Der FC Bayern hat das Training unter dem neuen Chefcoach Vincent Kompany aufgenommen. Zunächst ist nur ein kleines Aufgebot dabei. Nächste Woche geht's auf Tour.
Der FC Bayern hat das Training unter dem neuen Chefcoach Vincent Kompany aufgenommen. Zunächst ist nur ein kleines Aufgebot dabei. Nächste Woche geht's auf Tour.
Nach der Vizemeisterschaft haben die Stuttgarter schon mehrere Leistungsträger aufgrund von Ausstiegsklauseln verloren. Bei Chris Führich haben sie nun wohl aber alles in der eigenen Hand.
Beim neuen Auswärtstrikot lässt sich der FC Bayern von den Farben der Bavaria-Statue inspirieren. Erstmals getragen wird der Dress im August - aber nicht in Deutschland.
Wer folgt auf Gareth Southgate? Diese Frage treibt das fußballverrückte England derzeit um. In einem Bericht wird nun auch Pep Guardiola als mögliche Option für 2026 genannt.
Horst Hrubesch hört nach Olympia bei den DFB-Frauen auf. Als Fan wird der 73-Jährige dem Nationalteam aber hinterherfahren.
Nach knapp acht gemeinsamen Jahren ist die Zusammenarbeit von Gareth Southgate und Harry Kane vorerst beendet. Englands Kapitän bedankt sich mit emotionalen Worten.
Der FC Bayern trainiert erstmals unter seinem neuen Trainer Vincent Kompany. Sportdirektor Christoph Freund berichtet von seinem Eindruck, ein Neuzugang von einem Gespräch mit dem Coach.
Merle Frohms steht bei der letzten EM und WM im Tor, ist die eindeutige Nummer eins. Für Olympia hat plötzlich ihre Konkurrentin beste Karten.
Den DFB-Frauen droht der Ausfall einer Weltklassespielerin für Olympia. Eine Diagnose soll es in München geben.
Mit schmerzverzerrtem Gesicht und gestützt auf Betreuer muss Fußballerin Lena Oberdorf vom Platz. Unklar ist, ob sie aus Verletzungsgründen die Olympischen Spiele verpasst.
Die olympische Generalprobe ist geglückt. Die deutschen Fußballerinnen gewinnen in der EM-Qualifikation klar gegen Österreich - und bangen um Lena Oberdorf.
Gareth Southgate tritt als Trainer der englischen Fußball-Nationalmannschaft zurück. Einer seiner wichtigsten EM-Akteure lobt ihn und bedankt sich.
Beim letzten Spiel vor Olympia würdigt der DFB in Hannover zwei Spielerinnen, die schon einmal Gold geholt haben. Für beide geht es aber im Verein weiter.
Das Arbeitsgericht hat die fristlose Kündigung von Fußball-Profi Anwar El Ghazi durch Mainz 05 für unwirksam erklärt. Der Bundesligist geht nun in die nächste Instanz.
Die Stuttgarter wappnen sich für den nahenden Abgang ihres Torjägers. Neuzugang Demirovic ist der teuerste Einkauf der Clubhistorie. Auch in Sachen Guirassy und Dortmund gibt es neue Entwicklungen.
Jamal Musiala ist schon einer der besten Torjäger dieser EM. Nun steht der Münchner als einziger Deutscher noch in einer besonderen Elf.
Sardar Azmoun hat bei Bayer Leverkusen anscheinend keine Zukunft mehr. Erst erscheint der Iraner nicht zum Training, nun soll er eh nicht mehr mit der Mannschaft trainieren.
Bei der EM erhalten Fans via Tiktok Einblicke in den Turnieralltag von Nationalspielern. Kroos führt die Aufrufe-Liste des DFB-Teams an. Der internationale Spitzenreiter spielt beim Europameister.
Am Tag vor dem ersten Training unter dem neuen Coach Vincent Kompany gibt Neuzugang Ito ein Versprechen ab. Sportdirektor Freund spricht über die Transferpläne der Bayern - und über Xavi Simons.
Nach dem verlorenen EM-Finale gegen Spanien gibt Gareth Southgate seinen Posten ab. Der Job als Nationaltrainer sei "die Ehre seines Lebens" gewesen, teilte der Coach mit.
Harry Kane bekommt nach dem nächsten Titel-Tiefschlag Zeit zum Runterkommen. Die Bayern erwarten ihn Anfang August zurück. Ein "Schlüsselspieler" kann im Urlaub über die Vertragsfrage nachdenken.
Die deutsche Fußballerinen spielen bei Olympia zum Auftakt zweimal in Marseille. Wenn Kapitänin Alexandra Popp in Paris die Fahne tragen soll, dann wäre sie dazwischen weg.
Zehntausende spanische Fans haben ihre EM-Helden nach der Rückkehr in die Heimat gefeiert. Der nationale Überschwang ist riesig. Da kann auch schon mal ein Kapitän über die Stränge schlagen.
Schalke 04 hat einen dänischen Junioren-Nationalspieler verpflichtet. Er stammt aus einer sportlichen Familie. Ein Bruder des Stürmers spielt in England, ein anderer in der Bundesliga.
