Celtic Glasgow vs. VfB Stuttgart: Schwaben feiern klaren Sieg in den Europa-League-Playoffs

Der VfB Stuttgart trifft in den Europa-League-Playoffs auf den schottischen Traditionsverein Celtic Glasgow. Die Schwaben wollen den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen. Alle Infos zu den Spielen gibt's hier.

Erstellt von - Uhr

Der VfB Stuttgart hat in der Europa League gegen Celtic Glasgow gewonnen. (Foto) Suche
Der VfB Stuttgart hat in der Europa League gegen Celtic Glasgow gewonnen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Steve Welsh
  • VfB Stuttgart spielt in den Europa-League-Playoffs gegen Celtic Glasgow
  • Alle Infos zu den Terminen und zur TV-Übertragung der beiden Duelle
  • Ergebnisse im News-Ticker

Für den direkten Sprung ins Achtelfinale reichte es trotz eines 3:2-Sieges über die Young Boys Bern am letzten Spieltag der Ligaphase zwar nicht, doch der VfB Stuttgart hat die Playoffs in der UEFA Europa League erreicht. Die Schwaben schlossen die Vorrunde auf Platz 11 ab. Nun muss der Bundesligist zwei weitere heiße Duelle überstehen. Der schottische Traditionsklub Celtic Glasgow fordert das Team von Trainer Sebastian Hoeneß.

VfB Stuttgart vs. Celtic Glasgow in den Europa-League-Playoffs: Die Termine

Am Donnerstag, den 19. Februar, wurde es für den VfB auswärts ernst. Im Celtic Park wollten sich die Schwaben ab 21.00 Uhr eine gute Ausgangslage für das Rückspiel sichern. Dieses findet eine Woche später, am Donnerstag, den 26. Februar, in der heimischen MHP-Arena statt. Nach den Partien finden Sie die Ergebnisse hier:

  • Celtic Glasgow - VfB Stuttgart: 1:4
  • VfB Stuttgart - Celtic Glasgow:

Bisherige Bilanz vom VfB Stuttgart gegen Celtic Glasgow

Der VfB Stuttgart und Celtic Glasgow sind bislang zweimal in Pflichtspielen aufeinandergetroffen. Die Bilanz ist ausgeglichen: ein Sieg und eine Niederlage für den deutschen Verein. Das letzte Duell fand am 27. Februar 2003 im UEFA-Cup (Vorgänger-Wettbewerb der Europa League) statt und endete mit einem 3:2-Sieg für den VfB.

UEFA Europa League mit VfB Stuttgart im TV und Live-Stream sehen

Die Rechte an der Europa-League-Saison 2025/26 hat sich RTL gesichert. Der Sender zeigt Topspiele mit deutscher Beteiligung live im Free-TV. Weitere Partien sind im Live-Stream bei RTL+ zu sehen. Dafür ist ein kostenpflichtiges Abo erforderlich. Das Hinspiel am 19. Februar 2026 wurde sowohl bei RTL als auch bei RTL+ übertragen.

EL-Ergebnisse im News-Ticker

An dieser Stelle erfahren Sie alles Wichtige zu den Europa-League-Playoffs des VfB Stuttgart.

+++ 19.02.2026:Doppelpack von El Khannouss: Stuttgart gewinnt in Glasgow +++

Der VfB Stuttgart hat sich eine sehr gute Ausgangsposition für den Einzug in das Achtelfinale der Europa League verschafft. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß gewann im Playoff-Hinspiel 4:1 (1:1) beim schottischen Meister Celtic Glasgow. Das Rückspiel findet kommende Woche Donnerstag (18.45 Uhr/RTL) statt.

Bilal El Khannouss (15. Minute) sorgte für die frühe Führung der Schwaben. Ein grober Schnitzer von Kapitän Atakan Karazor am eigenen Strafraum verhalf Celtic durch Benjamin Nygren (21.) schnell zum Ausgleich. Der von Leicester City ausgeliehene El Khannouss (28.) schlug noch vor der Pause mit einem präzisen Kopfball zurück.

Der VfB legte nach, öffnete die Tür für ein Achtelfinal-Duell mit dem FC Porto oder Sporting Braga mit dem dritten Treffer noch weiter. Nationalspieler Jamie Leweling (57.) nutzte eine Umschaltsituation nach einem Celtic-Einwurf und traf aus der Distanz. Der eingewechselte Tiago Tomás erzielte den Endstand (90.+3).

Auch diese Fußball-News könnten Sie interessieren:

/hos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.