Was macht der FIFA-Präsident bei der Unterzeichnung eines Friedensplans? Infantinos Nähe zu Politik und Macht sorgt immer wieder für Diskussionen.
Was macht der FIFA-Präsident bei der Unterzeichnung eines Friedensplans? Infantinos Nähe zu Politik und Macht sorgt immer wieder für Diskussionen.
Es steht nun fest, wie viele Spiele der Fußball-WM 2026 ARD und ZDF im Free-TV zeigen. Fans können dort mehr als die Hälfte des Turniers sehen. Dennoch muss man auch mit Sorge auf das bevorstehende Großevent blicken. Ein Kommentar.
Nach einer Council-Sitzung spricht FIFA-Chef Infantino über die Kraft des Fußballs. Eine politische Einmischung als Reaktion auf den Gaza-Krieg lehnt er aber ab. Das hat auch mit der WM zu tun.
Nach Angaben des Fußball-Weltverbandes traten sie mit gefälschten Dokumenten für Malaysia an. Das hat drastische Konsequenzen für sieben Spieler - und den Verband.
In der kommenden Woche könnte bei der UEFA eine Abstimmung über die Suspendierung Israels erfolgen. Ein erster Verband macht öffentlich Druck.
Donald Trump will Spiele bei der Fußball-WM 2026 verlegen, wenn es seiner Meinung nach in den US-Gastgeberstädten zu gefährlich ist. Das kündigte der US-Präsident am Donnerstag an. Dabei unterlief ihm ein peinlicher Fehler.
Experten fordern wegen des Gaza-Krieges einen WM-Ausschluss von Israels Fußballern. Beim europäischen Dachverband UEFA scheint ein solches Szenario konkreter zu werden.
Experten fordern wegen des Gaza-Krieges einen WM-Ausschluss von Israels Fußballern. Einem Bericht zufolge möchte die US-Regierung von Präsident Trump dem entgegenwirken.
Menschenrechtsexperten fordern FIFA und UEFA auf, wegen Israels Vorgehen im Gazastreifen und der verheerenden Lage dort zu handeln. Was sie tun sollen - und warum das IOC nicht mitzieht.
Die erste Phase des Ticketverkaufs für die WM 2026 ist gleich ein großer Renner für den Weltverband. Doch eine erfolgreiche Bewerbung bedeutet nicht automatisch auch eine Eintrittskarte.
Die Nationalmannschaft rutscht nach der Niederlage in der Slowakei auf Platz zwölf der Weltrangliste ab. Was das für die Gruppenauslosung und mögliche Gegner bei der WM bedeutet.
Die erste Phase hat begonnen. Und bereits mehr als 1,5 Millionen Anträge für WM-Tickets gingen in den ersten 24 Stunden ein. Dabei gibt es eine Besonderheit.
Ab Mittwoch startet die FIFA mit dem Verkauf der ersten regulären Tickets zur WM 2026. Nicht nur beim Preis könnten böse Überraschungen drohen. Worauf Fans beim Ticketkauf achten müssen.
Am Mittwoch startet die FIFA mit dem Verkauf der ersten regulären Tickets für die WM 2026. Fans brauchen dafür aber ein bestimmtes Zahlungsmittel -auch beim Preis könnten böse Überraschungen drohen.
George Weah, Didier Drogba oder Juan Pablo Sorín : Die Liste dieser Altstars ist lang und prominent. Sie sollen den Weltverband FIFA beim Kampf gegen Rassismus im Fußball unterstützen.
Im nächsten Sommer steigt die nächste Fußball-WM. Ab 10. September gehen die ersten regulären Tickets in den Verkauf - allerdings mit Einschränkungen.
Zwei Millionen Franken, ein Handschlag, viel Aufsehen und zwei Gerichtsprozesse: Warum Blatter und Platini jetzt endgültig als unschuldig gelten.
Die Auslosung zur Fußball-WM 2026 findet in der Stadt des Amtssitzes von Donald Trump statt. Welche Rolle wird der US-Präsident bei der Gala spielen?
Anfang Dezember werden die Gruppen für die Fußball-WM 2026 ausgelost. Zuletzt war mit Las Vegas als Ort für die Zeremonie spekuliert worden - doch es kommt anders.
Anfang Dezember werden die Gruppen für die Fußball-WM 2026 ausgelost. Zuletzt war mit Las Vegas als Ort für die Zeremonie spekuliert worden - doch es kommt anders.
Die rassistischen Beleidigungen gegen Spieler von Schalke und Kaiserslautern sorgen für Bestürzung. Der DFB muss die Fälle von Leipzig und Potsdam aufarbeiten. Das fordert auch der FIFA-Boss.
Bei Streitigkeiten in der Sportwelt hat eigentlich der Internationale Sportgerichtshof in Lausanne das letzte Wort. Doch nun gibt es ein wichtiges Urteil.
Geht es um Dopingstrafen oder Transferverbote, hat bislang der Sportgerichtshof Cas in Lausanne das letzte Wort. Ein Urteil des höchsten EU-Gerichts könnte dies ändern.
Im nächsten Sommer steigt in Nordamerika die nächste Fußball-WM. Nach teuren VIP-Paketen gehen ab September auch die ersten regulären Tickets in den Verkauf - für Fans mit der richtigen Bezahlkarte.
Knapp ein halbes Jahr vor der WM-Auslosung hat die FIFA noch keine Details zu dem Event veröffentlicht. In einem Bericht werden nun Datum und Ort genannt.
