Der FC Bayern startet am Wochenende in die Vorbereitung auf die restliche Saison. Zugleich verkünden die Münchner eine überraschende Verpflichtung.
Der FC Bayern startet am Wochenende in die Vorbereitung auf die restliche Saison. Zugleich verkünden die Münchner eine überraschende Verpflichtung.
Nach wenigen Stunden bei Milan stand Niclas Füllkrug direkt auf dem Platz – und fühlt sich schon angekommen. Das nährt auch seine WM-Hoffnungen.
Bei Borussia Dortmund muss ein Standard-Experte aus dem Trainerteam von Niko Kovac vorzeitig gehen. Sein Vertrag wäre nicht verlängert worden.
Der HSV und Stefan Kuntz gehen getrennte Wege. Der Sportvorstand hatte großen Anteil an der Karriere von Trainer Merlin Polzin, der sich nach dem sportlichen Aus seines Vorgesetzten nun äußerte.
Wenige Stunden nach der offiziellen Verkündung des Wechsels von Niclas Füllkrug zur AC Mailand kommt er gleich zum ersten Einsatz. Der Stürmer wird beim Sieg in Cagliari eingewechselt.
Vor zwei Wochen leistete sich BVB-Stürmer Karim Adeyemi einen vieldiskutierten Ausraster gegen Gladbach, Sportdirektor Kehl kündigte sofort eine Geldstrafe an. Trainer Kovac gibt nun ein Update.
Pascal Groß verlässt Borussia Dortmund und unterschreibt wieder in England. In der Bundesliga spielte er zuletzt nur selten von Beginn an. Für den BVB ist der Wechsel finanziell lukrativ.
Jamal Musiala schuftet für seine Rückkehr. Noch vor seinen Münchner Teamkollegen läutet der Nationalspieler die Vorbereitung im neuen Jahr ein.
Vincent Kompany war früher selbst Spieler unter Pep Guardiola in England. Von Manchester City erhält der Coach des FC Bayern nun einen neuen Assistenten.
Niclas Füllkrugs Wechsel nach Italien ist laut der dortigen Liga beschlossene Sache. Bei der AC will der Stürmer seine Karriere wieder in Schwung bringen. Es geht ihm auch um die WM im Sommer.
Die Brandkatastrophe in der Schweiz hat viele Opfer gefordert. Auch ein junger Fußballer aus Frankreich ist unter den Verletzten.
Manchester City scheitert trotz Chancen an Sunderlands Abwehr – und Arsenal baut den Vorsprung aus. Auch der FC Liverpool muss einen Dämpfer hinnehmen.
Antonio Rüdiger engagiert sich schon länger für Menschen in Sierra Leone. Während der Winterpause reist der Fußballprofi erneut nach Westafrika - und zum ersten Mal in die Heimatregion seiner Mutter.
Die Wege von Eintracht Frankfurt und Stürmer Elye Wahi trennen sich vorerst. Überraschend ist das nicht: Der Franzose gilt als eines der größten Transfer-Missverständnisse in der Vereinsgeschichte.
Beim Afrika Cup scheidet das Team aus Gabun schnell aus. Nun reagiert die Regierung auf das Scheitern - im Zentrum steht auch Pierre-Emerick Aubameyang.
Trotz zweier Titel im Jahre 2025 muss der Chefcoach beim Club-Weltmeister gehen. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.
Pascal Groß hofft auf mehr Spielanteile in der Premier League. Und der BVB könnte sogar noch eine lukrative Ablösesumme erhalten.
Ab 14. Juni muss der Bundestrainer liefern. Dann beginnt der WM-Ernstfall gegen die Kicker von der Karibik-Insel Curaçao. Der Kapitän listet auf, was davor für ein gutes Turniergefühl passieren muss.
Aufholjagd statt Formsache: Im letzten Gruppenspiel bei der Afrikameisterschaft läuft der Titelverteidiger und deutsche WM-Kontrahent lange einem Rückstand hinterher.
Zum Jahresausklang erreicht Real Madrid eine Hiobsbotschaft: Ausgerechnet der Mann, der einer der wenigen Lichtblicke im zuletzt strauchelnden Starensemble war, droht wochenlang auszufallen.
Eigentlich wurde nur das Bein des Weltmeisters von 2002 untersucht, doch dann stellten die Ärzte weitere Probleme fest. Nach der OP geht es dem früheren Linksverteidiger nach eigenen Angaben gut.
Alexander Nouri wagt den Neustart als Chef einer Burgerkette. Was er aus dem Fußball für den Fast-Food-Alltag mitnimmt.
Lothar Matthäus weiß, wie man Weltmeister wird. Für das aktuelle DFB-Team rechnet er bei der WM 2026 mit dem Sprung unter die besten Vier. Doch den Titel holt aus seiner Sicht eine andere Mannschaft.
Der FC Arsenal geht als Spitzenreiter in das neue Jahr. Gegen den bisherigen Verfolger Aston Villa zeigt das Team eine überragende Vorstellung. Kai Havertz verpasst sein Comeback.
Könnte eine überarbeitete Abseitsregel den Fußball offensiver machen? Der FIFA-Chef spricht bei einem Kongress über eine mögliche Neuerung.
