Bielefeld/Hannover: Arminia Bielefeld verpflichtet Rochelt fest von Hannover 96
Erst Leihe, jetzt fester Deal: Jannik Rochelt überzeugt in der Rückrunde bei Arminia Bielefeld. Daher wechselt der Offensivspieler nun fest nach Ostwestfalen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Fußball-Zweitligist bielefeld/1/">Arminia Bielefeld bindet Offensivspieler Jannik Rochelt langfristig an sich. Der 27-Jährige wechselt zur neuen Saison fest vom Ligakonkurrenten Hannover 96 nach Bielefeld. Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison war Rochelt auf Leihbasis nach Ostwestfalen gekommen und kam in allen 17 Rückrundenspielen zum Einsatz. Dabei erzielte er ein Tor und bereitete vier weitere Treffer vor.
"Er hat in der Rückrunde mehrfach gezeigt, dass er unsere Mannschaft mit seiner Spielintelligenz, seiner Fähigkeit, Torgefahr zu initiieren und auch mit seinem Fleiß im Spiel gegen den Ball verstärken kann", sagte Arminias Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel laut Mitteilung. Rochelt war im Sommer 2024 von der SV Elversberg zu Hannover 96 gewechselt. In 42 Pflichtspielen in zwei Spielzeiten erzielte er zwei Tore und bereitete fünf Treffer vor.
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Sport":
- Berlin: Drei Füchse und ein SCM-Profi im EHF-Team des Jahres
- WTA Tennis live - Wimbledon: Sasnovich gegen Hunter - Alle Matches im Ticker
- WTA Tennis live - Lexus Eastbourne Open: Maria gegen Zakharova - Alle Matches im Ticker
- WTA Tennis live - Bad Homburg Open: Zheng gegen Tauson - Alle Matches im Ticker
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.