Dopingstrafen, Transferverbote, Wettkampf-Sperren - bei Streit darüber ist bislang der Sportgerichtshof CAS in Lausanne die oberste Instanz. Ein Urteil des höchsten EU-Gerichts könnte dies nun ändern.
Die Fußball-WM 2026 wird größer als je zuvor: Mit 48 Teams, 104 Spielen und 6,5 Millionen erwarteten Besuchern beginnt bald der Run auf die Tickets.
Die erste Club-WM ist Geschichte. Jetzt rückt die WM der Nationalteams in den Fokus. Auch 2026 geht es wieder nach Amerika mit Trump und Infantino als Turnier-Bossen. Was heißt das für die Fans?
Beim Finale der FIFA Club-WM wurde es für Donald Trump ungemütlich: Der US-Präsident war bei einigen Fußballfans überhaupt nicht willkommen. Im Stadion waren deutliche Buhrufe gegen ihn zu hören - und dann irritierte er auch noch mit seinem Verhalten bei der Siegerehrung.
Im Finale der FIFA Club-WM standen sich der FC Chelsea und Paris Saint-Germain gegenüber. Die "Blues" aus London gewannen das Endspiel in den USA klar. Alle Infos zum Turnier hier.
Die Spiele in der Mittags- und Nachmittagshitze haben den Fußball-Profis bei der Club-WM arg zugesetzt. Der Weltverband denkt über Anpassungen für die WM im kommenden Jahr nach.
In insgesamt sechs Ländern wird die Fußball-WM 2030 ausgetragen. Nach einem Auftakt-Wochenende in Südamerika steht auch Spanien im Fokus. Eine Stadt erklärt nun ihren Verzicht.
Gianni Infantino feiert erwartungsgemäß die erste Club-WM im neuen Großformat als Erfolg. Der FIFA-Chef präsentiert beeindruckende Zahlen. Und er rechtfertigt die Nähe zum US-Präsidenten.
Die Club-WM kommt zu ihrem Ende. Ex-FIFA-Chef Sepp Blatter hat dazu eine klare Meinung. Auch an der Führung des Fußball-Weltverbandes arbeitet sich der Schweizer ab.
Der Bundestrainer hat die Club-WM aus der Ferne verfolgt. Und hoffentlich auch so einiges gelernt. Aber er kann sich ja bei DFB-Kapitän Kimmich sowie Kompany und Kovac wertvolle Tipps besorgen.
Der DFB ist nicht einverstanden mit dem Urteil im Sommermärchen-Prozess. Der Verband zieht daher Konsequenzen. Es könnte zur Fortsetzung vor dem Bundesgerichtshof kommen.
Am 1. Juli beginnt offiziell die neue Fußball-Saison. Damit ändern sich auch einige Regeln. Erste Erfahrungen mit den Reformen gibt es bereits durch die Sommerturniere.
Nach der umstrittenen Weltmeisterschaft 2022 will Katar das nächste große Fußball-Turnier ausrichten. Findet auch die nächste Club-WM im Winter statt?
Am Mittwoch soll das Verfahren wegen der Steuer-Affäre um die WM 2006 endgültig beendet werden.
Am Mittwoch wird im Sommermärchen-Prozess das Urteil erwartet. Das Plädoyer der Staatsanwaltschaft ist auch eine Abrechnung mit dem Deutschen Fußball-Bund. Der kontert verbal.
Am Mittwoch wird im Sommermärchen-Prozess das Urteil erwartet. Das Plädoyer der Staatsanwaltschaft ist auch eine Abrechnung mit dem Deutschen Fußball-Bund.
Das Achtelfinale haben die Bayern gebucht. Gegen Benfica Lissabon geht es um Platz eins, aber auch um Weitsicht. Topspieler zu schonen erscheint sinnvoll. Eine Chance für Urbig, Bischof oder Sané?
Jamal Musiala muss beim Sieg gegen Boca Juniors nach seiner Einwechslung schnell wieder angeschlagen raus. Es war wohl eine Vorsichtsmaßnahme. Der Nationalspieler trainiert wieder, meldet der Club.
Fluminese ist bei der Club-WM der erste Sieg gelungen. Nun geht es um den Gruppensieg.
Der Präsident des Fußball-Weltverbandes, Gianni Infantino, glaubt an eine glänzende Zukunft der Sportart in Amerika.
Die Bayern haben das erste Etappenziel erreicht. Jamal Musiala muss beim Sieg gegen Boca Juniors raus, fällt aber wohl nicht schon wieder aus. Ein anderes Offensiv-Ass sticht immer häufiger.
Die Club-WM ist gerade auch monetär extrem reizvoll für die Teilnehmer. Der FC Bayern hat nach dem Einzug ins Achtelfinale schon fast 40 Millionen Euro eingesackt. Reichlich Geld - auch für Transfers.
Jamal Musiala wird beim Bayern-Sieg gegen Boca Juniors eingewechselt und muss nach 25 Minuten schon wieder raus. Fällt er erneut aus?
Auf das 10:0 gegen Auckland lassen die Bayern bei der Club-WM Sieg Nummer zwei folgen. Nach dem 2:1 gegen Boca Juniors stehen die Münchner vorzeitig im Achtelfinale.
Für den FC Bayern München geht es im zweiten Gruppenspiel bei der Club-WM in den USA schon um das Weiterkommen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
© 2025 MM New Media GmbH