Olympia 2026: Vorrunden-Aus: Deutsche Curler beenden Winterspiele mit Sieg
Mit einem Erfolg gegen China endet für die deutschen Curler die Vorrunde bei den Winterspielen. Warum das Duell aus sportlicher Sicht bedeutungslos war.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die deutschen Curler verabschieden sich mit einem Sieg von den Olympischen Winterspielen. Zum Abschluss der Vorrunde gewann die Auswahl um Kapitän Marc Muskatewitz das aus sportlicher Sicht bedeutungslose Duell mit China mit 6:4. Schon vor der Partie war klar, dass beide Mannschaften keine Chance mehr auf das Halbfinale haben.
Das deutsche Team beendet den Winter-Höhepunkt in Cortina d'Ampezzo mit vier Siegen aus neun Spielen. Mitentscheidend für das Aus vor den Medaillenspielen war die überraschende Niederlage gegen Tschechien, das gegen Deutschland seinen ersten Sieg seiner Olympia-Historie gefeiert hatte.
Die deutschen Curler waren erstmals seit zwölf Jahren wieder bei Winterspielen dabei. 2024 waren sie in Finnland Europameister geworden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Olympia im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Fit für Olympia: Das muss man zu den Winterspielen wissen
- Olympia 2026: Friedrichs historische Chance bei Lochners letztem Tanz
- Champions League: Bayern kann sich auf deutschen Achtelfinalgegner einstellen
- Tod nach kurzer Krankheit: Dänischer Verband: Trainerlegende Sepp Piontek ist tot
- WTA Tennis live - Open Arena Les Sables d'Olonne: Tan gegen Korneeva - Alle Matches im Ticker
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.