Transfer News: Borussia Dortmund gibt Verteidiger Yan Couto nach Italien ab
Vor zwei Jahren kam der Brasilianer Yan Couto nach Dortmund. Nun geht es weiter nach Italien, zunächst auf Leihbasis.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
dortmund/1/">Borussia Dortmund hat Abwehrspieler Yan Couto zu Como 1907 nach Italien verliehen. Der Club aus der Serie A hatte sich in der vergangenen Saison überraschend für die Champions League qualifiziert, in der auch der BVB als Vizemeister wieder vertreten sein wird. Der 24-Jährige hatte in der Schlussphase der vergangenen Saison sportlich keine große Rolle mehr beim BVB gespielt.
Der im Sommer 2024 von Manchester City nach Dortmund gekommene Brasilianer besitzt dort eigentlich einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030. Über die Modalitäten des Leihgeschäfts sei Stillschweigen vereinbart worden, teilte der BVB mit. Angeblich soll laut Medien-Informationen für die einjährige Leihe eine Gebühr von zwei bis drei Millionen Euro fließen, zudem soll es eine Kaufoption geben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Fußball-Nachrichten lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Borussia Dortmund: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- RB Leipzig News: Real-Wechsel steht bevor: Diomande verlässt Trainingslager
- FC Bayern München News: Kompany: Unser Ziel ist es, die Champions League zu gewinnen
- Bayer Leverkusen News: Leverkusen-Trainer ließ bei eigener Hochzeit Fußball spielen
- Fußball-Testspiele im Sommer 2026: Saison-Vorbereitung läuft – FC Augsburg feiert Kantersieg gegen SC Schwaz
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.