Fußball News: Hitzkopf als Funktionär: Ex-Weltklassestürmer Eto'o gesperrt
Wieder Ärger um Samuel Eto'o: Nach Vorfällen beim Afrika Cup wird der Verbandspräsident für vier Spiele gesperrt. Was war beim 0:2 gegen Marokko passiert?
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Kameruns Ex-Weltklassestürmer und heutiger Verbandspräsident Samuel Eto'o ist wegen der Vorfälle beim Ausscheiden im Viertelfinale des Afrika Cups zu einer Sperre von vier Spielen und einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Dollar verurteilt worden. Das entschied der Disziplinarausschuss des afrikanischen Fußball-Verbandes Caf.
Eto'o hatte beim 0:2 gegen Gastgeber Marokko wütende Gesten in Richtung seines marokkanischen Gegenübers Fouzi Lekjaa gemacht, während Caf-Präsident Patrice Motsepe in der Nähe saß. Kameruns Verband Fecafoot nahm die Entscheidung zur Kenntnis, bemängelte aber ein "faires Verfahren".
Wiederholungstäter Eto'o
Es war nicht das erste Mal, dass Eto'o für Negativschlagzeilen als Funktionär sorgte. Nach einem Spiel bei der U20-WM der Frauen im September 2024 war der einstige Stürmer wegen Fehlverhaltens zu einer Sperre von einem halben Jahr verurteilt worden.
Beim Afrika Cup ging es unterdessen nicht nur im Spiel zwischen Marokko und Kamerun hitzig zur Sache. Beim Viertelfinale zwischen Algerien und Nigeria waren zunächst Spieler und Offizielle auf dem Rasen, später sogar die Journalisten in der Mixed Zone aneinandergeraten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
Fußball in Spanien: Nach Trennung von Alonso: Pokal-Blamage für Real Madrid
- Bundesliga News: Bayern München feiert Rekord-Hinrunde mit Sieg in Köln
- Bundesliga News: Bayern krönt beste Hinrunde der Liga-Geschichte
- 1. FC Köln vs. FC Bayern München: Kein Heimbonus für Köln! Bayern nimmt die Zähler mit nach Hause
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.