Die erste Club-WM ist Geschichte. Jetzt rückt die WM der Nationalteams in den Fokus. Auch 2026 geht es wieder nach Amerika mit Trump und Infantino als Turnier-Bossen. Was heißt das für die Fans?
Die erste Club-WM ist Geschichte. Jetzt rückt die WM der Nationalteams in den Fokus. Auch 2026 geht es wieder nach Amerika mit Trump und Infantino als Turnier-Bossen. Was heißt das für die Fans?
Markus Babbel erneuert seine Kritik an Bayern-Patron Uli Hoeneß. Der ehemalige Präsident ist seiner Meinung nach ein Grund für die verpassten Titel der vergangenen Jahre.
Wechselt Nick Woltemade zum FC Bayern? Bleibt er beim VfB Stuttgart? Der Transferpoker ist im Gange. Der VfB-Vorstandschef spricht nun von "etwas Außergewöhnlichem", das für Gespräche notwendig ist.
RB Leipzig steht kurz vor der Verpflichtung des belgischen Nationalspielers Johan Bakayoko. Der 22-Jährige soll laut Sky schon demnächst bei den Sachsen unterschreiben.
Eintracht Frankfurts Hugo Ekitiké steht bei Newcastle United offenbar ganz oben auf dem Wunschzettel. Der Transfer könnte viel Geld in die Kasse der Eintracht spülen.
Xabi Alonso, Jonathan Tah und Florian Wirtz sind schon weg beim Vizemeister. Folgt ein weiterer Schlüsselspieler? Granit Xhaka zieht es wohl nach Saudi-Arabien. Doch erst mal bleibt er bei Bayer.
Bei Real Madrid ist Luka Modric über viele Jahre eine Institution. Bei den Königlichen verabschiedet sich der Mittelfeldstar mit einer deftigen Niederlage. Künftig spielt er in Italien.
Das Interesse an der Fußball-Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz ist groß. Gleich mehrere Rekorde werden in der Gruppenphase gebrochen.
Nach der schlechtesten Bundesliga-Saison will RB Leipzig durchstarten mit dem neuen Trainer Ole Werner. Und auch wenn er im Hintergrund bleiben will: Wenn Jürgen Klopp da ist, steht er im Fokus.
Vor der EM haben die deutschen Fußballerinnen den Titel als klares Ziel ausgegeben. DFB-Sportdirektorin Nia Künzer legt die Latte nun deutlich tiefer.
Das will sich auch der oberste Fußballchef von Red Bull nicht entgehen lassen. Jürgen Klopp schaut sich den Trainingsauftakt von RB Leipzig an.
Das deutsche Team trägt das 1:4-Debakel gegen Schweden durch die Woche bis zum EM-Viertelfinale. Gegen Frankreich muss vieles besser werden, wenn es nicht vorzeitig heimgehen soll.
Die früheren Tugenden sind dem deutschen Fußball abhandengekommen - findet zumindest Matthias Sammer. Auch die sportliche Bewertung der Heim-EM sieht er kritisch.
Ein Sonntagabend im Zeichen des Fußballs: Sowohl die Frauen-EM als auch das Finale der Club-WM sind im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen. Dabei gibt es einen klaren Quoten-Gewinner.
Xabi Alonso, Jonathan Tah und Florian Wirtz sind schon weg bei Vizemeister Leverkusen. Folgt jetzt ein weiterer Schlüsselspieler?
Die Bundesliga hinkt der englischen und der spanischen Liga bei den internationalen TV-Verträgen hinterher. Topclubs wie der FC Bayern und Borussia Dortmund fordern mehr Initiative.
Der eigenwillige US-Präsident macht auch das Finale in New York zu einer bizarren Show. Doch einer überstrahlt ihn trotzdem: Chelseas Matchwinner Cole Palmer. Paris stürzt derweil von seiner Wolke.
Als Spieler und Trainer hat er große Erfolge gefeiert. Doch in die erste Reihe möchte Matthias Sammer nicht mehr.
Im Finale der FIFA Club-WM standen sich der FC Chelsea und Paris Saint-Germain gegenüber. Die "Blues" aus London gewannen das Endspiel in den USA klar. Alle Infos zum Turnier hier.
Die Spiele in der Mittags- und Nachmittagshitze haben den Fußball-Profis bei der Club-WM arg zugesetzt. Der Weltverband denkt über Anpassungen für die WM im kommenden Jahr nach.
Das Frauen-Nationalteam muss sich nach der Lehrstunde gegen Schweden auf die Französinnen als nächsten Gegner einstellen. Die schießen gleich fünf Tore gegen die Niederlande.
Große Fußballnation, ehemaliger Europameister, starke Flügelspielerinnen: Frankreichs Stars haben vor dem Viertelfinale Respekt vor Deutschland.
Der US-Präsident macht auch das Finale der Club-WM zu seiner ganz persönlichen Show. Er bleibt einfach auf dem Podium, als Chelseas Kapitän den Siegerpokal hochreckt.
Der FC Chelsea schockt Paris Saint-Germain. Der Champions-League-Sieger ist im Finale der Club-WM ohne Chance. Vor allem ein Mann sticht auf dem Rasen heraus.
