Handball-EM 2026: Wo die Handball-EM im TV zu sehen ist

Alle Spiele der deutschen Handball-EM im Free-TV – aber wer wirklich alles sehen will, muss einen Streamingdienst bezahlen. Was bietet Dyn, was ARD und ZDF nicht zeigen?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Handball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Handball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / dariovuksanovic

Die Fans können alle Spiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft ohne Zusatzkosten sehen. ARD und ZDF teilen sich die Übertragungen des DHB-Teams. Wer alle 65 Spiele sehen will, muss sich ein Abonnement beim Internet-Sportsender Dyn kaufen.

Das Auftaktspiel der Nationalmannschaft am Donnerstag (20.30 Uhr) gegen Österreich läuft im Ersten. Auch das Spiel am Samstag gegen Serbien überträgt die ARD. Das abschließende Gruppenspiel am Montag gegen Spanien übernimmt das ZDF.

Wer mehr will, muss zahlen

Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender zeigen auch mögliche Hauptrunden-Spiele des deutschen Teams. Die Partien gibt es zudem parallel in den Mediatheken. Dort werden auch weitere EM-Spiele im Livestream gezeigt. Wer die freie Auswahl bei den insgesamt 65 Spielen möchte, muss zahlen. Der Streamingdienst Dyn bietet für 15 Euro einen EM-Pass an.

Bei der ARD gibt Alexander Schlüter sein Debüt als Moderator eines großen Handball-Turniers. Beim ZDF moderiert Florian Zschiedrich. Als Experten im Einsatz sind Dominik Klein im Ersten und Sven-Sören Christophersen im Zweiten. Kommentator der ARD ist Florian Naß mit Unterstützung von Johannes Bitter. Beim ZDF sind Martin Schneider und Gari Paubandt die Live-Reporter.

Dyn setz auf deutlich mehr Experten als ARD und ZDF. Zum Team gehören Handball-Ikone Stefan Kretzschmar, die ehemaligen Nationalspieler Pascal Hens, Michael Kraus, Tobias Reichmann und Silvio Heinevetter sowie Frankreichs Welt- und Europameister Kentin Mahé. Zu den Dyn-Experten zählen auch noch aktive Bundesliga-Profis wie Fabian Wiede, Timo Kastening und Leif Tissier.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.