J.D. Vance attackierte den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Februar im Weißen Haus scharf. Nun äußerte sich der US-Vize in einem Interview zu dem Eklat. Schuld an der öffentlichen Auseinandersetzung gibt er jemandem anderen.
J.D. Vance attackierte den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Februar im Weißen Haus scharf. Nun äußerte sich der US-Vize in einem Interview zu dem Eklat. Schuld an der öffentlichen Auseinandersetzung gibt er jemandem anderen.
J.D.Vance zeigt sich erneut über die angeblich beschränkte Meinungsfreiheit in Großbritannien besorgt. Deshalb fordert er nach einem Flaggenstreit Widerstand gegen Kritiker. Dabei wird er ausfallend und bezeichnet diese Menschen als "Verrückte".
Was weiß J.D. Vance, was dem Rest der Welt entgangen ist? In einem TV-Interview vergleicht der Trump-Vize Putins Angriffskrieg mit dem Ende des Zweiten Weltkriegs und spricht von "erheblichen Zugeständnissen" Moskaus. Wie bitte?
War der US-Vizepräsident da über das Ziel hinausgeschossen? J.D. Vance plauderte in einem Interview öffentlich über die Geheimdienst-Namen seiner Kinder. Ob die Identitäten kompromittiert sind, bleibt unklar.
Da blieb die Küche für J.D. Vance kalt. Als die Mitarbeiter eines britischen Pubs erfuhren, dass der US-Vizepräsident bei ihnen speisen wollte, drohten sie geschlossen mit Streik - und zwangen die Geschäftsführung zur Absage.
Bei dieser Erhebung geht J.D. Vance ordentlich baden. Der Trump-Vize muss gleich zwei Niederlagen hinnehmen - zumindest hypothetisch. Die Erfolgsaussichten für eine Beförderung stehen einer aktuellen Umfrage zufolge nicht gut.
Auweia! Dieser Auftritt von J.D. Vance ging komplett daneben. Gemeinsam mit Verteidigungsminister Pete Hegseth besuchte er in Washington stationierte Nationalgardisten. Doch vor Ort wurde der Trump-Vize ausgebuht und ausgepfiffen.
Was war denn da plötzlich mit J.D. Vance los? Dem Trump-Vize hatte es offensichtlich die Sprache verschlagen. Ohne auch nur einen Ton von sich zu geben, harrte er neben Donald Trump aus. Im Netz wurde heftig gespottet.
Mit einem überdimensionalen Glatzkopf-Meme auf einem Lieferwagen jagten britische Aktivisten den US-Vizepräsidenten J.D. Vance durch die idyllischen Cotswolds. Der Urlaub vom Trump-Vize entwickelte sich zur Katastrophe.
Vor Selenskyjs Treffen mit Trump wächst in Kiew die Sorge: Könnte Vizepräsident J.D. Vance erneut für Spannungen sorgen? Europas Spitzenpolitiker reisen mit, um der Ukraine Rückhalt zu geben.
Während die Ukraine weiter um ihr Überleben kämpft, will Washington jetzt den Geldhahn zudrehen: US-Vizepräsident J.D. Vance verkündet das Ende der amerikanischen Finanzhilfen für Kiew. Kommt das Wladimir Putin gelegen?
Eine Anwältin rechnet hart mit der US-Regierung ab. Nachdem sie die wichtigsten US-Behörden verlassen hatte, zeigte sie Donald Trump und J.D.Vance den Mittelfinger. Bei dieser Kritik blieb es nicht. In ihrer E-Mail teilt sie weiter aus.
Die Wut über das von J.D. Vance verursachte Chaos während seines Sommerurlaubs ist kaum verflogen, da plant der Trump-Vize bereits die nächste Reise. Ein Trip nach Hawaii sei der große Traum seiner Familie. Am besten auf Kosten der Steuerzahler.
J.D. Vance sorgt mit Urlaubs-Anekdote für Empörung: Während zahlende Gäste stundenlang anstanden, genoss er exklusive Attraktionen. Ein Fall von politischem Luxus, der Fragen aufwirft.
Trump bringt Vize J.D. Vance als möglichen Nachfolger ins Gespräch. Der winkt ab, zumindest vorerst. Doch auch Marco Rubio, Steve Bannon und Donald Trump Jr. werden als Anwärter für 2028 gehandelt.
47 % der US-Bürger lehnen Donald Trumps Einsatz der Nationalgarde in Washington ab. Kritiker wittern Machtmissbrauch und vermuten eine Ablenkung von brisanten Skandalen wie den Epstein-Akten.
Das Chaos ist perfekt: Bewaffnete Polizisten, Straßensperren und Spürhunde verwandeln ein beschauliches Dorf in Oxfordshire in eine Hochsicherheitszone - während US-Vizepräsident J.D. Vance in einem Luxusladen Brot verkostet.
