Olympia: DOSB nominiert Team für die Olympischen Winterspiele
Wer schafft es ins deutsche Olympia-Team für die Winterspiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo? Diese Frage beantwortet der Deutsche Olympische Sportbund bei der Nominierung.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der Deutsche Olympische Sportbund nominiert an diesem Dienstag das Team für die Winterspiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo vom 6. bis 22. Februar. Um 13.00 Uhr will der DOSB am letzten Tag der Einkleidung in München die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den Höhepunkt dieser Wintersport-Saison bekanntgeben.
Schon vor der Nominierung deutet sich an, dass einige prominente deutsche Sportler mit der Zuschauerrolle vorliebnehmen müssen. So wird voraussichtlich Skisprung-Star Karl Geiger wegen fehlender Norm kein Olympia-Ticket erhalten. Die Rodel-Weltmeister im Doppelsitzer Paul Gubitz und Hannes Orlamünder sind in Deutschland derzeit nur die Nummer drei und werden wohl ebenfalls nicht dabei sein, da es nur maximal zwei Startplätze pro Nation gibt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Boxen: Comeback mit 41: Huck kehrt in den Boxring zurück
- Handball-EM 2026: Deutschlands Handballer spielen gegen Spanien um Erreichen der EM-Hauptrunde
- Paralympics: NRW startet Olympia-Kampagne mit Lichtshows und Sportstars
- NFL 2026: Medien: Bills trennen sich nach Playoff-Aus vom Chefcoach
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.