Olympia 2026: Paarlauf-Duo Hase/Volodin gewinnt Bronze bei Olympia

Nach dem Paarlauf-Kurzprogramm führen Minerva Hase und Nikita Volodin noch. Doch in der Kür können sie dem immensen Druck nicht ganz standhalten, dürfen sich aber zumindest über eine Medaille freuen.

Erstellt von - Uhr

Die olympischen Ringe am Rande der Skipiste (Symbolbild). (Foto) Suche
Die olympischen Ringe am Rande der Skipiste (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Michael Kappeler

Die Eiskunstläufer Minerva Hase und Nikita Volodin haben bei den Olympischen Winterspielen in Italien die Bronzemedaille gewonnen. Die deutschen Paarlauf-Europameister von 2025 patzten in der Kür und fielen mit 219,09 Punkten noch von Platz eins nach dem Kurzprogramm auf den dritten Rang zurück.

Den Olympiasieg holten dank einer beeindruckenden Aufholjagd und einer Traum-Kür die japanischen Weltmeister Riku Miura/Ryuichi Kihara mit 231,24 Zählern. Silber holten Anastasia Metelkina/Luka Berulawa aus Georgien mit 221,75 Punkten. Das zweite deutsche Paar Annika Hocke/Robert Kunkel landete mit 194,11 Punkten auf Platz zehn.

Für Hase/Volodin ist Bronze die erste olympische Medaille und der bislang größte Erfolg der Karriere. Allerdings war sogar Gold greifbar. 4,55 Punkte betrug der Vorsprung nach einem fehlerfreien Kurzprogramm auf Metelkina/Berulawa. Doch in der Kür konnten die beiden 26-Jährigen dem Gold-Druck nicht standhalten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.