Von news.de-Redakteurin - Uhr

Samsung-Hacks: DIESE 3 genialen Smartphone-Tricks sollte JEDER kennen

Samsung zählt zu den größten Smartphone-Herstellern der Welt. Die meisten Nutzer:innen kennen jedoch nicht jede Funktion die das schlaue Mobiltelefon bietet. Diese Funktionen sind extrem hilfreich.

Mit ein paar Hacks kann man aus einem Samsung-Smartphone noch mehr rausholen. Bild: AdobeStock / megaflopp

Auf TikTok gibt es mehr als nur Lip-Sync, Parodien und tanzende Jugendliche: Auf dem Videoportal findet man nämlich auch jede Menge Tipps und Tricks für sämtliche Lebensbereiche. So zeigt TikTok-Nutzerin @tutorialsbykati geniale Hacks, mit denen man aus einem Samsung-Smartphone noch mehr rausholen kann.

Geniale Samsung-Hacks: Praktische Shortcuts und Funktionen über einen Button auf dem Bildschirm

In einem Video zeigt sie, wie man sich mit einen zusätzlichen Button nützliche Shortcuts und Funktionen auf den Bildschirm holen kann. Dafür einfach auf Einstellungen > Eingabehilfe > Interaktion und Geschicklichkeit und dort das Assistentenmenü anschalten. Nun taucht am rechten Bildschirmrand ein transparenter Button auf, über den man dann auf verschiedenste Funktionen wie zum Beispiel Screenshots, Helligkeit, Lautstärke, SOS senden und andere zugreifen kann.

@tutorialsbykati

@naira16_1 antworten Schreibt mal eure Handymarke in die Kommis ???? das was am meisten ist wird das nächste Video ???? ##samsunghack ##handyhack

♬ Into Your Arms (feat. Ava Max) - Witt Lowry

Split-Screen-Modus beim Samsung-Smartphone

Wer öfter Serien oder Filme auf seinem Smartphone schaut, wird sich über den nächsten Trick freuen: In dem Untermenü "Kürzlich verwendet" klickt man einfach auf den oberen Bereich eines Tabs und wählt "In geteilter Bildschirmansicht öffnen" aus. Anschließend kann man noch eine zweite Anwendung auswählen, wenn man zuvor mehr als zwei Apps verwendet hat. Nun kann man im Split-Screen einfach Videos schauen und dennoch weiterhin andere Programme nutzen.

@tutorialsbykati

@laura_moonlight_ antworten geht sogar mit YouTube ???? ##samsunghack ##handyhack ##handytricks ##tutorialsbykati

♬ Bezos I - Bo Burnham

Automatisierten Neustart beim Samsung einstellen

Experten raten, Smartphones mindestens einmal pro Woche auszuschalten, damit sich Fehler beheben und Arbeitsspeicher freigegeben wird.@tutorialsbykati erklärt in einem TikTok-Video, wie man bei einem Samsung-Smartphone den automatischen Autostart einstellen kann. Dafür muss man wieder in die Einstellungen und gibt dort in der Suche "Neustart" ein. Dabei sollte der Menüpunkt "Automatischer Neustart zu festen Zeiten" auftauchen. Dort kann man dann einen festen Tag und eine feste Uhrzeit einstellen, an dem das smarte Handy selbstständig neustartet.

@tutorialsbykati

@jules...cutiee antworten markiert jemanden der nie sein Handy ausschaltet ???????? ##samsunghack ##samsungtipps ##handyhack ##handytipps

♬ Beggin' - Måneskin

Lesen Sie auch:Geniale Handy-Fotos mit DIESEN TikTok-Hacks.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/bos/news.de