Transfer News: Chelsea holt BVB-Verteidiger Anselmino zurück
Das Gastspiel von Aaron Anselmino bei Borussia Dortmund dauerte nicht allzu lange. Die Leihgabe vom FC Chelsea überzeugte zwar bei seinen Auftritten, das aber blieb auch in England nicht verborgen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach nur sechs Monaten verlässt Abwehrspieler Aarón Anselmino dortmund/1/">Borussia Dortmund und kehrt zum FC Chelsea zurück. Der englische Premier-League-Club hat eine entsprechende Klausel aktiviert, sodass der nur ausgeliehene 20 Jahre alte Argentinier vorzeitig nach London zurückkehrt. Dies bestätigte der Fußball-Bundesligist am Montag.
Der BVB hatte den Innenverteidiger erst im Sommer eigentlich bis zum 30. Juni 2026 ausgeliehen. Anselmino sollte die Personalsorgen in der Abwehr beheben und überzeugte auch - wenn er spielte. Denn aufgrund von Verletzungen fiel der Abwehrspieler immer wieder mal aus und gab erst am Samstag beim 3:0-Sieg bei Union Berlin sein Comeback. Insgesamt absolvierte er sechs Liga-Spiele für den BVB und erzielte dabei ein Tor.
Nun muss Dortmund den Spieler eine Woche vor dem Ende des Transferfenster überraschend vorzeitig wieder abgeben. Chelsea hat verletzungsbedingt selbst Personalprobleme in der Abwehr.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:
Saisonüberblick von Borussia Dortmund: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
Ausschreitungen im Stadion: Sachsen-Anhalts Fußball-Präsident fordert harte Strafen
- Ski alpin Weltcup der Herren in Schladming: Wer dominiert vor Olympia im Riesenslalom und Slalom?
- Ski alpin Weltcup der Herren 2025/26 live: Riesenslalom und Slalom in Schladming - so sind Fans dabei
- NFL Playoffs live im TV und Stream: Hier wird der Super Bowl 2026 ausgestrahlt
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.