Obwohl Torjäger Serhou Guirassy den VfB noch nicht verlassen hat, haben sich die Schwaben für den sich anbahnenden Abgang schon einmal gewappnet. Der Neue ist der teuerste Einkauf der Clubhistorie.
Alexandra Popp ist eine Kandidatin als Fahnenträgerin bei Olympia. Die Fußballerin wirbt ausnahmsweise in eigener Sache für sich, Bundestrainer Hrubesch will sie trotz längerer Anreise unterstützen.
Klar ist es schon länger, nun ist Olivier Giroud auch offiziell kein französischer Nationalspieler mehr.
Nach dem Sieg gegen England im Endspiel der Europameisterschaft ist die spanische Nationalelf in die Heimat zurückgekehrt. Dort wird sie vom König, dem Regierungschef und Tausenden Fans gefeiert.
Dass Murat Yakin Trainer der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft bleibt, ist bereits klar. Nun steht auch die Laufzeit des neuen Vertrages fest.
Fans zündeln im Stadion und randalieren auf den Rängen. Dafür müssen vier Fußball-Zweitligisten teils saftige Strafen zahlen.
Nur noch wenige Tage bis Olympia: In Hannover hat das Team von Horst Hrubesch noch eine Möglichkeit, etwas auszuprobieren.
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus kann Thomas Müllers Rückzug aus dem DFB-Team nachvollziehen. Er solle sich aber nicht zu schnell auf ein Ende bei den Bayern festlegen, findet der 63-Jährige.
Bundestrainer Horst Hrubesch will sein Team bei Olympia körperlich topfit an den Start bringen. Bei Alexandra Popp und Marina Hegering nimmt er sich die Zeit dafür.
Der frühere Bayern-Profi Xherdan Shaqiri verabschiedet sich nach 125 Länderspielen aus dem Fußball-Nationalteam der Eidgenossen. Sein letztes Tor war noch mal ein besonderes.
Zahlreiche Ehrenamtliche waren während der Fußball-Europameisterschaft als Rettungskräfte im Einsatz. Das erste Fazit der Verantwortlichen fällt positiv aus - es gab weniger zu tun als gedacht.
Lukas Podolski hat eine große Karriere in der Fußballnationalmannschaft hinter sich. Von der Europameisterschaft in Deutschland hat er aber kaum etwas gesehen. Er hatte andere Prioritäten.
Trotz der Niederlage beim EM-Finale findet das Thronfolgerpaar warme Worte für die Three Lions. Prinz William gilt als großer Fußball-Fan - damit scheint er nicht allein zu sein in der Familie
Meister Bayer Leverkusen ist in die Saison-Vorbereitung gestartet und muss sich gleich mit einem Problem herumschlagen. Ein Spieler erscheint nicht zur Einheit.
Ein großer Titel bleibt Harry Kane auch im zweiten EM-Finale verwehrt. Am Tag danach wendet sich der Stürmer an die Fans.
Nicht nur der DFB-Präsident und der Bundestrainer loben Thomas Müller nach dessen Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft. Auch ein früherer Mitspieler verneigt sich.
Vor der Fußball-Europameisterschaft gab es viele Befürchtungen hinsichtlich möglicher Sicherheitsrisiken. Umso größer ist nach dem Ende des Turniers die Erleichterung bei Polizei und Politik.
Außer den üblichen Problemen mit der Deutschen Bahn gab es während der Fußball-EM keine größeren Pannen in Deutschland. Der Berliner Senat und die UEFA sparen nicht an Lob.
Der vierte EM-Titelgewinn versetzt Spaniens Fans in Ekstase. Auch in der Heimat von Jungstar Lamine Yamal wird ausgiebig gefeiert. Und nicht nur die Fußballer sorgen für Begeisterung.
Leon Goretzka und Serge Gnabry sind zum Vorbereitungsstart des FC Bayern dabei, die EM-Teilnehmer fehlen. Neu-Trainer Kompany hat erstmal nur einen Mini-Kader. Ein Star fährt als Doublesieger vor.
Vor dem EM-Finale ließ sich ein England-Fan die Worte "England Europameister 2024" tätowieren. Obwohl es damit nicht klappte, will er sein Tattoo nicht verstecken.
Neun Tage vor ihrem ersten Olympia-Spiel gegen Australien sind die deutschen Fußballerinnen vor großer Kulisse in Hannover gefordert. Die große Frage ist, wie die Packung von Island nachwirkt?
Berichten zufolge gab es schon Pläne für einen triumphalen Einzug der Three Lions in der britischen Hauptstadt. Doch daraus wird nichts. Auch Hoffnungen auf einen extra Feiertag waren verfrüht.
Nach ihrem Sieg bei der EM will die spanische Fußball-Nationalmannschaft den eigenen Fans die Trophäe präsentieren. Vor der großen Party stehen aber noch wichtige Termine an.
Für den Ex-Profi ist der deutsche Coach die Ideallösung im Falle einer Trennung von Gareth Southgate. Auch, weil Klopp für ihn ein halber Engländer ist. Ein Problem aber gibt es.
+++Eilmeldung+++ Thomas Müller hat seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft offiziell beendet. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
© 2026 MM New Media GmbH