Ski alpin 2026: Vorletztes Rennen: Aicher fordert Shiffrin im Slalom heraus

Emma Aicher geht als Außenseiterin und mit Rückstand im Gesamtweltcup auf Mikaela Shiffrin ins vorletzte Rennen. Im Slalom will sie ihre Chancen auf einen großen Triumph wahren.

Erstellt von - Uhr

Die Sonne scheint über dem Zielhang am Zwölferkogel im Skigebiet Saalbach-Hinterglemm. Auf dieser Strecke wird unter anderem die Alpine Ski-WM ausgetragen (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Sonne scheint über dem Zielhang am Zwölferkogel im Skigebiet Saalbach-Hinterglemm. Auf dieser Strecke wird unter anderem die Alpine Ski-WM ausgetragen (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Jens Büttner

Skirennfahrerin Emma Aicher will im vorletzten Rennen der Saison ihre Chance auf den erstmaligen Gewinn des Gesamtweltcups wahren. Die 22-Jährige geht mit 45 Punkten Rückstand auf die Amerikanerin Mikaela Shiffrin in den Slalom am Dienstag (10.30 Uhr). Insgesamt 200 Zähler gibt es im Slalom und dem abschließenden Riesenslalom am Mittwoch für eine Athletin noch zu gewinnen.

Slalom-Olympiasiegerin Shiffrin geht als Favoritin an den Start, diese Saison gewann sie acht von neun Weltcup-Slaloms. Aicher wäre die erste deutsche alpine Gesamtweltcupsiegerin seit Maria Riesch 2011.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.