Fußball News: Torlos gegen zehn Gegner: Braunschweig enttäuscht erneut

Fast 90 Minuten spielt Eintracht Braunschweig in Fürth mit einem Spieler mehr. Trotzdem reicht es nur zu einem 0:0. Der Trainer ist enttäuscht.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / Dziurek

Bei Eintracht Braunschweig läuft seit der Winterpause nichts mehr zusammen. Dem 0:3 gegen Magdeburg folgte jetzt im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga ein 0:0 beim Tabellenletzten SpVgg Greuther Fürth - trotz einer fast 90-minütigen Überzahl. Denn der Fürther Verteidiger Maximilian Dietz sah für ein Foul nach 50 Sekunden schon früh die Rote Karte.

"Ich bin natürlich enttäuscht, dass wir die Überzahl über die lange Zeit nicht besser genutzt haben", sagte Braunschweigs Trainer Heiner Backhaus. Er sprach von "sehr vielen falschen Entscheidungen im letzten Drittel, unsauberen Torschüssen und Flanken".

Zwei Neuzugänge geplant

65 Prozent Ballbesitz, 21 Torschüsse, null Ertrag: Das ist das Resultat eines äußerst harmlosen Auftritts. "Ich kann jeden Eintracht-Fan verstehen, der sauer ist", sagte Backhaus. "Aber wir müssen uns heute mit dem Punkt begnügen, der trotzdem noch wichtig werden wird. Denn wir haben es geschafft, auswärts einen Gegner auf Distanz zu halten."

Der Vorsprung auf die beiden direkten Abstiegsplätze ist seit dem Rückrundenstart dennoch auf zwei Punkte zusammengeschrumpft. Abhilfe sollen zwei weitere Neuzugänge schaffen: Stürmer Jovan Mijatovic (New York City FC) und Verteidiger Mark Mampassi (Lokomotive Moskau) stehen vor der Vertragsunterschrift.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.