Der FC Chelsea schockt Paris Saint-Germain. Der Champions-League-Sieger ist im Finale der Club-WM ohne Chance. Vor allem ein Mann sticht auf dem Rasen heraus.
Der Außenseiter kürt sich zum Premieren-Gewinner des XXL-Turniers. US-Präsident Donald Trump staunt auf der Tribüne mit.
Nun steht der Gegner fest: Die deutschen Fußballerinnen bekommen es in ihrem ersten K.o.-Duell bei der EM mit starken Französinnen zu tun. Wales und die Niederlande fahren nach Hause.
Ein sportliches Großereignis in den USA ohne spezielle Show-Effekte? Undenkbar. Das Finale der Club-WM bietet einen Vorgeschmack für 2026.
Als er zu RB Leipzig geht, spielt der Club noch in der 3. Fußball-Liga. Jetzt wechselt der dänische Stürmer Yussuf Poulsen innerhalb der Bundesliga.
Der US-Präsident kommt als Ehrengast zum Endspiel zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Chelsea. Sicherheit wird darum rund ums Stadion ganz groß geschrieben.
Das erste Testspiel für den FC Liverpool vor der neuen Saison steht ganz im Zeichen des gestorbenen Diogo Jota. Trainer Arne Slot findet zuvor emotionale Worte.
2024 starb Eintracht Frankfurts Vereinslegende Bernd Hölzenbein. Nun widmet der Verein seinem Ex-Weltmeister den Namen einer Tribüne.
Wechselt Nick Woltemade zum FC Bayern? Bleibt er beim VfB Stuttgart? Der Transferpoker ist im Gange. Der VfB-Vorstandschef spricht nun von "etwas Außergewöhnlichem", das für Gespräche notwendig ist.
Kommen die Fußballerinnen bei der EM noch mal in die Spur? Die Abwehr bereitet dem Bundestrainer mächtig Kopfzerbrechen nach dem vogelwilden Vorrundenabschluss.
Carlotta Wamser sah beim 1:4 gegen Schweden die Rote Karte. Die künftige Leverkusenerin kann erst im Halbfinale wieder auflaufen - wenn die deutschen Fußballerinnen dieses überhaupt erreichen.
Lionel Messi führt Inter Miami zum nächsten Sieg. Er erzielt beide Treffer. Es ist sein fünfter Doppelpack in Serie. Die MLS vergleicht ihn schon mit "Superman".
Die deutschen Fußballerinnen haben bei der EM wieder ein treues Fernsehpublikum. Das gilt auch bei der schmerzhaften Niederlage im letzten Gruppenspiel.
Die frühere Beachvolleyballerin erlebt das EM-Debakel der deutschen Fußballerinnen im Stadion mit. Ihre Affinität für den Sport ist eng mit dem HSV verknüpft.
Ausgerechnet der Gwinn-Ersatz sieht die Rote Karte, der Rest der Abwehr badet gefühlt im Zürichsee. Die deutschen Fußballerinnen in der Einzelkritik nach dem 1:4 gegen Schweden.
Das Team von Bundestrainer Christian Wück verpasst den Gruppensieg deutlich. Doch die Niederlage gegen Schweden ist nicht die einzige schlechte Nachricht des Abends.
Die Fußballerinnen des FC Bayern trifft es bei der EM hart. Schon die zweite wichtige Spielerin verletzt sich in der Vorrunde.
In insgesamt sechs Ländern wird die Fußball-WM 2030 ausgetragen. Nach einem Auftakt-Wochenende in Südamerika steht auch Spanien im Fokus. Eine Stadt erklärt nun ihren Verzicht.
Gianni Infantino feiert erwartungsgemäß die erste Club-WM im neuen Großformat als Erfolg. Der FIFA-Chef präsentiert beeindruckende Zahlen. Und er rechtfertigt die Nähe zum US-Präsidenten.
Gute Leistung, überragende Unterstützung: Aber am Ende verliert Hamburg das Testspiel in Kopenhagen.
62 Spiele sind absolviert, nun kommt es zum Showdown um den Titel bei der Club-WM. Der FC Chelsea fordert im europäischen Finale Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain heraus.
Wegen der Ausschreitungen nach dem Sieg von PSG in der Champions League rüstet die Polizei zum Finale der Club-WM auf. Tausende Beamte und strikte Beschränkungen sollen erneute Krawalle verhindern.
Die Club-WM kommt zu ihrem Ende. Ex-FIFA-Chef Sepp Blatter hat dazu eine klare Meinung. Auch an der Führung des Fußball-Weltverbandes arbeitet sich der Schweizer ab.
Sie stehen jahrelang in der ersten Reihe, nun bleiben sie draußen: Die Traditionsclubs verweigern hunderten Ultra-Fans die Dauerkarten für die 2025/2026 Saison. Was steckt dahinter?
Weil brisante Aussagen von Florian Neuhaus öffentlich werden, bestraft Mönchengladbach den Fußballer. Teamkollege Tobias Sippel beklagt, dass die Aufnahmen überhaupt ins Internet gelangt sind.
Schon seit geraumer Zeit sieht es so aus, als hätte Marc-André ter Stegen in der kommenden Saison keinen Stammplatz mehr im Tor der Katalanen. Jetzt gab es wohl eine Ansage von Trainer Hansi Flick.
© 2026 MM New Media GmbH