WM-Qualifikation: Deutsche Basketballer wollen Revanche gegen Kroatien

Deutschlands Basketballer haben die erste Niederlage nach dem EM-Titel kassiert. Nun soll es in Bonn die Revanche gegen Kroatien geben.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Basketball-Nachrichten und -Ergebnisse hier auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Basketball-Nachrichten und -Ergebnisse hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / Melinda Nagy

Nach der knappen Niederlage in Zagreb sind Deutschlands Basketballer heiß auf die Revanche gegen Kroatien. Der Welt- und Europameister empfängt die Kroaten in der WM-Qualifikation an diesem Sonntag um 18.00 Uhr (Magentasport) im Bonner Telekom Dome. Am Freitag hatte sich das Team von Bundestrainer Alex Mumbrú in einer umkämpften Partie mit 88:93 geschlagen geben müssen.

In Bonn werden die NBA-Profis um Kapitän Dennis Schröder und Topspieler Franz Wagner weiter ebenso fehlen wie nahezu alle Akteure aus der Euroleague. Maodo Lo, Daniel Theis, Isaac Bonga, Johannes Voigtmann und Bayern-Star Andreas Obst - sie werden alle nicht dabei sein. Eventuell stößt Europameister Oscar da Silva von Bayern München zum Team.

Die ersten drei Mannschaften der Vierer-Gruppe erreichen die nächste Gruppenphase. Die Ergebnisse aus der Vorrunde werden mitgenommen. Auch deshalb wäre ein Sieg gegen Kroatien im zweiten Duell wichtig. Die WM findet 2027 in Katar statt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.