Es ist eine gnadenlose Abrechnung mit J.D. Vance. Eine Analystin zieht ein ernüchterndes Fazit über die Ehe des Trump-Vizes mit seiner Frau Usha Vance. Die Beziehung soll "tief zerrüttet" sein und könnte demnach vor dem Aus stehen.
Obwohl der US-Präsident alles tut, um die Sache unter den Tisch zu kehren, reißen die Epstein-Gerüchte rund um Donald Trump nicht ab. Ein Ex-Insider berichtet nun über ein geheimes Treffen höchster Regierungsvertreter. Das Ziel: Vertuschung.
Während J.D. Vance als Kronprinz der MAGA-Bewegung gilt, schiebt sich ein anderer Republikaner ins Rampenlicht: US-Außenminister Marco Rubio. In Iowa, wo Präsidentschaften geboren werden, spricht plötzlich kaum noch jemand über den Vizepräsidenten. Ist Rubio etwa der heimliche Favorit für 2028?
Man könnte durchaus sagen, dass es sich dabei um eine nahezu "öffentliches Geheimnis" handelt, welches die sogenannte "Panama-Playlist" enthüllt. Und dennoch: Kaum zu glauben, was US-Vizepräsident J.D. Vance hier zu Ohren bekommt!
Der Urlaub von US-Vizepräsident J.D. Vance droht nicht nur wegen möglicher Protesten von Einheimischen zum Fiasko zu werden. Anwohner des Städtchens Charlbury warnen ihn nun vor einem weiteren Problem. Ihren Angaben zufolge muss sich Vance auf Chaos einstellen.
Ein Trump-Experte wirft J.D. Vance vor, dass er sich in der Epstein-Affäre "versteckt". Womöglich versucht der US-Vizepräsident so, seine politische Zukunft zu retten. Doch Vance verteidigte "The Don" zuletzt auch klar gegen Kritik.
Welche Rolle spielt J.D. Vance im Weißen Haus? Einem Kolumnisten der "New York Times" zufolge soll der US-Vizepräsident lediglich den "Fanboy" für Donald Trump spielen. So kommt Jamelle Bouie zu seinem harten Urteil.
Der Skandal um die mutmaßliche Epstein-Kundenliste bringt nicht nur Donald Trump, sondern auch seinen Vizepräsidenten J.D. Vance in Bedrängnis. Seine momentane Loyalität zum US-Präsidenten könnte ihm bei der US-Wahl 2028 das Genick brechen. "Er muss jetzt die Wahrheit sagen", fordert ein Experte.
Jeffrey Epstein, Donald Trump und das große Schweigen: Neue Enthüllungen erschüttern das rechte Lager und setzen den US-Präsidenten massiv unter Druck. Wie lange kann er die Wahrheit noch zurückhalten?
US-Vizepräsident J.D. Vance hat sich ein ganz besonderes Urlaubsziel ausgesucht - allerdings scheint er dort nicht wirklich willkommen zu sein. Kein Wunder: Zuvor hatte der Trump-Vertraute mit vielsagenden Aussagen für Aufsehen gesorgt.
Wird Donald Trump sein Amt als US-Präsident vorzeitig niederlegen? Das prophezeit nun ein politischer Kommentator auf TikTok. Der Nachfolger des 79-Jährigen stehe angeblich bereits fest.
Jetzt könnte Trump-Vize J.D. Vance in Erklärungsnot kommen. Podcaster Theo Von konfrontiert den US-Vizepräsidenten mit dessen eigenen Worten aus einem alten Interview. Doch plötzlich schweigt Vance ganz eisern.
J.D. Vance bekommt während seines Urlaubs den Ärger von einigen Amerikanern zu spüren. Mehrere Demonstranten machten sich Luft über die brutale Einwanderungspolitik der Trump-Regierung. Deshalb musste er sich anhören: "Wir wollen ihn nicht hier haben".
Wenn ihm dieser Empfang nicht einmal auf den Magen schlägt: US-Vizepräsident J.D. Vance wurde nach einem Besuch in einem Luxus-Restaurant von wütenden Demonstranten ausgebuht und beschimpft.
Was sollte dieser irre Auftritt denn? J.D Vance zeigte dem Publikum bei einer Rede plötzlich demonstrativ den Mittelfinger. Der Vizepräsident enthüllte zudem ein pikantes Detail über seine Beziehung zu US-Präsident Donald Trump.
US-Vizepräsident J.D. Vance preist seinen Vorgesetzten bei einem Dinner in den höchsten Tönen. Die irre Lobeshymne auf Donald Trumps angeblich brillante Menschenkenntnis erntet im Netz beißenden Spott.
