Handball-WM 2025: WM-Finale der Handballerinnen zieht Millionen Menschen vor TV

Fast sechs Millionen Zuschauer verfolgen das WM-Finale der deutschen Handballerinnen im TV. Auch eine andere Sport-Übertragung zieht viele Menschen vor die Geräte.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Eilmeldungen aus dem Bereich Sport auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Eilmeldungen aus dem Bereich Sport auf news.de. Bild: Adobe Stock / mykhailobokovan

Die deutschen Handballerinnen haben mit dem Gewinn der Silbermedaille im WM-Finale für eine starke Zuschauerquote im frei empfangbaren Fernsehen gesorgt. Durchschnittlich 5,786 Millionen Menschen sahen am Sonntag die 20:23-Niederlage gegen Norwegen in der ARD - eine deutliche Steigerung der TV-Reichweite gegenüber dem Halbfinale zwei Tage zuvor. Den Erfolg des DHB-Teams gegen Frankreich hatten zuvor 3,092 Millionen Zuschauer ebenfalls im Ersten verfolgt. Der Marktanteil des Endspiels in Rotterdam lag nach Angaben der AGF-Videoforschung bei 31,3 Prozent.

Auch der Skisprung-Weltcup der Männer in Klingenthal bescherte der ARD eine sehr gute Zuschauerquote. Durchschnittlich sahen 5,129 Millionen Menschen die Wintersport-Übertragungen. Der Marktanteil lag bei 28,9 Prozent.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.