Turnier in London: Engländer Littler zum zweiten Mal Darts-Weltmeister
Luke Littler hat mit 18 Jahren seinen Titel bei der Darts-WM verteidigt. Der Engländer besiegt den Niederländer van Veen im Duell der Youngsters deutlich.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Luke Littler ist zum zweiten Mal Darts-Weltmeister. Der 18 Jahre alte Engländer gewann das Finale gegen den Niederländer Gian van Veen am Abend in London klar mit 7:1 und verteidigte damit als erster Profi seit dem Schotten Gary Anderson 2016 erfolgreich den Titel. Littler festigt zudem seine Spitzenposition in der Weltrangliste und erhält ein Rekordpreisgeld von einer Million Pfund (rund 1,15 Millionen Euro).
Youngster Littler krönte damit eine Traumsaison, in der er zuvor auch das World Matchplay, den World Grand Prix und den Grand Slam of Darts gewonnen hatte. Im Verlauf des Turniers geriet Littler im Alexandra Palace nie richtig in Gefahr. Europameister van Veen verbessert sich trotz seiner Final-Niederlage auf Ranglistenplatz drei und verdrängt Landsmann Michael van Gerwen als besten Niederländer.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Fußball News: Arsenal startet mit Sieg ins neue Jahr - Groß spielt sofort
- Biathlon 2026: Biathlon-Weltcup in Oberhof ohne Norweger Botn und Laegreid
- Fußball News: Mit Jackson-Vorlage: Senegal zieht ins Viertelfinale ein
- Darts-WM 2026 Ergebnisse: Titel verteidigt! "The Nuke" überrollt van Veen im Finale der PDC-Weltmeisterschaft
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.