Olympia 2026: ARD-Reporterin Lea Wagner ist Mutter geworden
Nach Olympia und Fußball-WM steht für die Journalistin das Private im Mittelpunkt: Sie hat ein Kind bekommen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die Sportjournalistin Lea Wagner ist Mutter geworden. "Es war großartig, dass ich bei den WM-Übertragungen noch so lange dabei sein konnte. Doch nun ist erst einmal etwas anderes viel wichtiger, und wir sind sehr glücklich über die neue Zeit zu dritt", sagte die 31 Jahre alte ARD-Moderatorin der Deutschen Presse-Agentur. Wagner freut sich über die Geburt einer Tochter.
Die Journalistin gehört in der ARD zum Moderationsteam der "Sportschau". Sie ist unter anderem bei Fußball-Länderspielen und beim Skispringen im Einsatz. Wagner moderierte zuletzt auch bei den Olympischen Winterspielen und bei der Fußball-WM aus dem Sport-Hub des WDR in Köln.
"Wir freuen uns, wenn Lea so weit ist, zur "Sportschau" zurückzukehren", kommentierte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky. "Aber natürlich liegen ihre Prioritäten in den nächsten Wochen erst einmal bei der Familie, und das ist auch genau richtig so."
Sie sei froh, "dass es auch innerhalb der ARD bereits viele Frauen gibt, die zeigen, wie gut sich unser Job und Familie verbinden lassen", sagte Journalistin, die Tochter des Fußballtrainers David Wagner ist. Ihre ARD-Kollegin Esther Sedlaczek hat drei Kinder.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Olympia im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Fit für Olympia: Das muss man zu den Winterspielen wissen
- Fußball-WM: Empörung aus Europa: Was Infantinos WM-Plan bedeutet
- Pferdesport: Kukuk: Der Olympiasieger, das Müller-Pferd und der WM-Frust
- FC Schalke 04 News: Jubiläumsspiel: Schalke testet gegen Real Madrid
- AXERIA Open 2026 powered by INTARO Sport Live: Rame gegen Rouvroy - Alle Matches im Ticker
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.