Olympia 2026: Silber und Bronze für Skeletonis bei der Team-Premiere
Kein Gold, aber wieder zwei Medaillen: Die deutschen Skeletonis haben zum Abschluss ihrer Wettkämpfe erneut Grund zum Jubeln - auch wenn ihnen der erhoffte Sieg verwehrt bleibt.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die deutschen Skeletonis haben bei der Olympia-Premiere des Teamwettbewerbs Silber und Bronze geholt. Die im Einzel jeweils mit Silber dekorierten Susanne Kreher und Axel Jungk vom Dresdner SC rasten zum Abschluss abermals auf Rang zwei. Jacqueline Pfeifer (RSG Hochsauerland) und Christopher Grotheer (BRC Thüringen) holten mit einer Hundertstelsekunde Rückstand Bronze, nachdem sie in den Einzelrennen jeweils auch auf den dritten Platz gefahren waren.
Die im Cortina Sliding Centre als letztes Mixed-Team gestarteten Favoriten Tabitha Stoecker und Matt Weston aus Großbritannien sicherten sich den Sieg.
Mit insgesamt sechs Medaillen haben die deutschen Skeletonis ihre größte Medaillen-Ausbeute in der Olympia-Geschichte seit dem Comeback der Sportart 2002 in Salt Lake City verbucht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Olympia im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Fit für Olympia: Das muss man zu den Winterspielen wissen
- RB Leipzig News: RB Leipzig patzt gegen Abstiegskandidat Wolfsburg
- Olympia 2026: Ausgeschlossener Ukrainer gibt nicht auf: Fall vor Gericht
- FC Augsburg News: Schlotterbeck: "Wäre eingeschlafen vor dem Fernseher"
- RIESEN vs. SYNTAINICS im Livestream: Vorschau zum BBL-Spiel am 21. Spieltag
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.