Tennis News: Rasenauftakt mit Problemen: Zverev in Halle im Achtelfinale
Alexander Zverev gewinnt beim Rasenturnier in Halle in der ersten Runde. Gegen den Tschechen Vit Kopriva benötigt der Hamburger drei Sätze.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
French-Open-Sieger Alexander Zverev ist zum Auftakt in die Rasensaison im westfälischen Halle mit Mühe ins Achtelfinale eingezogen. Der 29-Jährige gewann bei seinem ersten Einzelauftritt nach dem Triumph in Paris in der ersten Runde gegen den Tschechen Vit Kopriva 6:3, 4:6, 6:2.
"Rasen ist nie einfach für mich", sagte Zverev nach der Partie auf dem Centre Court. "Aber ich habe gewonnen, das ist das Wichtigste." Nach 2:09 Stunden verwandelte Zverev seinen ersten Matchball. Im Doppel trat der 29-Jährige bereits am ersten Turniertag mit seinem brasilianischen Kumpel Marcelo Melo an und kam auch dort weiter. Zverev konnte das Turnier in Halle in seiner Karriere bisher nicht gewinnen.
Hanfmann feiert 100. Tour-Sieg
Vor Zverev war am zweiten Turniertag auch der Karlsruher Yannick Hanfmann ins Achtelfinale eingezogen. Der 34-Jährige gewann gegen den 15 Jahre jüngeren João Fonseca aus Brasilien souverän mit 6:2, 6:2 und feierte damit seinen 100. Sieg auf der ATP-Tour.
Hanfmann war bereits in der vergangenen Woche in die Rasensaison gestartet. Am Weissenhof in Stuttgart schied er im Achtelfinale aus. Gemeinsam mit Jan-Lennard Struff geht Hanfmann in Halle auch im Doppel an den Start. Das deutsche Duo hatte in Stuttgart das Turnier gewonnen.
Kyrgios sagt verletzt ab
Eine Überraschung gab es in der ersten Partie des Tages: Alexander Bublik, der Turniersieger des Vorjahres, schied gegen den Qualifikanten Mattia Bellucci bereits in der ersten Runde aus. Der Kasache unterlag dem Italiener 6:7 (6:8), 1:6.
Wenige Tage nach seinem Comeback am Stuttgarter Weissenhof musste der Australier Nick Kyrgios in Halle kurzfristig absagen. Der dauerverletzte Wimbledon-Finalist von 2022 zog sich im Training vor seiner Erstrundenpartie gegen Ben Shelton eine Blessur am rechten Knie zu.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Braunschweig: Torwart Uphoff aus Rostock nach Braunschweig
- WTA Tennis in Berlin: Madison Keys besiegt überzeugend Xinyu Wang
- WTA Tennis in Berlin: Gauff/Pegula entscheidet das Duell souverän gegen Potapova/Shnaider
- WTA Tennis VANDA Pharmaceuticals Berlin Tennis Open: Muhammad/Stollar überwältigt Danilina/Krunic
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.