Olympia 2026: Ehemalige Bundestrainer Sturm und Krupp als Olympia-Experten

Uwe Krupp und Marco Sturm analysieren bei den Olympischen Winterspielen das Eishockey-Geschehen – und blicken dabei auch auf ihren Nachfolger Harold Kreis.

Erstellt von - Uhr

Die Olympischen und Paralympischen Ringe vor einem Bergpanorama. (Foto) Suche
Die Olympischen und Paralympischen Ringe vor einem Bergpanorama. Bild: Adobe Stock / M. Claushallmann

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp urteilt als TV-Experte bei den Olympischen Winterspielen über die Arbeit seines früheren Assistenten Harold Kreis. Wie der Fernsehsender Eurosport am Donnerstag mitteilte, ist Krupp zusammen mit Marco Sturm bei den in einer Woche beginnenden Winterspielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo als Olympia-Experte für Eishockey im Einsatz.

Krupp und Sturm sind beides Vorgänger von Kreis als Bundestrainer. Krupp als Chefcoach und Kreis als sein Co-Trainer wurden zusammen mit Deutschland 2010 WM-Vierter. Unter Sturm hatte die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes 2018 sensationell Olympia-Silber geholt. Der 47-Jährige ist inzwischen Chefcoach der Boston Bruins in der NHL, Krupp (60) arbeitet beim Zweitligisten EV Landshut.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.