Olympia 2026: Skeletonis Jungk und Grotheer holen Silber und Bronze
Die deutschen Skeleton-Männer gewinnen zwei Olympia-Medaillen. Gold ist für Axel Jungk und Christopher Grotheer weit weg - ein Brite rast allen davon.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die Skeleton-Piloten Axel Jungk und Christopher Grotheer haben die nächsten deutschen Olympia-Medaillen im Eiskanal von Cortina d'Ampezzo gewonnen. Einen Tag nach Abschluss der Rodel-Wettbewerbe fuhr Jungk auf den zweiten Platz. Peking-Olympiasieger Grotheer holte nach vier Läufen die Bronzemedaille.
Schneller als das deutsche Duo war nur der überlegene Brite Matt Weston. Am Ende hatte der 28-Jährige 0,88 Sekunden Vorsprung auf Jungk und 1,07 Sekunden auf Grotheer.
Jungk hatte schon vor vier Jahren in Peking Silber gewonnen. Damals lag der 34-Jährige hinter Olympiasieger Grotheer, der in dieser Saison enorme Verletzungsprobleme hatte. Daher ist eine Olympia-Medaille ein mehr als versöhnlicher Saison-Abschluss für den 33-Jährigen. Felix Keisinger belegte Rang sechs.
Das deutsche Rodel-Team hatte bei diesen Winterspielen insgesamt dreimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze gewonnen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Olympia im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Fit für Olympia: Das muss man zu den Winterspielen wissen
- Fußball News: Guardiola widerspricht Ratcliffe bei Aussagen zu Migration
- SpVgg Greuther Fürth: Die Team-Statistik nach dem 21. Spieltag in der 2. Bundesliga
- SG Dynamo Dresden: Die Team-Statistik nach dem 21. Spieltag in der 2. Bundesliga
- SC Preußen Münster: Diese Gegner stehen als nächstes in der 2. Bundesliga an
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.