Nations League: 0:1 gegen Griechenland: Pleite bei Klopps Heimdebüt

So hat sich Jürgen Klopp seine Heimpremiere als neuer Bundestrainer nicht vorgestellt. Gegen Griechenland gab es eine überraschende Niederlage.

Erstellt von - Uhr

Der Pokal der UEFA Nations League steht vor dem Spiel im Stadion (Symbolbild). (Foto) Suche
Der Pokal der UEFA Nations League steht vor dem Spiel im Stadion (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Christian Charisius

Im ersten Heimspiel mit dem neuen Bundestrainer Jürgen Klopp hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft eine überraschende Niederlage gegen Griechenland kassiert. Nach dem 0:1 (0:0) in der Augsburger WWK-Arena fielen die Deutschen auf den dritten Tabellenplatz in der Nations-League-Gruppe 2 zurück. Das entscheidende Tor für die Griechen schoss

Dimitrios Kourbelis in der 74. Minute.

Klopp überraschte vor 28.945 Zuschauern mit dem ersten Länderspiel-Einsatz für den Mittelfeldspieler Bambasé Conté von 1899 Hoffenheim. Der 23-Jährige bestritt in seiner Karriere bislang nur elf Bundesliga-Spiele.

Die deutsche Mannschaft tat sich von Beginn an schwer mit den defensiv stabilen und offensiv sehr stark besetzen Griechen. Die besten Chancen vor der Pause hatte Karim Adeyemi vom FC Barcelona mit einem Sololauf (27.) und einem wuchtigen Distanzschuss (32.). In der zweiten Halbzeit sorgte ein Freistoß von Joshua Kimmich für Gefahr (53.).

Nächster deutscher Gegner in der Nations League ist Serbien am kommenden Donnerstag in München. Der Tabellenletzte verlor am Sonntag gegen die Niederlande mit 1:2 (0:1).

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Noch mehr spannende Fußball-Nachrichten lesen Sie hier:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.