Bereits zum 14. Mal wird in Dornumersiel die "Strohballen-Rollmeisterschaft" ausgetragen. Bei dem Wettbewerb an der ostfriesischen Küste kommt es nicht nur auf Kraft an.
Bereits zum 14. Mal wird in Dornumersiel die "Strohballen-Rollmeisterschaft" ausgetragen. Bei dem Wettbewerb an der ostfriesischen Küste kommt es nicht nur auf Kraft an.
17 Tage lang wurde auf dem Cannstatter Wasen geschlendert, geschunkelt und geschlemmt. Das Wetter hätte besser sein können. Trotz der Überfüllung am Feiertag zeigt sich das in den Besucherzahlen.
In einem Kurs kümmert sich die Schwimmlehrerin um ein weinendes Kind - und verliert die anderen Kinder aus den Augen. Eine Fünfjährige kommt dabei ums Leben. Nun ist ein Urteil gefallen.
In einem Schwimmkurs in Hamburg kümmert sich die Lehrerin um ein weinendes Kind - und verliert die anderen Schüler aus den Augen. Eine Fünfjährige kommt deswegen 2023 tragisch ums Leben.
Der Jakobsweg hat es Tobias Schlegl angetan. Dort war er mit seiner Mutter 40 Tage lang unterwegs. Und dabei hatte der Journalist auch das Mikrofon im Gepäck. Nun gibt es einen täglichen Podcast dazu.
Bei einem Geburtstag spielen Kinder im beliebten Felsenlabyrinth. Dann stürzt ein Kind ab. Der Junge ist aber ansprechbar und kann schnell ins Krankenhaus gebracht werden.
Nasse Steinplatten, Moos und ein Steilhang: Zwei junge Deutsche geraten in unwegsames Gelände. Der Umkehr-Versuch endet katastrophal.
Auf dem Wasen herrscht nun wieder für 17 Tage Ausnahmezustand. Bis zum 12. Oktober wird auf dem zweitgrößten Volksfest der Welt in Stuttgart wieder getrunken, geschunkelt und gefeiert.
Eine Fünfjährige war vor zwei Jahren bei einem Kinderschwimmkurs in Hamburg ums Leben gekommen. Jetzt muss sich die damals Verantwortliche wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten.
Hohe Auflagen und Besucher, die wohl zunehmend aufs Geld achten: Die Festwirte auf dem Wasen haben schon mal optimistischer auf das Volksfest geschaut.
Tag zwei auf der Wiesn: In München feiern am Wochenende rund eine Million Menschen - darunter auch einer, den man dort nicht unbedingt erwartet hätte.
In München hat die Wiesn begonnen. Die Polizei zieht nun eine Bilanz des ersten Tages auf dem Oktoberfest. Dabei soll es unter anderem auch zu einem Hitlergruß gekommen sein.
Auf der Münchner Theresienwiese hat das Oktoberfest begonnen - bei strahlendem Sonnenschein und Hitze. Doch die bekam nicht jedem.
Auf der Münchner Theresienwiese hat das Oktoberfest begonnen. Die erste Maß ging an den Ministerpräsidenten - der in standesgemäßer Kleidung erschienen war.
Es geht los: Auf der Münchner Theresienwiese hat das Oktoberfest begonnen.
Schwimmen im Rhein ist im Gebiet vieler Städte inzwischen tabu. Der heutige Hollywood-Star Ralf Moeller hat zu dem Verbot eine klare Meinung - er kennt sich aus mit dem Schwimmen.
Seit vergangenem Jahr verlangt die Lagunenstadt von Kurzbesuchern Geld. Im nächsten Jahr soll an noch mehr Tagen gezahlt werden. Wie viel, ist noch nicht bekannt.
Tragischer Sturz in den österreichischen Alpen: Ein deutscher Wanderer verlor beim Abstieg den Halt – was seine Gruppe erlebte und wie die Bergung ablief.
Einst galt der Tiber als Lebensader Roms, heute ist er dreckig und verwahrlost. Verschiedene Initiativen, den Fluss wieder zum Leben zu erwecken, blieben erfolglos. Die Stadt wagt einen neuen Versuch.
Mehrere Gäste in einem Berliner Club klagen über Atemnot. Die Feuerwehr rückt mit Rettungswagen und Notarzt an. Es ist nicht der erste Einsatz dieser Art.
Gefangen im Eis: Zwei Kletterer retten eine Frau aus vier Metern Tiefe. Warum Ausrüstung und Training über Leben und Tod entscheiden können.
Ein Fahrradrennen bei Bad Dürrheim endet mit einem Massensturz. Die Polizei meldet Dutzende Verletzte.
Die Alpinistin kann nur noch tot geborgen werden. In einem anderen Einsatz wird eine weitere Bergsteigerin aus Bayern nach einer Panikattacke von Österreichs höchstem Gipfel geflogen.
Ein Ehepaar aus Hessen ist bei Oberstdorf auf einem Grat unterwegs, als die Frau an einer ausgesetzten Stelle ausrutscht. Retter können sie nur noch tot bergen.
Nach seinem Rennen stellt ein junger Fahrer seinen Wagen ab. Minuten später kommt es zu dem Unglück. Der 24-Jährige muss per Hubschrauber in eine Schweizer Spezialklinik gebracht werden.
