Der Verband will nach turbulenten Jahren beim Bundestag nach vorn schauen - ein neuer Markenauftritt soll für Modernität und strategische Weiterentwicklung stehen.
Der Verband will nach turbulenten Jahren beim Bundestag nach vorn schauen - ein neuer Markenauftritt soll für Modernität und strategische Weiterentwicklung stehen.
Der Deutsche Fußball-Bund stellt sich für die nächsten vier Jahre auf. Nach vielen turbulenten Jahren vor seiner ersten Wahl 2022 strebt Bernd Neuendorf an der Spitze Kontinuität an.
Aus den USA kommt der überraschende Bericht, dass Deutschland angeblich die nächste Club-WM 2029 ausrichten will. Das stimmt nicht, sagt der DFB. Die Konzentration gilt einem großen Frauen-Turnier.
Die Fußball-WM endet erst am 19. Juli 2026. Das hat Auswirkungen auf den Rahmenterminkalender für die kommende Saison.
Der Online-Versandhändler Zalando ist neuer Hauptpartner des Deutschen Fußball-Bundes. Der Vertrag läuft mehrere Jahre. Das Unternehmen gesellt sich zu zwei weiteren Hauptpartnern.
Die Auslosung für die WM-Qualifikation bringt Deutschlands Fußballerinnen auf den ersten Blick machbare Gegner. Doch nur der Gruppensieg führt direkt nach Brasilien.
Der lange krisengeplagte DFB will künftig mehr gestalten als reparieren. Juristische Altlasten machen dem Verband aber weiter zu schaffen. Beim Bundestag wird ein Gerangel um Vize-Posten erwartet.
Zehn Jahre nach den Attentaten in Paris sind die fürchterlichen Ereignisse auch bei den deutschen Fußball-Stars nicht vergessen. Die Nacht im Stade de France hat tiefe Spuren hinterlassen.
Die nächsten drei Fußball-Weltmeisterschaften sind vergeben. Ein drittes Turnier nach 1974 und 2006 hat der Deutsche Fußball-Bund dennoch nicht aus den Augen verloren.
Nach den rassistischen Beleidigungen gegen den Cottbuser Justin Butler wird der DFB tätig. Offen ist, ob ein Verfahren gegen 1860 München eingeleitet wird.
Ob mit technischen Hilfsmitteln oder nicht - im deutschen Fußball wird mal wieder über die Schiedsrichter diskutiert. Gleich drei Streitpunkte gibt es in den Spielen am Samstag.
Nur vier Monate nach dem Sommermärchen-Prozess steht der DFB erneut im Mittelpunkt eines Steuer-Strafverfahrens. Für den Verband geht es um viel Geld.
Julian Nagelsmann will bei der Fußball-WM 2026 den Titel holen. Zwei Experten sind davon noch nicht so recht überzeugt.
Was wird aus Leroy Sané in der Nationalmannschaft? Ex-Kapitän Ilkay Gündogan hat eine klare Empfehlung für den Bundestrainer.
Wenn junge Fußballer wie Can Uzun den Verband wechseln, befürwortet Andreas Rettig eine Ausbildungsentschädigung. Eines stört den DFB-Geschäftsführer besonders.
78 Länderspiele - und doch fühlte sich Mats Hummels bei seiner offiziellen Verabschiedung im September etwas fremd. Dass es überhaupt zu einer öffentlichen Ehrung kam, liegt an einem Anrufer.
Der Kampf um das EM-Ticket verlangt der deutschen U21 auch in Nordirland viel ab. Nach der Niederlage gegen Griechenland sorgt ein starker Schlussspurt diesmal für die Wende.
Bei Borussia Dortmund ist Stürmer Maximilian Beier fürs Toreschießen verantwortlich. Jetzt soll er auch für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft knipsen. Kraft für die Spiele tankt er gern bei seiner Familie.
Die Fußball-WM könnte zu einem Turnier für Schulschwänzer werden. Denn extreme Hitze zwingt die FIFA dazu, den Spielplan zu überdenken. Was sagen Nagelsmann und Tuchel zu späten Anstoßzeiten?
Die Fußball-Nationalmannschaft holt ohne Probleme die fest eingeplanten drei Punkte gegen Luxemburg. Der Außenseiter muss lange in Unterzahl spielen.
Ein verschärftes Vorgehen gegen einzelne Gewalttäter in Fußballstadien soll eine zentrale Kommission für Stadionverbote bringen. Fan-Organisationen sehen das kritisch.
Der Rekordnationalspieler mahnt: Jetzt wird es ernst für Julian Nagelsmann und sein Team. Lothar Matthäus verrät, mit welcher Elf er in der WM-Qualifikation angreifen würde.
Für eine schwindelerregende Millionensumme wechselt Nick Woltemade im Sommer aus Stuttgart in die Premier League. Dort feiert der deutsche Nationalspieler einen Start nach Maß.
Oliver Kahn warnt vor zu schneller Kritik an den bislang eher schwachen Auftritten von Florian Wirtz beim FC Liverpool. Ex-Nationalspieler Effenberg kann der Krise positive Aspekte abgewinnen.
Nadiem Amiri vom FSV Mainz 05 gehört erneut zum Kader der deutschen Nationalmannschaft. In den anstehenden WM-Qualifikationsspielen will er wieder volle Leidenschaft auf den Platz bringen.