Für J.D. Vance geht es in einer Umfrage bergab. Nach dem US-Angriff auf iranische Atomanlagen sinkt das Vertrauen in den Vizepräsidenten. Selbst in seiner eigenen Partei ist nicht mehr jeder von ihm überzeugt. Dafür erlebt Trump jetzt einen Aufschwung.
Bei seinem Besuch in Los Angeles stichelte J.D. Vance offen gehen den kalifornischen Gouverneur Gavin Newsom. Doch die Retourkutsche ließ nicht lang auf sich warten. Mit nur wenigen Worten stellte der Politiker den Trump-Vize öffentlich bloß.
Nach den US-Luftangriffen auf die iranischen Atomanlagen sorgt Vizepräsident J.D. Vance mit einer bemerkenswerten Aussage für Spott und Fassungslosigkeit. Die Reaktionen sind vernichtend, der Trump-Vize blamiert sich heftig.
Donald Trumps Iran-Pläne sorgen für Zoff im eigenen Lager. Vertraute warnen vor einem Weltkrieg und sehen seine politische Zukunft sowie Amerikas Stellung in Gefahr. Der Druck wächst.
Kurzzeitiger Gedächtnisverlust oder bewusste Provokation? Auf alle Fälle sorgte US-Vizepräsident J.D. Vance bei einer Pressekonferenz für einen echten Eklat, als er Senator Alex Padilla als "Jose" bezeichnete.
Das dürfte wohl ein erinnerungswürdiger Abgang gewesen sein. US-Vizepräsident J.D. Vance hat sich in Rekordzeit verabschiedet. Allerdings nicht ganz freiwillig. Die genauen Ursachen für den überraschenden Schritt bleiben unklar.
US-Vizepräsident JD Vance verteidigt Donald Trumps Iran-Politik. Der Vizepräsident deutet in einem Beitrag auf der Kurznachrichtenplattform "X" an, dass neben Diplomatie auch "andere" Wege in Betracht gezogen werden.
Mit einer drastischen Einschätzung sorgt Donald-Trump-Biograf Michael Wolff für Aufsehen. Der Autor berichtet davon, dass "The Don" zunehmend paranoid und misstrauisch gegenüber seinem Vizepräsidenten J.D. Vance wird. Aus einem ganz bestimmten Grund.
Elon Musk spottet über Donald Trump, der wütet gegen den Tesla-Boss zurück und wird ausfällig. Und J.D. Vance? Der US-Vizepräsident stellt das Popcorn bereit und scheint den Schlagabtausch genüsslich zu verfolgen.
Die Feierlichkeiten zum Memorial Day haben in den USA seit jeher einen hohen Stellenwert - für den desorientiert und planlos wirkenden US-Präsident Donald Trump wurden die Gedenkveranstaltungen jedoch zur Blamage sondergleichen.
Dem US-Vizepräsidenten hatte Papst Leo XIV. nicht viel zu sagen. Nach wenigen Sekunden musste J.D. Vance schon den Rückzug antreten. Bereits zuvor hatte der neue Pontifex sein Missfallen auf ganz besondere Weise zum Ausdruck gebracht.
Die Wahl von Papst Leo XIV. sorgte weltweit für Aufsehen. Für Vizepräsident J.D. Vance könnte der erste amerikanische Papst allerdings zum Problem werden – wegen seiner Herkunft und seiner klaren Worte.
Kam J.D. Vance da seinem Chef zuvor und spottete lieber über sich selbst, als sich einen Spruch von Donald Trump anhören zu müssen? Plötzlich erinnert der Trump-Vize in aller Öffentlichkeit an einen peinlichen Vorfall im Weißen Haus.
Diese Ansage war deutlich: Vizepräsident J.D. Vance warnt internationale Besucher vor Konsequenzen durch das Heimatschutzministerium unter Kristi Noem. Der Trump-Vize machte klar, was Fußball-Fans drohen könnte.
Die Ernennung des ersten amerikanischen Papstes Leo XIV. sorgt für politische Spannungen in den USA, nachdem seine kritischen Social-Media-Beiträge zu Donald Trumps Einwanderungspolitik bei MAGA-Anhängern auf heftige Ablehnung stoßen.
Kurz nach seinem Amtsantritt kokettierte Donald Trump wiederholt mit einer 3. Amtszeit als US-Präsident - nun die plötzliche Kehrtwende. In einem TV-Interview sprach der Republikaner über seinen favorisierten Nachfolger.
J.D. Vance ist um keine Ausrede verlegen. In einem TV-Interview auf den Zusammenbruch der US-Wirtschaft angesprochen, wollte der Trump-Vize dem Ex-Präsidenten Joe Biden die Schuld in die Schuhe schieben. Doch der Schuss ging nach hinten los.
© 2025 MM New Media GmbH