Teile der internationalen Einnahmen aus Sponsoring und TV-Rechten sollen in Briefkastenfirmen in den USA geflossen sein. Mit dem Geld wurden Privatflüge, Luxusjachten und Immobilien finanziert.
Auch mit fast 59 Jahren steht Kazuyoshi Miura weiter als Profi auf dem Rasen: Japans Fußball-Legende wechselt zu Fukushima United und spielt künftig sogar eine Liga höher als zuletzt.
Nationaltorwart Marc-André ter Stegen könnte nach mehr als elf Jahren in Barcelona vor einem Tapetenwechsel stehen. Vieles spricht für einen Umzug innerhalb Kataloniens. Die Zeit drängt.
Die hohen Preise für die Tickets der WM 2026 haben große Kritik ausgelöst. FIFA-Präsident Gianni Infantino behauptet, dass es ohne die Einnahmen keinen Fußball in 150 Ländern gäbe.
Die Fußball-WM im Sommer könnte dem kommenden Transferfenster zusätzliche Brisanz verleihen. Auch deutsche Profis sind auf einen Wechsel angewiesen, um doch noch an dem Turnier teilnehmen zu können.
Festivalchefin Tricia Tuttle begeistert sich nicht nur fürs Kino, sondern auch für Fußball. In Berlin sucht die US-Amerikanerin noch ihren Lieblingsverein – ein Freund hat schon einen Vorschlag.
Nach Meinung von Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus muss Florian Wirtz auch nach seinem Premieren-Tor in England weiter zulegen. Er lobt den 22 Jahre alten Ex-Leverkusener aber auch.
Unter der Niederländerin gewannen die Lionesses zweimal die Europameisterschaft und wurden Vizeweltmeister. Dafür wird Sarina Wiegman nun ausgezeichnet.
Gastgeber Marokko steht ungeschlagen in der K.-o.-Phase des Afrika Cups. Dabei gibt der Superstar des Teams sein viel umjubeltes Comeback.
Stürmer Younes Ebnoutalib ist der Senkrechtstarter dieser Zweitliga-Saison. Nun wechselt der 22-Jährige von der SV Elversberg zu Eintracht Frankfurt - und sorgt für einen Transfer-Rekord.
An den Preisen für die Tickets der WM 2026 gibt es große Kritik. Die FIFA vermeldet nun eine große Nachfrage. Noch können sich Fans bewerben.
Lukas Podolski nimmt Abschied von seiner Oma. In den sozialen Medien schreibt er über ihre Bedeutung für sein Leben und prägende Lektionen.
Nationaltorwart Marc-André ter Stegen muss mit Blick auf seine WM-Chancen eine wichtige Entscheidung treffen. Die sorgt nicht nur in Spanien für Gesprächsstoff.
956 Tore sind ihm nicht genug: Cristiano Ronaldo will die magische Marke knacken. Erst danach soll Schluss mit Fußball sein.
Zum ersten Mal wird der Titelverteidiger beim diesjährigen Afrika Cup ernsthaft gefordert. Kamerun trotzt der Elfenbeinküste ein Remis ab.
Johan Cruyff ist eine Legende bei Ajax Amsterdam. Nun soll sein Sohn als Funktionär übernehmen.
Younes Ebnoutalib von der SV Elversberg hat dank seiner bisherigen Saison Begehrlichkeiten geweckt. Nun soll der Wechsel in die Bundesliga perfekt sein.
Jeder Torschützenkönig einer Bundesliga-Saison erhält als Auszeichnung eine Kanone. Der Brasilianer Ailton hat seine lange vermisst - bis jetzt.
Nach dem emotionalen Aufeinandertreffen seiner früheren Clubs meldet sich auch die Witwe von Ex-Fußballstar Diogo Jota zu Wort - und zeigt sich sehr ergriffen.
Trotz schwacher Punkteausbeute bleibt Trainer Anfang das vorzeitige Ende bei Fortuna erspart. Allerdings spielen wohl nicht nur sportliche Dinge eine Rolle.
Im Mannschaftsbus des FC Bayern ist seit dem Sommer am Vierertisch von Manuel Neuer ein Platz frei. Der Weltklasse-Torwart erzählt, wer dort saß und warum er einst nicht nach London wollte.
Nach Wochen der Kritik trifft Florian Wirtz erstmals in der Premier League. Liverpools Kapitän lobt den teuren Neuzugang - aber äußert auch sanfte Kritik.
Ein tragisches Bootsunglück erschüttert die Sportswelt. Bei einem Ausflug mit einem Touristenboot in Indonesien kommen mehrere Menschen ums Leben – darunter der spanische Fußballtrainer Fernando Martín Carreras und seine drei Kinder.
Die Fußball-WM im Sommer könnte dem kommenden Transferfenster zusätzliche Brisanz verleihen. Auch deutsche Profis sind auf einen Wechsel angewiesen, um doch noch an dem Turnier teilnehmen zu können.
Nach 23 Spielen trifft Florian Wirtz erstmals für den FC Liverpool. Wie der Nationalspieler seinen Premierentreffer erlebt – und was Trainer Slot ihm jetzt zutraut.
© 2026 MM New Media GmbH