Er sprang ins Wasser, um seine Kinder zu retten - und ließ dabei sein Leben. Tagelang suchten Rettungskräfte im Comer See nach einem Gastronomen aus Baden-Württemberg. Nun wurde seine Leiche gefunden.
Er sprang ins Wasser, um seine Kinder zu retten - und verschwand. Tagelang suchten Rettungskräfte im Comer See nach einem vermissten Mann aus Baden-Württemberg. Nun wurde seine Leiche gefunden.
Sexuelle Belästigung, Angriffe auf Schwimmmeister – was steckt hinter den Schlagzeilen aus deutschen Freibädern? Was Betreiber dazu sagen.
Unhöfliche Touristen in den Kanälen, Diebe in den Gassen – Venedigs Geduld geht zu Ende. Venetiens Regionalpräsident Zaia will mit Platzverweisen und Fußfesseln dagegen vorgehen.
Dieses Schmuckstück dürften Filmfans gut kennen: In Hamburg hat jemand einen Ring gefunden, der dem Ring aus "Der Herr der Ringe" nachempfunden ist. Ist er aus echtem Gold?
Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg locken bei jeder Aufführung Tausende Menschen an den Kalkberg. In dieser Saison sind schon Hunderttausende gekommen.
Die Badeunfälle nehmen zu. Und das trotz aller Warnungen vor den Gefahren im Rhein. Politik und Polizei greifen zu neuen Mitteln.
Der junge Mann aus Rheinland-Pfalz ist alleine im Gebiet des höchsten Gipfels in Österreichs unterwegs. Während des Abstiegs kommt es zum Unfall. Einsatzkräfte können nichts mehr für ihn tun.
In Italiens Norden sorgt einsprachige Beschilderung für Zoff. Der italienische Alpenverein CAI warnt: Ohne Italienisch verlaufen sich Wanderer – und das kann in den Bergen gefährlich werden.
Sie wollte nur zum nächsten Ort: Eine Touristin aus Hessen ist im Chiemgau mit ihrem Auto in den Bergen steckengeblieben. Die 47-Jährige folgte einfach ihrem Navi.
Erst Düsseldorf, jetzt Neuss: Auch dort darf man nicht mehr im Rhein baden. Grund sind tückische Strömungen, selbst im flachen Wasser droht Gefahr. Jedes Jahr ertrinken Menschen im Fluss.
Für den 80-Jährigen ist Alpinismus eine direkte Konfrontation mit der Natur – mit tödlichem Risiko. Den Wunsch Dahlmeiers, nicht geborgen zu werden, versteht er, doch die Eltern sollten entscheiden.
In vielen deutschen Städten ist öffentliches Grillen wegen der starken Vermüllung zum Streitthema geworden. In Köln versuchen sogenannte Grill-Scouts, mit Würstchen-Brutzlern ins Gespräch zu kommen.
Seit 100 Jahren darf in der Berliner Innenstadt nicht mehr in der Spree gebadet werden. Viele Menschen haben dafür kein Verständnis - und demonstrieren zu Wasser und zu Land.
Für Europa in die Pedale treten: Ex-Radprofi Markus Weinberg hat sich im hohen Norden auf den Weg gemacht, um den heimischen Kontinent zu erkunden. Er will damit für die europäische Einheit werben.
Mehrere Dörfer versanken beim Bau der Edertalsperre in den Fluten. Aufgrund der Trockenheit ist der Pegel des Edersees derzeit niedrig und die Ruinen deutlich früher als üblich wieder sichtbar.
Seit Jahren schwelt der Streit zwischen dem Youtuber "Drachenlord" und seinen Gegnern, den Hatern. Nun strömten Tausende an seinen früheren Wohnort. Für die Polizei eine Herausforderung.
Nach zwei Wochen mit ihrer Mutter darf die neue Rothschildgiraffe nun Gazellen, Antilopen und Zebras kennenlernen.
In Paris kann erstmals seit 100 Jahren wieder in der Seine gebadet werden. In Kopenhagen gibt es mehrere Hafen-Bäder. In Hamburg sucht man vergebens nach so einer Badestelle. Die CDU will das ändern.
Österreichs Bergretter helfen nicht nur verunfallten Menschen. Ein Hubschrauber rückte für einen schwer verletzten Golden Retriever aus. Das Tier war vor einem anderen Hund geflüchtet.
Die starken Regenfälle der jüngsten Zeit haben neue Gefahrenstellen an der beliebten Passstraße in Österreich freigelegt. Felsbrocken drohen herabzustürzen. Der Betreiber zieht Konsequenzen.
Kaum ist sie im Amt, räumt die Chefin des größten französischen Pfadfinderverbands ihren Posten. Der Grund: politische Kritik und Attacken auf die lesbische Vorsitzende des katholischen Bundes.
Viele Deutsche sind in ihrer Freizeit im Internet unterwegs. Die Zahlen sind im Vergleich zu 2010 deutlich angestiegen. Das hat eine Hamburger Umfrage ergeben.
Sie wollten sich an ihren Ausflug zum Unesco-Weltkulturerbe in Vicenza erinnern. Beim Versuch, ein Selfie zu machen, stürzen zwei Österreicher im Teatro Olimpico mehrere Meter tief.
Der Tod von Laura Dahlmeier durch einen Steinschlag in Pakistan löste große Betroffenheit aus. Ein Steinschlag verursachte nun auch in den Berchtesgadener Alpen einen Unfall.
© 2026 MM New Media GmbH