Fußball News: Ballon d'Or: Spaniens Trainer Luis de la Fuente geehrt

Im Sommer feierte Luis de la Fuente bei der WM mit Spanien seinen zweiten ganz großen Titel. Als Lohn bekommt der 65-Jährige eine weitere Trophäe.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / alphaspirit

Spaniens Weltmeister-Coach Luis de la Fuente ist bei der Ballon-d'Or-Gala in London als bester Trainer ausgezeichnet worden. Der 65 Jahre alte Titelsammler setzte sich bei der Journalistenwahl des Magazins "France Football" und der Europäischen Fußball-Union unter anderem gegen Bayern-Trainer Vincent Kompany durch. De la Fuente hatte mit Spanien 2024 in Deutschland bereits den EM-Titel gewonnen, sein Team begeisterte auch bei der WM in diesem Jahr mit starkem Offensivfußball.

Als bester Trainer eines Frauenteams wurde am Abend im Palladium Pere Romeu vom Triple-Gewinner FC Barcelona geehrt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Noch mehr spannende Fußball-Nachrichten lesen Sie hier:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.