Tennis News: Zverev nach Australian Open nur noch Nummer vier
Für Alexander Zverev war im Halbfinale Schluss. Das hat auch Auswirkungen auf die Weltrangliste.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach seinem bitteren Halbfinal-Aus bei den Australian Open hat Alexander Zverev in der Tennis-Weltrangliste einen Platz eingebüßt. In dem am Montag veröffentlichten Ranking belegt der 28-Jährige nun Platz vier. Im vergangenen Jahr hatte Zverev in Melbourne das Endspiel erreicht, dieses Mal war im Halbfinale in fünf Sätzen gegen den späteren Sieger Carlos Alcaraz Schluss.
Der 22 Jahre alte Spanier, der nun alle vier Grand-Slam-Turniere mindestens einmal gewonnen und damit als jüngster Spieler überhaupt den Karriere-Grand-Slam perfekt gemacht hat, thront weiter an der Spitze. Platz zwei belegt der Italiener Jannik Sinner, der bei den Australian Open im Halbfinale in fünf Sätzen gegen Novak Djokovic verloren hatte. Der 38 Jahre alte Serbe Djokovic schob sich durch seinen Finaleinzug in Melbourne an Zverev vorbei auf Rang drei.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- NBA 2026: "Gesegnet und geehrt": LeBron James baut All-Star-Rekord aus
- JJ McCarthy Steckbrief: "Justin Jefferson denkt, dass die Vikings mit Sam Darnold 'definitiv' besser abgeschnitten hätten"
- TJ Watt Steckbrief: "The Packers may have accidentally created the next T.J. Watt-Kevin King saga"
- NFL: "Es klingt ganz danach, als hätte Baker Mayfield Josh Grizzard subtil kritisiert"
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.