Gestern meldete der Landesverband Berlin e.V. der DLRG einen Einsatz wegen einer Person im Wasser in Berlin. Nach rund einer Stunde wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.
Gestern meldete der Landesverband Berlin e.V. der DLRG einen Einsatz wegen einer Person im Wasser in Berlin. Nach rund einer Stunde wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.
Vergangenen Samstag meldete der Bezirksverband Breisgau e.V. der DLRG einen Einsatz wegen einer Person im Wasser in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg). Dabei kam es zu einem Todesfall.
Vergangenen Samstag meldete der Landesverband Berlin e.V. der DLRG einen Einsatz wegen mehrerer Personen im Wasser in Berlin. Nach rund zwei Stunden wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.
Vergangenen Samstag meldete der Bezirksverband Bodensee-Konstanz e.V. der DLRG einen Notfall am Wasser in Radolfzell am Bodensee (Landkreis Konstanz, Baden-Württemberg). Nach rund einer Stunde wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.
Vergangenen Donnerstag meldete die Ortsgruppe Anrath e.V. der DLRG einen Einsatz wegen einer Person im Wasser in Willich (Kreis Viersen, Nordrhein-Westfalen). Dabei kam es zu einem Todesfall.
Vergangenen Donnerstag meldete der Bezirksverband Ravensburg der DLRG in Ravensburg (Landkreis Ravensburg, Baden-Württemberg) einen Tierrettungseinsatz. Jedoch wurde der Einsatz ohne Ergebnis abgebrochen.
Vergangenen Mittwoch meldete der Bezirksverband Bodensee-Konstanz e.V. der DLRG einen Notfall am Wasser in Radolfzell am Bodensee (Landkreis Konstanz, Baden-Württemberg). Nach rund zwei Stunden wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.
Vergangenen Freitag meldete der Bezirksverband Rhein-Sieg e.V. der DLRG einen Ertrinkungsunfall in Troisdorf (Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen). Nach rund 10 Minuten wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.
Vergangenen Donnerstag meldete die Ortsgruppe Varel e.V. der DLRG in Varel (Landkreis Friesland, Niedersachsen) einen Patiententransport. Nach rund zwei Stunden wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.
Vergangenen Mittwoch meldete der Bezirksverband Bodensee-Konstanz e.V. der DLRG einen Notfall am Wasser in Überlingen (Bodenseekreis, Baden-Württemberg). Nach rund 40 Minuten wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.
Die Sommerhitze zieht wie jedes Jahr Badelustige an die Strände, aber die wenigsten sind bewacht. Vor allem an Seen gibt es seit jeher zahlreiche tödliche Badeunfälle. Die Gefahr des Ertrinkens wird unterschätzt. Wie man sich schützt, woran man erkennt, dass jemand zu ertrinken droht und was zu tun ist, erklären Experten.
Darf man mit vollem Magen schwimmen? Stimmt es, dass man im Wasser keinen Sonnenbrand bekommt? Diese und andere Sommer-Mythen haben wir auf den Prüfstand gestellt und verraten, was Sie beim Badeausflug beachten sollten.
Jedes Jahr kommt es zu schrecklichen Badeunfällen in Deutschland - auch im Sommer 2023 häufen sich die Tragödien in Badegewässern, mehrere Menschen sind bereits gestorben. Alle aktuellen Meldungen finden Sie in unserem News-Ticker.
Ein erst 15 Jahre altes Mädchen ist bei einem Badeunfall in Thüringen ums Leben gekommen. Wieso der Teenager kein Einzelfall ist und welche Behauptungen zum Bade-Tod im Sommer ins Reich der Mythen gehören, lesen Sie hier.
© 2025 MM New Media GmbH