Oliver Kahn warnt vor zu schneller Kritik an den bislang eher schwachen Auftritten von Florian Wirtz beim FC Liverpool. Eine Sache imponiert dem Ex-Torwart am Offensivstar besonders.
Bisher läuft es für Florian Wirtz noch nicht beim FC Liverpool. Der DFB-Sportdirektor nimmt den Nationalspieler in Schutz.
Rudi Völler und der DFB wollten Can Uzun für die Nationalmannschaft gewinnen. Doch das Supertalent entschied sich für die Türkei - was Völler in diesen Tagen besonders schmerzt.
2028 ist für Rudi Völler endgültig Schluss - das hat der Sportdirektor jüngst erklärt. Bundestrainer Nagelsmann erläutert, was das für ihn und seine Position beim DFB bedeutet.
Nach dem Fehlstart in der WM-Qualifikation bemüht der Bundestrainer ein Basketball-Bild und sucht - im übertragenen Sinne - seine Dreierwerfer. Ein BVB-Verteidiger kehrt sicher ins Aufgebot zurück.
Der FSV Mainz 05 muss in der Liga erst mal ohne seinen Stammkeeper auskommen. Die Rote Karte vom Dortmund-Spiel hat Folgen - allerdings nicht für den Europacup.
Der Vorstoß von Drittligaprofi Klaus Gjasula kommt beim DFB nicht gut an. Der Verband sieht keinen Handlungsbedarf.
Bei der 1:6-Pleite von Rot-Weiss Essen in Mannheim sieht Klaus Gjasula die Rote Karte. Zu Unrecht, findet der Profi, der danach heftige Kritik äußert und den DFB zu Maßnahmen auffordert.
In drei Jahren ist endgültig Schluss für Rudi Völler beim Deutschen Fußball-Bund. Das hat der Weltmeister, frühere Teamchef und jetzige Sportdirektor betont.
Weltmeister, Teamchef, Publikumsliebling: Rudi Völler blickt auf ein bewegtes Fußball-Leben zurück. In einem Film erinnert er sich an eine Wutrede - und schlendert über den Platz wie Beckenbauer.
In der Fußball-Welt hat Rudi Völler alles gesehen und erlebt. Wenn es um die gemeinsamen Mahlzeiten mit der Familie geht, sind seine Aufgaben dagegen klar umrissen.
Eine Neuerung, die das Verhältnis zwischen Mannschaften und Schiedsrichtern im Fußball verbessern soll, wird nach wenigen Spieltagen ausgesetzt. Die Kritik daran war deutlich.
Der Wutausbruch von Union-Trainer Steffen Baumgart beim Spiel in Frankfurt hat Konsequenzen. Beim Heimspiel gegen seinen alten Arbeitgeber muss Baumgart von der Tribüne aus zuschauen.
Bei einem Pyro-Unfall nach einem Drittliga-Spiel des FC Hansa Rostock wird ein Neunjähriger schwer verletzt. Auch der DFB beschäftigt sich nun damit.
Oliver Mintzlaff stört sich am jüngsten Umgang mit der deutschen Nationalmannschaft. Den Bundestrainer kennt er gut.
Die Anzahl der abgebrochenen Fußball-Partien bei den Amateuren ist so niedrig wie seit Corona nicht mehr. Auch kommen weniger Schiedsrichter und Zuschauer zu Schaden als im Vorjahr.
Mit der deutschen U21 hat Noah Atubolu schon internationale Erfahrung gesammelt. Mit der DFB-Auswahl würde er gern nächstes Jahr zur WM.
Manuel Neuers Berater heizt die Spekulationen über eine Rückkehr des Ex-Weltmeisters ins Nationalteam an. Doch dazu wird es nicht kommen, betont der Bayern-Keeper. Lothar Matthäus ist überrascht.
Julian Nagelsmann würde sich über mehr Spezialisten auf bestimmten Positionen freuen. Der Bundestrainer nennt drei Beispiele, bei denen es hakt. An Lösungen werde schon gearbeitet.
Die DFB-Niederlage in der Slowakei hat in Fußball-Deutschland für einen Schreck gesorgt. Wackelt jetzt die WM-Qualifikation? Der frühere Assistent von Bundestrainer Nagelsmann macht eine klare Ansage.
Sind Kinder in Deutschland aktiv genug? Experten sehen große Probleme. Der DFB möchte diesem Trend entgegenwirken.
Nick Woltemade hat im Transfer-Sommer für den meisten Gesprächsstoff gesorgt. Das Wechsel-Theater hat nach Ansicht von Rudi Völler bei dem Nationalstürmer Spuren hinterlassen.
Rudi Völler spricht in einem Podcast über den wackligen Start der DFB-Auswahl in die WM-Ausscheidung und wie der Bundestrainer damit umgegangen ist.
Toni Kroos sieht das DFB-Team aktuell nicht im WM-Favoritenkreis – aber seine Erfahrungen mit Real Madrid machen ihm Hoffnung.
Der ehemalige Schiedsrichter Manuel Gräfe klagt vor Gericht gegen den Verband auf Schadenersatz. Der für diese Woche geplante Verhandlungstermin findet erst in knapp drei Monaten statt.
© 2025 MM New Media GmbH