauptet, sie wollten Milliarden für illegale Einwanderer ausgeben. Seine Behauptung wird in Netz scharf kritisiert.
Wie geht es bei den US-Republikanern nach Donald Trump weiter? Ein früherer Vertrauter des US-Präsidenten hat eine gewagte Prognose parat: Vizepräsident J.D. Vance ist als Erbe alles andere als sicher, dafür droht ein MAGA-Machtvakuum.
Laut Berichten planen die USA der Ukraine Tomahawk-Marschflugkörper zu liefern. Kremlsprecher Dmitri Peskow reagierte darauf mit einer Warnung an Donald Trumps US-Regierung.
In seiner Rede wollte J.D. Vance gegen die demokratische Partei austeilen. Doch der Schuss ging nach hinten los. Nach seiner Ansprache steht der Trump-Vize blamiert da und eine frühere Aussage fliegt dem Politiker erneut um die Ohren.
Während Donald Trump seinen Vizepräsidenten bereits als "Favoriten" für 2028 handelt, weicht J.D. Vance allen Fragen zu seinen Ambitionen aus - und dementiert sogar angebliche Milliardenunterstützung von Elon Musk als "komplett erfunden".
J.D. Vance wetterte in einer Fernsehsendung gegen Barack Obama. Der US-Vizepräsident bezeichnete die Äußerungen des früheren US-Präsidenten nach dem Tod von Charlie Kirk als "absolut widerlich."
Vor nicht allzu langer Zeit versprach US-Vizepräsident J.D. Vance, die Trump-Regierung werde das Recht auf freie Meinungsäußerung verteidigen. Davon ist nach dem TV-Aus von Jimmy Kimmel keine Rede mehr. Und Vance steht blamiert da.
Ist J.D. Vance mit diesem makaberen Scherz zu weit gegangen? Nachdem das US-Militär ein angeblich mit Drogen beladenes Schiff in die Luft gejagt hat, machte der Vizepräsident während einer Rede eine flapsige Bemerkung. Der Aufschrei im Netz ist groß.
US-Vizepräsident J.D. Vance redet sich wieder einmal in Rage und beinahe um Kopf und Kragen. In einem Podcast stellt er eine brisante Behauptung auf und geht damit hausieren. Der Trump-Vize ist kaum zu stoppen.
J.D. Vance nutzt seine Worte methodisch für verbale Attacken. Er richtet sich gezielt gegen Gegner und kritische Stimmen. Wieso das gefährlich ist und die Gewalt in den USA befeuern kann. Ein Kommentar.
J.D. Vance wütet in einem Podcast gegen die Kritiker von Charlie Kirk. Die Worte des US-Vizepräsidenten richten sich unter anderem gegen Mitarbeiter. Er droht ihnen gezielt und fordert sogar deren Entlassung.
Während das FBI mit einer 100.000-Dollar-Belohnung und einem Flucht-Video nach dem Mörder des rechtskonservativen Influencers Charlie Kirk fahndet, räumen die Ermittler ein: Sie haben keine Ahnung, wo sich der Schütze aufhält.
Damit dürfte J.D. Vance nicht gerechnet haben. Frühere Kommentare zu dem mutmaßlichen Glückwunsch-Brief von Donald Trump an Jeffrey Epstein werden dem Trump-Vize nun zum Verhängnis. Im Netz wird Vance mit Spott übergossen.
Nach dem Attentat auf den rechtspopulistischen Trump-Aktivisten Charlie Kirk hat sich auch J.D. Vance zu Wort gemeldet. Dessen Tod nimmt den US-Vizepräsidenten besonders mit. Denn er war eng mit ihm befreundet.
Ist Donald Trump ein US-Präsident, der niemals schläft? Das legen neueste Interview-Aussagen seines Vizes J.D. Vance nahe. Die Sorgen um Trumps Gesundheitszustand dürften damit wachsen.
US-Vizepräsident J.D. Vance sorgt mit Aussagen über den "besten Einsatzzweck" des Militärs für Empörung. Senator Rand Paul kritisiert ihn scharf. Führt das zu einer Spaltung der Republikaner?
Gavin Newsom teilt erneut gegen US-Präsident Donald Trump aus. Mit einem bissigen Spitznamen für den Rosengarten sorgt er für Wirbel. Doch was steckt wirklich hinter dem "Predator Patio"-Spott?
