Tennis News: Zverev steht im Achtelfinale beim Masters in Cincinnati
Alexander Zverev hat auch in seiner zweiten Partie in Cincinnati Mühe, übersteht das Duell mit einem Franzosen aber und steht im Achtelfinale. Ein Körpertreffer im ersten Satz sorgt für Aufsehen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Wimbledon-Finalist Alexander Zverev hat beim Masters-Turnier in Cincinnati das Achtelfinale erreicht. Gegen den Franzosen Terence Atmane gewann der an Nummer eins gesetzte Tennis-Profi 7:6 (7:4), 7:6 (8:6) und trifft nun entweder auf den Amerikaner Tommy Paul oder Adolfo Vallejo aus Paraguay.
Für Aufsehen sorgte ein Moment im ersten Satz, als Zverev seinen Gegenspieler aus kurzer Distanz mit dem Ball abschoss und sich sofort dafür entschuldigte. Nach Spielende war über die Mikrofone zu hören, wie Zverev erneut um Verzeihung bat: "Sorry für den Treffer", sagte er. Atmane hatte schon unmittelbar nach dem Treffer auf seinen angelegten Arm gelächelt und weitergespielt.
Zverev liegt früh 0:3 hinten
Der Franzose war viel besser in das Duell gekommen, Zverev lag im ersten Satz bereits 0:3 hinten, ehe er erstmals selbst ein Spiel gewann und seinen Rhythmus fand. Nach dem Ausgleich ging Atmane beim 4:3 und 5:4 noch zweimal in Führung, im Tiebreak zeigte Zverev dann seine Klasse und zog den ersten Satz in seine Richtung. Im zweiten Satz hatte Zverev dann direkt eine Breakchance gegen sich, wehrte diese aber ab und hatte die Partie dann besser im Griff. Weil er sich aber kein Break erarbeiten konnte, musste der 29-Jährige erneut in den Tiebreak.
Schon beim Auftaktspiel gegen den Briten Cameron Norrie hatte Zverev beim 3:6, 6:3, 6:3 seine Mühe gehabt. Beim Masters-1000-Turnier in Montreal hatte Zverev zuvor gepatzt, als er überraschend in der zweiten Runde gegen den Niederländer Tallon Griekspoor gescheitert war. Das vierte und letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres beginnt am 30. August in New York, Cincinnati ist für Zverev die Generalprobe.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Tennis-News:
- Tennis News: Altmaier und Korpatsch in Cincinnati ausgeschieden
- Tennis News: Zverev bei Nachtschicht in Cincinnati mit viel Mühe weiter
- Tennis News: "Mental und körperlich erholen": Siegemund nimmt Auszeit
- Tennis News: Tennisstar Zverev führt deutsches Davis-Cup-Team an
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.