Fußball News: TV-Quoten: Olympia weit vor der Bundesliga
Die Winterspiele in Norditalien begeistern die deutschen Sportfans: In der Zuschauergunst liegt Olympia deutlich vor Borussia Dortmund und den Bayern.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die Olympischen Winterspiele liegen derzeit in der Gunst der Fernsehzuschauer deutlich vor dem Fußball. Sieben Übertragungen von den Winterspielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo lagen am Freitag in den Top 10 der am meisten gesehenen TV-Sendungen. Am beliebtesten war der Biathlon-Sprint der Männer in der ARD mit durchschnittlich 4,397 Millionen Zuschauern und einem Markanteil von 41,8 Prozent, wie die AGF Videoforschung ermittelte.
Die Free-TV-Übertragung des Bundesliga-Spiels bei RTL mit dem 4:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen Mainz 05 kam hingegen nur auf 1,98 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag nach Angaben des Senders bei 8,6 Prozent. Von der parallelen Sky-Übertragung lagen zunächst keine Zahlen vor.
Bereits am Mittwoch musste sich der Fußball im Quotenvergleich den Winterspielen geschlagen geben, obwohl immerhin 5,15 Millionen Fans den Sieg des FC Bayern München gegen RB Leipzig (Marktanteil 23,8) in der ARD gesehen hatten. Die Übertragungen des Doppelsitzers der Männer im Rodeln kamen aber auf 6,72 Millionen (29,0 Prozent).
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
Biathlon 2026: Biathletin Hettich-Walz sagt für Sprintrennen ab
- 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II im Live-Stream und TV: FCS empfängt heute, 14.02.2026 Stuttgart II
- F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück im Live-Stream und TV: Der FC Hansa empfängt heute am 24. Spieltag Osnabrück
- SV Wehen Wiesbaden - MSV Duisburg im Live-Stream und TV: Wohin gehen heute die Punkte bei SV Wehen gegen Duisburg?
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.