NBA: "LeBron James' beispiellose All-Star-Serie endet nach 22 Jahren, während der Spielstatus ungewiss bleibt"
Im letzten Spiel gegen die Atlanta Hawks verbucht LeBron James eine Fieldgoalpercantage von 60.0%. Damit setzt er seine Punkte pro Spiel in der Saison auf 22.6. Der aktuelle Steckbrief bietet Ihnen umfassende Spielstatistiken und informiert Sie über Gerüchte, News und Fan-Kult rund um den NBA-Spieler.
Erstellt von Lucas Meyer - Uhr
Suche
LeBron Raymone James Sr. (* 30. Dezember 1984 in Akron, Ohio) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der seit der Saison 2018/19 bei den Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Profiliga NBA spielt.
Von 2010 bis 2014 war er für die Miami Heat aktiv. Für sein erstes Team, die Cleveland Cavaliers, stand er von 2003 bis 2010, sowie von 2014 bis 2018 unter Vertrag. James ist 2,06 Meter groß und läuft meist als Small Forward auf, übernimmt dabei in der Regel aber auch die Aufgaben eines klassischen Point Guards, ein „Point Forward“, er kann jedoch auf allen fünf Positionen eingesetzt werden. In Anspielung auf frühere englische Könige wird er „King James“ genannt.
Quelle: Wikipedia
- Name: LeBron James
- Position/Team: Forward, Los Angeles Lakers
- Rückennummer: 23
- Geboren: 30.12.1984
- Größe/Gewicht: 2,06 m / 113,4 kg
- NFL Draft: 2003, in Runde 1 an 1. Stelle - ausgewählt von den Cleveland Cavaliers
LeBron James: Statistiken des letzten Spiels
Im letzten Spiel von LeBron James gegen die Atlanta Hawks erbrachte der Forward 31 Punkte, 9 Rebounds und 10 Assists. Im Spiel erreichte er eine Field Goal Percantage von 60.0.
| Gegner | Points | Rebounds | Assists | Field Goal Percantage | Datum |
|---|---|---|---|---|---|
| @ Portland Trail Blazers | 20 | 9 | 8 | 37.5 | Sat 1/17 |
| vs Charlotte Hornets | 29 | 9 | 6 | 52.6 | Thu 1/15 |
| vs Atlanta Hawks | 31 | 9 | 10 | 60.0 | Tue 1/13 |
Aktuelles: LeBron James' beispiellose All-Star-Serie endet nach 22 Jahren, während der Spielstatus ungewiss bleibt
Das All-Star-Spiel war für LeBron James ein jährliches Ereignis, doch in diesem Jahr könnte das anders sein. Zum ersten Mal seit seiner Rookie-Saison wurde der NBA-Rekordtorschütze nicht als Starter für das All-Star-Spiel benannt. Die Starter, die von Fans, NBA-Spielern und Medienvertretern gewählt werden, wurden Anfang dieser Woche bekannt gegeben. Die Ersatzspieler werden von den NBA-Cheftrainern ausgewählt, sodass James' Schicksal von ihnen oder möglicherweise sogar von NBA-Kommissar Adam Silver entschieden wird.
James verpasste den Saisonbeginn aufgrund von Ischiasbeschwerden und kehrte nach 14 Spielen zurück. Er startete langsam mit einem Durchschnitt von 14 Punkten pro Spiel und beendete eine Serie von 1.297 Spielen, in denen er mindestens 10 Punkte erzielte. In den letzten 18 Spielen zeigt er jedoch wieder seine gewohnte Form mit einem Durchschnitt von 25,5 Punkten, 6,6 Assists und 6,4 Rebounds. Das Spiel wird im Format USA gegen Welt ausgetragen, da Silver die Winterspiele und den Erfolg des NHL-4-Nationen-Turniers als Gründe für die Änderung anführt. (Quelle)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller ESPN-Daten generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
mel/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.