Schwimm-EM: Deutsche Freistil-Mixed-Staffel gewinnt EM-Silber
Eine Umstellung in der Besetzung für das Finale bringt den letzten Schub. Damit hatte keiner gerechnet.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die deutsche Mixed-Staffel über 4x200 Meter Freistil hat überraschend Silber bei den Schwimm-Europameisterschaften in Paris gewonnen. Lukas Märtens, Jarno Bäschnitt, Linda Roth und Maya Tobehn schlugen nach 7:25,43 Minuten an. Gold sicherte sich mit 1,3 Sekunden Vorsprung die favorisierten Briten. Bronze ging an die Russen, die als Neutrale Athleten 2,22 Sekunden hinter den Siegern ins Ziel kamen.
Das deutsche Quartett hatte sich am Vormittag als drittschnellstes Team für den Endlauf qualifiziert. Da schwammen noch Timo Sorgius und Nicole Mayer. Für das Finale wurden sie für Märtens und Roth ausgetauscht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Schwimm-EM: Weltrekord: Liebmann gewinnt EM-Gold - Klemet holt Bronze
- Cincinnati Open Live: McNally gegen Kalinskaya - Alle Matches im Ticker
- Julian Weber privat: So lebt der Speerwurf-Star heute abseits des Leichtathletik-Stadions
- Minerva Fabienne Hase ganz privat: Diese Männer sind sehr wichtig für die deutsche Eiskunstläuferin
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.