Geneva Open: Learner Tien besiegt Alexander Bublik

Am Freitag, 22.05.2026 auf dem Court in Geneva ist das Spiel zwischen Learner Tien und Alexander Bublik entschieden.

Erstellt von - Uhr

Vom 3. bis 16. Juli ist die Tennis-Elite zu Gast in Wimbledon. (Foto) Suche
Vom 3. bis 16. Juli ist die Tennis-Elite zu Gast in Wimbledon. Bild: AdobeStock/ yorgen67

Die Gonet Geneva Open kehrten 2015 zum ersten Mal seit 1991 in die Schweizer Stadt zurück. Das ATP-250-Turnier findet im Tennis Club de Genève im Parc des Eaux-Vives statt, dem ältesten und größten Tennisclub der Schweiz. Schweizer Spieler haben das Turnier viermal gewonnen, wobei Stan Wawrinka insbesondere 2016 und 2017 zwei Titel in Folge holte. Im Jahr 2024 wurde der Norweger Casper Ruud der erste dreifache Titelträger des Turniers, und 2025 holte sich Novak Djokovic bei diesem Turnier seinen 100. Titel auf Tour-Ebene. Verfolgen Sie das Turnier auf TikTok: @gonetgenevaopen

ATP Ergebnisse aus Geneva: Learner Tien gegen Alexander Bublik

In Geneva, die Schweiz ist das Spiel zwischen Learner Tien (die USA) gegen Alexander Bublik (KAZ) entschieden. Nach 96:23 Minuten Spielzeit ging das Match 6-1, 6-4, 7-6 aus.

Spieler 1Spieler 2MatchtimeSpielstandCourtAktion
Learner TienAlexander Bublik96:23 Mintuen6-1, 4-6, 7-6CENTER COURTSpiel, Satz und Sieg für Lerner Tien. Lerner Tien gewinnt das Spiel 6-1 4-6 7-6(5).

ATP Tennis: Learner Tien mit 100% Gewinnchance

Die ATP Statistiken errechnen im Moment eine 100 prozentige Gewinnchance für Learner Tien. Der 20-jährige Tien besetzt derzeit den Weltranglistenplatz 20. Bisher konnte der US-Amerikaner insgesamt 4.041.748 Dollar in seiner Karriere einnehmen. Sein Gegenspieler, der 28- jährige Alexander Bublik ist an Platz 10 der Weltrangliste gesetzt. Der Kasache erspielte, stand heute 11.962.432 Dollar.

NameHerkunftslandGröße/GewichtRankingEinnahmenKarrieretitel
Learner Tien (20)die USA180 cm / 73 kg204.041.748 $1
NameHerkunftslandGröße/GewichtRankingEinnahmenKarrieretitel
Alexander Bublik (28)KAZ196 cm / 82 kg1011.962.432 $9

+++Dieser Text wurde auf der Basis der Daten von der ATP generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.+++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.