Wes Moore verzichtet 2028 auf eine Kandidatur für das Präsidentenamt und will sich stattdessen auf Maryland konzentrieren. Wer könnte nun für die Demokraten gegen Donald Trump antreten?
Donald Trump wird nicht am G20-Gipfel in Südafrika teilnehmen und verweist auf politische Spannungen mit Pretoria. Stattdessen plant er schon 2026 einen Gipfel in seinem eigenen Resort in Florida.
Während einer Pressekonferenz musste sich Donald Trump mit Gerüchten über seinen angeblichen Tod auseinandersetzen, die am Wochenende im Netz die Runde machten. Spannender als Trumps eigene Reaktion war jedoch die seines Vizepräsidenten J.D. Vance, dem es sichtbar schwerfiel, seine Gesichtszüge im Zaum zu halten.
Jimmy Kimmel nimmt Donald Trump nach seinem bizarren Auftritt aufs Korn und macht sich über sein Aussehen und Venenprobleme lustig. Wird der US-Präsident auch künftig Comedy-Ziel bleiben?
Ein Artikel über Steve Witkoff regt J.D. Vance auf. Der US-Vizepräsident erhebt schwere Vorwürfe gegen eine Journalistin, die Trumps Unterhändler für die fehlgeschlagenen Friedensbemühungen kritisiert.
Während Donald Trumps verletzte Hände in Washington für Gesprächsstoff sorgen, positioniert sich sein Vizepräsident J.D. Vance überraschend offen als bereitwilliger Nachfolger. Er spricht auch über Trumps Zustand.
Um Donald Trumps Gesundheit soll es schlecht stehen, behauptet einer seiner Kritiker. Rick Wilson geht so weit zu behaupten, dass der US-Präsident sogar stirbt. Darüber weiß sein engster Kreis, allen voran J.D. Vance, Bescheid. Er bereitet sich auf einen Machtkampf vor.
J.D. Vance attackierte den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Februar im Weißen Haus scharf. Nun äußerte sich der US-Vize in einem Interview zu dem Eklat. Schuld an der öffentlichen Auseinandersetzung gibt er jemandem anderen.
J.D.Vance zeigt sich erneut über die angeblich beschränkte Meinungsfreiheit in Großbritannien besorgt. Deshalb fordert er nach einem Flaggenstreit Widerstand gegen Kritiker. Dabei wird er ausfallend und bezeichnet diese Menschen als "Verrückte".
Was weiß J.D. Vance, was dem Rest der Welt entgangen ist? In einem TV-Interview vergleicht der Trump-Vize Putins Angriffskrieg mit dem Ende des Zweiten Weltkriegs und spricht von "erheblichen Zugeständnissen" Moskaus. Wie bitte?
War der US-Vizepräsident da über das Ziel hinausgeschossen? J.D. Vance plauderte in einem Interview öffentlich über die Geheimdienst-Namen seiner Kinder. Ob die Identitäten kompromittiert sind, bleibt unklar.
Da blieb die Küche für J.D. Vance kalt. Als die Mitarbeiter eines britischen Pubs erfuhren, dass der US-Vizepräsident bei ihnen speisen wollte, drohten sie geschlossen mit Streik - und zwangen die Geschäftsführung zur Absage.
Bei dieser Erhebung geht J.D. Vance ordentlich baden. Der Trump-Vize muss gleich zwei Niederlagen hinnehmen - zumindest hypothetisch. Die Erfolgsaussichten für eine Beförderung stehen einer aktuellen Umfrage zufolge nicht gut.
Auweia! Dieser Auftritt von J.D. Vance ging komplett daneben. Gemeinsam mit Verteidigungsminister Pete Hegseth besuchte er in Washington stationierte Nationalgardisten. Doch vor Ort wurde der Trump-Vize ausgebuht und ausgepfiffen.
Was war denn da plötzlich mit J.D. Vance los? Dem Trump-Vize hatte es offensichtlich die Sprache verschlagen. Ohne auch nur einen Ton von sich zu geben, harrte er neben Donald Trump aus. Im Netz wurde heftig gespottet.
