Fußball News: Nicht im Kader: Ter Stegens Wechsel zu Girona vor Abschluss
Barça erlaubt ter Stegen den Medizincheck in Girona. Zum Spiel in Prag reist er nicht mehr mit. Der Torwart will mit mehr Spielpraxis seine Position im DFB-Team stärken.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der Wechsel von Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona zum FC Girona steht unmittelbar bevor. Der 33-Jährige gehört nicht zum Kader der Katalanen für das Champions-League-Spiel am Mittwoch bei Slavia Prag.
Stattdessen erteilte Barça laut spanischen Medien seinem Ex-Kapitän die Erlaubnis, heute zum Medizincheck nach Girona zu reisen. Sollte da alles glattlaufen, wechselt ter Stegen auf Leihbasis bis zum Saisonende zum abstiegsbedrohten Ligakontrahenten.
Ter Stegen will zur WM
Mit dem Wechsel hofft der Ex-Gladbacher auf mehr Spielpraxis, um bei der WM in den USA, Mexiko und Kanada als Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft zu stehen.
Ter Stegen hatte zuletzt zwar nach überstandener Rückenoperation erstmals nach rund sieben Monaten im Pokal bei Drittligist CD Guadalajara wieder im Tor des FC Barcelona gestanden. Trainer Hansi Flick hatte aber klargestellt, dass der im Sommer für 25 Millionen Euro verpflichtete Joan Garcia die Nummer eins bleibt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
Fußball News: Beckham-Sohn Brooklyn sagt sich von Familie los
- Luka Dončić Steckbrief: "Luka Doncic gibt neues Update zu seiner Verletzung nach dem Sieg der Lakers"
- NFL: "Joel Embiid, Paul George fraglich für Sixers-Pacers, McCain zweifelhaft nach G-League-Einsatz"
- NFL: "NBA-Rundschau - Spurs halten Anthony Edwards (55 Punkte) und Timberwolves auf"
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.