Fußball News: Dämpfer für Hannover 96: Remis gegen Dresden und Tomiak-Aus
Hannover 96 schafft gegen den kämpferischen Abstiegskandidaten Dynamo Dresden nur ein torloses Remis. Schlimmer wiegt für die Niedersachsen aber die schwere Verletzung von Abwehrchef Boris Tomiak.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Hannover 96 hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen Dämpfer hinnehmen müssen. Nach vier Siegen reichte es für die Niedersachsen gegen die abstiegsbedrohte SG Dynamo Dresden nur zu einem 0:0. Zudem verloren sie Abwehrchef Boris Tomiak in der 75. Minute mit einer schweren Verletzung.
Trotz des Remis hat die Mannschaft von Cheftrainer Christian Titz mit jetzt zwei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz noch immer gute Chancen auf die Erstliga-Rückkehr. Die Gäste aus Sachsen sind als Tabellenvorletzter weiter in großer Gefahr.
Ein Leistungsunterschied zwischen dem Aufstiegs- und dem Abstiegskandidaten war vor 40.300 Zuschauern lange nicht zu sehen. Die Dresdner standen in der Defensive sicher und setzten auch nach vorn immer wieder Akzente. Erst kurz vor der Pause drängte Hannover 96 verstärkt. Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten nicht.
Tomiak erst Fast-Torschütze, dann schwer verletzt raus
In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck. Vor allem Elias Saad sorgte in der Dynamo-Abwehr zunehmend für Unruhe. Doch die kämpferisch starken Dresdner wehrten sich tapfer über die gesamte Spielzeit.
Hannovers beste Chance vergab Boris Tomiak (71.), der am hervorragend reagierenden Dresdner Torwart Tim Schreiber scheiterte. Vier Minuten später verletzte sich der 96-Abwehrchef bei einem Zusammenprall mit seinem Keeper Nahuel Noll schwer und schrie vor Schmerzen. Er wurde zunächst auf dem Spielfeld minutenlang behandelt und mit einer Trage vom Platz gebracht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Radsport: Radsport: Zwei Zuschauer sterben bei Ruanda-Rundfahrt
- Fußball News: Kaiserslautern verschärft Münsters Abstiegssorgen
- SC Paderborn 07 vs. Hertha BSC: Paderborn schickt glücklose Gäste zurück nach Berlin
- Hannover 96 vs. SG Dynamo Dresden: Keine Tore in Hannover! H96 und Dresden teilen sich die Punkte
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.