Playoffs Europa League: Doppelpack von El Khannouss: Stuttgart gewinnt in Glasgow

Der VfB Stuttgart hat beste Chancen auf das Achtelfinale der Europa League. Bei Celtic Glasgow ließ man sich von der Atmosphäre im "Paradise" nicht beeindrucken.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Eilmeldungen aus dem Bereich Sport auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Eilmeldungen aus dem Bereich Sport auf news.de. Bild: Adobe Stock / mykhailobokovan

Der VfB Stuttgart hat sich eine sehr gute Ausgangsposition für den Einzug in das Achtelfinale der Europa League verschafft. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß gewann im Playoff-Hinspiel 4:1 (1:1) beim schottischen Meister Celtic Glasgow. Das Rückspiel findet kommende Woche Donnerstag (18.45 Uhr/RTL) statt.

Bilal El Khannouss (15. Minute) sorgte für die frühe Führung der Schwaben. Ein grober Schnitzer von Kapitän Atakan Karazor am eigenen Strafraum verhalf Celtic durch Benjamin Nygren (21.) schnell zum Ausgleich. Der von Leicester City ausgeliehene El Khannouss (28.) schlug noch vor der Pause mit einem präzisen Kopfball zurück.

Der VfB legte nach, öffnete die Tür für ein Achtelfinal-Duell mit dem FC Porto oder Sporting Braga mit dem dritten Treffer noch weiter. Nationalspieler Jamie Leweling (57.) nutzte eine Umschaltsituation nach einem Celtic-Einwurf und traf aus der Distanz. Der eingewechselte Tiago Tomás erzielte den Endstand (90.+3).

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.