Olympia 2026: Nach Eingriff: Mohr plant Start in der Big-Air-Qualifikation
Nach einer Operation steht Muriel Mohr wieder auf Skiern. Die 19-Jährige plant, bei der Big-Air-Qualifikation an den Start zu gehen – vorausgesetzt, das Knie macht mit.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ski-Freestylerin Muriel Mohr ist nach ihrem operativen Eingriff wieder ins Schneetraining eingestiegen und möchte bei den Olympischen Winterspielen am Samstag (19.30 Uhr) die Qualifikation im Big-Air-Wettbewerb bestreiten. "Ich war gestern in Livigno wieder auf Ski gestanden. Es hat sich gut angefühlt, ich bin schmerzfrei. Sollte sich alles so weiterentwickeln wie bisher, möchte ich an den Start gehen", sagte Mohr, die nach Angaben des Deutschen Olympischen Sportbundes die medizinische Freigabe erhalten hat.
Die 19-Jährige hatte sich unmittelbar vor dem Olympia-Start bei einem Landeversuch den Meniskuslappen am linken Knie eingeklemmt. Anschließend sei laut Operateur Dr. Manuel Köhne ein "kleiner arthroskopischer Eingriff" durchgeführt worden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Olympia im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Fit für Olympia: Das muss man zu den Winterspielen wissen
- Olympia 2026: Deutsche NHL-Stars liefern - Vor allem Stützle erleichtert
- Olympia 2026: "Wie ein altes Ehepaar": Hase/Volodin bereit für Sternstunde
- Olympia 2026: "Heikle Situation bewältigt": Arzt spricht über Vonn-Drama
- FC Bayern München News: Wie geht's weiter mit Neuer? Bayern sehen "keinen Stress"
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.