Mit einem überdimensionalen Glatzkopf-Meme auf einem Lieferwagen jagten britische Aktivisten den US-Vizepräsidenten J.D. Vance durch die idyllischen Cotswolds. Der Urlaub vom Trump-Vize entwickelte sich zur Katastrophe.
Vor Selenskyjs Treffen mit Trump wächst in Kiew die Sorge: Könnte Vizepräsident J.D. Vance erneut für Spannungen sorgen? Europas Spitzenpolitiker reisen mit, um der Ukraine Rückhalt zu geben.
Während die Ukraine weiter um ihr Überleben kämpft, will Washington jetzt den Geldhahn zudrehen: US-Vizepräsident J.D. Vance verkündet das Ende der amerikanischen Finanzhilfen für Kiew. Kommt das Wladimir Putin gelegen?
Eine Anwältin rechnet hart mit der US-Regierung ab. Nachdem sie die wichtigsten US-Behörden verlassen hatte, zeigte sie Donald Trump und J.D.Vance den Mittelfinger. Bei dieser Kritik blieb es nicht. In ihrer E-Mail teilt sie weiter aus.
Die Wut über das von J.D. Vance verursachte Chaos während seines Sommerurlaubs ist kaum verflogen, da plant der Trump-Vize bereits die nächste Reise. Ein Trip nach Hawaii sei der große Traum seiner Familie. Am besten auf Kosten der Steuerzahler.
J.D. Vance sorgt mit Urlaubs-Anekdote für Empörung: Während zahlende Gäste stundenlang anstanden, genoss er exklusive Attraktionen. Ein Fall von politischem Luxus, der Fragen aufwirft.
Trump bringt Vize J.D. Vance als möglichen Nachfolger ins Gespräch. Der winkt ab, zumindest vorerst. Doch auch Marco Rubio, Steve Bannon und Donald Trump Jr. werden als Anwärter für 2028 gehandelt.
47 % der US-Bürger lehnen Donald Trumps Einsatz der Nationalgarde in Washington ab. Kritiker wittern Machtmissbrauch und vermuten eine Ablenkung von brisanten Skandalen wie den Epstein-Akten.
Das Chaos ist perfekt: Bewaffnete Polizisten, Straßensperren und Spürhunde verwandeln ein beschauliches Dorf in Oxfordshire in eine Hochsicherheitszone - während US-Vizepräsident J.D. Vance in einem Luxusladen Brot verkostet.
Es ist eine gnadenlose Abrechnung mit J.D. Vance. Eine Analystin zieht ein ernüchterndes Fazit über die Ehe des Trump-Vizes mit seiner Frau Usha Vance. Die Beziehung soll "tief zerrüttet" sein und könnte demnach vor dem Aus stehen.
Obwohl der US-Präsident alles tut, um die Sache unter den Tisch zu kehren, reißen die Epstein-Gerüchte rund um Donald Trump nicht ab. Ein Ex-Insider berichtet nun über ein geheimes Treffen höchster Regierungsvertreter. Das Ziel: Vertuschung.
Während J.D. Vance als Kronprinz der MAGA-Bewegung gilt, schiebt sich ein anderer Republikaner ins Rampenlicht: US-Außenminister Marco Rubio. In Iowa, wo Präsidentschaften geboren werden, spricht plötzlich kaum noch jemand über den Vizepräsidenten. Ist Rubio etwa der heimliche Favorit für 2028?
Man könnte durchaus sagen, dass es sich dabei um eine nahezu "öffentliches Geheimnis" handelt, welches die sogenannte "Panama-Playlist" enthüllt. Und dennoch: Kaum zu glauben, was US-Vizepräsident J.D. Vance hier zu Ohren bekommt!
Der Urlaub von US-Vizepräsident J.D. Vance droht nicht nur wegen möglicher Protesten von Einheimischen zum Fiasko zu werden. Anwohner des Städtchens Charlbury warnen ihn nun vor einem weiteren Problem. Ihren Angaben zufolge muss sich Vance auf Chaos einstellen.
Ein Trump-Experte wirft J.D. Vance vor, dass er sich in der Epstein-Affäre "versteckt". Womöglich versucht der US-Vizepräsident so, seine politische Zukunft zu retten. Doch Vance verteidigte "The Don" zuletzt auch klar gegen Kritik.