SC Freiburg News: Freiburg schlägt Vigo im Viertelfinal-Hinspiel deutlich

Der SC Freiburg präsentiert sich im ersten europäischen Viertelfinale der Vereinshistorie stark. Mit einem sehenswerten Distanzschuss leitet Vincenzo Grifo den Erfolg früh ein.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten über den SC Freiburg lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten über den SC Freiburg lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Mit einem überzeugenden Sieg gegen Celta Vigo hat der SC Freiburg einen großen Schritt in Richtung Halbfinale der Europa League gemacht. Die Mannschaft von Trainer Julian Schuster bezwang die Spanier im Viertelfinal-Hinspiel verdient mit 3:0 (2:0).

Im ersten europäischen Viertelfinale der Vereinsgeschichte brachte Vincenzo Grifo die Gastgeber aus dem Breisgau früh mit einem sehenswerten Distanzschuss in Führung (10. Minute). Niklas Beste erhöhte noch vor der Pause (32.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Matthias Ginter für den Endstand (78.)

Das Rückspiel in Vigo findet am kommenden Donnerstag statt (18.45 Uhr). Zuvor spielt Freiburg am Sonntag in der Fußball-Bundesliga beim 1. FSV Mainz 05 (19.30 Uhr/DAZN).

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.