Olympia 2026: Draisaitl offen für Karriereende bei Kölner Haien
Leon Draisaitl kann sich vorstellen, in seiner Heimatstadt die letzten Eishockeyspiele seiner einmaligen Laufbahn zu machen. Aber nur bei einem ganz besonderen Club.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Superstar Leon Draisaitl kann sich ein Karriereende bei seinem Herzensclub Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga gut vorstellen. "Ja, die Möglichkeit besteht auf jeden Fall", sagte der NHL-Stürmer der Edmonton Oilers im ZDF-Sportstudio. Der 30 Jahre alte Weltklassespieler will zwar "noch ein paar Jahre" in der nordamerikanischen NHL spielen. "Wenn der Körper dann mitspielt und ich da Bock drauf habe, dann könnte ich mir das schon vorstellen", sagte Draisaitl weiter.
Bereits sein Vater Peter war als Spieler und Trainer einst für die Haie aktiv. Leon Draisaitl ist gebürtiger Kölner und Fan der Haie sowie vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln. In den vergangenen Jahren hatte er in der NHL-freien Zeit immer mal wieder bei den Haien mittrainiert, um sich fit zu halten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Olympia im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Fit für Olympia: Das muss man zu den Winterspielen wissen
- Tennis News: Zverev als Schlüssel für "Ü30-Verein" im Davis Cup
- FC Augsburg News: "Aberwitzig und unverständlich": VAR am Pranger
- Olympia 2026: Medienwirbel um niederländischen Eisschnelllauf-Star
- SC Freiburg News: Werder genervt: Mit Thioune noch tiefer in der Krise
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.