Skispringen 2026: Skiflug-WM beginnt mit ersten Einzeldurchgängen
Vier Deutsche sind im Rennen, doch zu den Medaillenanwärtern zählen sie nicht. Bei der Skiflug-WM wird der nächste Erfolg von Sloweniens Domen Prevc erwartet.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei der Skiflug-WM in Oberstdorf steht der erste Teil des Einzelwettbewerbs an. Auf der Heini-Klopfer-Schanze finden am Freitag (16.00 Uhr/ARD und Eurosport) die ersten beiden von insgesamt vier Durchgängen statt. Klarer Favorit ist der Slowene Domen Prevc, der am Donnerstag sowohl die Qualifikation als auch das Training im Allgäu dominierte.
Für den Deutschen Skiverband gehen Philipp Raimund, Karl Geiger, Felix Hoffmann und Pius Paschke an den Start. Sie zählen nach den Vorleistungen nicht zum engsten Favoritenkreis. Die Durchgänge drei und vier steigen am Samstag.
Am Sonntag wartet in Oberstdorf das Teamspringen, bei dem die Deutschen eine deutlich bessere Medaillenchance haben. Andreas Wellinger schied in der internen Qualifikation aus.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Skispringen im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Handball-EM 2026: Hanning verteidigt Gislason-Kritik: "Bewusst ein Weckruf"
- MMA im TV-Programm: Bei DIESER Sendung wird's spannend
- Boxen auf DAZN: Nicht verpassen! Wann laufen "Ring Magazine: Barrios vs. Garcia: Ankündigungs-PK" und Co.?
- 2. Bundesliga im TV und Stream: Die nächsten 2.-Bundesliga-Sendungen im Überblick
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.