Transfer: Deutscher Basketball-Weltmeister wechselt erneut den Club
Basketballer David Krämer gehörte 2023 zur deutschen Weltmeister-Mannschaft. Nun wechselt er von einem zum nächsten europäischen Topclub.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Basketball-Weltmeister David Krämer verlässt Real Madrid und wechselt zum Euroleague-Kontrahenten Roter Stern Belgrad. Der Aufbauspieler erhält beim serbischen Topclub einen Zweijahresvertrag, wie Roter Stern mitteilte.
Krämer war erst im vergangenen Sommer zu Real Madrid gewechselt. Zuvor war der 29-Jährige in der spanischen Liga bereits für Granada und Teneriffa aktiv. In Deutschland spielte Krämer schon für den FC Bayern München Basketball und die Löwen Braunschweig.
Der Profi mit dem sicheren Dreipunktewurf war Teil der deutschen Weltmeister-Mannschaft von 2023 unter dem damaligen Bundestrainer Gordon Herbert. Bei dem WM-Coup fiel ihm aber nur eine Nebenrolle zu.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Plava Laguna Croatia Open Umag Live: Carreno Busta gegen Ugo Carabelli - Alle Matches im Ticker
- UniCredit Iasi Open Live: Avanesyan gegen Marcinko - Alle Matches im Ticker
- ATV BANCOMAT TENNIS OPEN Live: Radivojevic/Spiteri gegen Brancaccio/Grant - Alle Matches im Ticker
- EFG Swiss Open Gstaad Live: Jebens/Vocel gegen Buse/Cervantes - Alle Matches im Ticker
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.