Olympia 2026: Eishockey-Team enttäuscht gegen Lettland

Nach dem Auftaktsieg gegen Dänemark verliert Deutschland das zweite Vorrundenspiel bei den Winterspielen gegen Lettland. Ziemlich sicher müssen die Eishockey-Cracks in die Viertelfinal-Qualifikation.

Erstellt von - Uhr

Die olympische Goldmedaille, hier in der Hand von Rodler Max Langenhan (Symbolbild). (Foto) Suche
Die olympische Goldmedaille, hier in der Hand von Rodler Max Langenhan (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Michael Kappeler

Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat bei den Olympischen Winterspielen gegen Lettland eine Enttäuschung erlebt und das zweite Vorrundenspiel verloren. Beim 3:4 (2:1, 0:1, 1:2) in Mailand trafen Lukas Reichel (3. Minute), Lukas Kälble (17.) und Tim Stützle (58.) für die Mannschaft von Bundestrainer Harold Kreis.

Zwei Treffer von Dans Locmelis (16./29.) sowie weitere Gegentore von Eduards Tralmaks (49.) und Renars Krastenbergs (52.) sorgten nach dem deutschen 3:1 zum Auftakt gegen Dänemark für die erste Niederlage bei Olympia. Am Sonntag (21.10 Uhr/ZDF und Eurosport) steht das abschließende Gruppenspiel gegen Weltmeister USA an, ehe es nun wahrscheinlich in die Viertelfinal-Qualifikation am Dienstag geht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.